Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von annieeli am 01.03.2016, 18:20 Uhr

An die mehrfachmamas

Der Altersunterschied zwischen meinen ersten beiden Kindern beträgt 3 j u 9 m. Für uns war das optimal!
Die Kinder lieben einander und spielen viel zusammen, das war schon immer so, obwohl es Bub und Mädchen sind.
Für mich haben sich sehr viele Vorteile durch diesen Abstand ergeben:
- der Große war wirklich schon groß, er hatte nicht das Gefühl mit einem Gleichaltrigen konkurrieren zu müssen, ich konnte ihm schon viel erklären und er durfte viel mithelfen
- mein Großer schlief schon durch im eigenen Bett, niemand hat ihn verdrängt
- ich hatte schon wieder richtig Lust auf Baby
- mein Großer war von 8 bis 12.30 im Kiga, da hatte ich gut Zeit für den Haushalt und die Kleine
- nur 1 Wickelkind, nur 1 Kind, das man füttern muss
- die Kleine ist bei vielen Dingen einfach mitgelaufen, irgendwo war das praktisch

Ich habe sehr viel Mamis gesehen mit Kindern mit 2 - 2 1/2 j Abstand, die waren aus meiner Sicht dauergestresst, während ich die Zeit wirklich als Spaziergang auf der Blumenwiese erlebt habe und so richtig genießen konnte (mein ganz persönliches Erleben, keinesfalls ein Urteil über irgendwen!!!)
Der Kleine jetzt ist ja ein Ü-Ei, von daher also keine bewusste Alterswahl, mal sehen, wie es jetzt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.