Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackie_Ben_Mila, 39. SSW am 23.01.2020, 15:13 Uhr

An die mehrfach Mamis

Ooh meinee Nerven.
Mein natürlicher Wehenhemmer ist 3 Jahre alt Nein, im Ernst, unsere große ist seit etwa 1 1/2 wochen UNAUSSTEHLICH!!!
Grenzüberschreitungen wo es nur geht, testen, wie weit kann ich gehen, knatschen, in die babyphase zurück fallen (wobei ich das nicht allzu schlimm finde).
Nun dachte ich, da es wirklich viel ist für sie oktober/November hatte sie Scharlach, Magen-darm und mittelohrentzündungen. Im Dezember entwöhnten wir sie ungewollt die Flasche nachts ab, und seit Januar hat sie selbst entschieden tagsüber trocken sein zu wollen. Und dann von heute auf morgen wollte sie keinen mittagsschlaf mehr machen. Somit nahm ich einfach an, das die total fertig ist, habe sie seit gestern statt zur Kita zu bringen, daheim behalten um Ruhe und jederzeit die Möglichkeit des Schlafen zu geben. =erfolglos. Natürlich kann in einem Tag nicht alles gut sein, aber ich will ihre gesamt Situation verstehen, um besser auf sie eingehen zu können.

Haben eure auch kurz vor der Geburt der Geschwister so Phasen gehabt, oder ist es eine normale Phase der Entwicklung. Ich beziehe es immer darauf, das sie die anstehende Veränderung merkt und jetzt das Gefühl hat, zu kurz zu kommen und somit so fordernd ist.
Pläne, um sie genug einzubeziehen stehen und auch eine baby freie Mama/Papa Zeit ist auch bedacht :)

 
8 Antworten:

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von sandy0881, 36. SSW am 23.01.2020, 16:46 Uhr

Meine große ( wird am Montag 5) hat im Moment auch so ne Phase in der sie in die Babyphase zurückfällt.
Im Kindergarten meinten sie evt Eifersucht obwohl wir ihr überhaupt keinen Grund zu geben.
Sie durfte Spielzeug aussuchen, Kleider für den Bruder aussuchen.
Im Moment geht es wieder, aber vor ein paar Wochen war es echt extrem.
Als ich das zweite mal schwanger war, war sie noch zu klein um das zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Selinaa34, 37. SSW am 23.01.2020, 19:55 Uhr

ich denke die kids spüren es .. wir machen es so das sich mein Mann überwiegend um den kleinen kümmert, damit er sich nicht extrem vernachlässigt fühlt wenn sein brüderchen da ist .. ich bin wie immer natürlich für ihn da und spielen auch gemeinsam aber bin keine extrem Mama die jetzt plötzlich die völlige konzentration auf ihn gibt, denn wenn der kleine da ist wird er sich denken .. mama hat seeehr viel zeit für mich genommen aber warum tut sie das nicht mejr..
deswegen sind wir wie immer & kuscheln spielen tun alles wie vor der Schwangerschaft
2 1/2 ist er und will viel kuscheln ... das war vorher nie so .. bin gespannt wie es wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Tinnschen, 34. SSW am 23.01.2020, 20:08 Uhr

Mein Großer wird im Mai drei.
Er erklärt jetzt auch immer häufiger, dass er jetzt ein Baby ist und will dann getragen werden. Heute konnte er sich nicht alleine die Zähne putzen.
Noch bin ich entspannt damit. Wenn sie alles selbst machen wollen, kann es auch anstrengend sein
Grenzen austesten wird zum Glück bisher nicht systematisch betrieben, mehrt sich aber auch. Zumindest im Kontakt mit mir. Das hat man nun davon, Bezugsperson Nr. 1 zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von frau_capybara am 23.01.2020, 20:23 Uhr

Hey,
also damit bist du auf jeden Fall nicht alleine. Unsere 3jährige ist derzeit auch außer Rand und Band. Sie hat eine enorme Zerstörungswut und bockt wann immer es geht nur rum. Sie testet bis zum abwinken. Das hat etwa 3-4 Wochen vor der Geburt angefangen und ist seit der Geburt extrem geworden. Sie war vorher ein sehr liebes Kind, hat eigentlich nie wirklich was ausgetestet. Meine Hebamme meinte, es sei normal, da die kleinen in dem Alter einfach noch nicht anders ihre Gefühlswelt kontrollieren können. Da heißt es wohl Augen zu und mit Liebe und Verständnis durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Jackie_Ben_Mila, 39. SSW am 23.01.2020, 21:01 Uhr

Wenn das nach der Geburt noch extremer werden sollte weiß ich nicht, wie das laufen soll... Das es eine Veränderung gibt, auch eine große ist völlig klar, aber es ist jetzt vor der Geburt bereits ein einziges auf und ab, zwischen meinen Gefühlen der Liebe, Wut und auch ein riesen Teil überforderung. Unglaublich. Was in der einen Sekunde für gut befunden wurde, wird in der nächsten Sekunde gehauen und getreten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von sweetmy am 23.01.2020, 21:28 Uhr

Meiner Meinung nach hat das nichts mit der Veränderung zu tun, sondern ist normal, also eine Phase die alle durchleben. Und mit drei ist sie eben total in der trotz Phase drin, ob da Geschwister kommen oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von frau_capybara am 23.01.2020, 22:10 Uhr

Ja, ich denke auch, dass es neben den Veränderungen auch ein Zusammenspiel mit der ganz normalen Trotzphase ist. Macht es im Endeffekt für die Eltern aber wohl nicht besser.... Ich verstehe jedenfalls, dass auch du ein Gefühlschaos durchlebst, so geht es mir grad auch. Mal sehen, wie lange wir durchhalten müssen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach Mamis

Antwort von Puenktchen84, 36. SSW am 24.01.2020, 10:55 Uhr

Bei uns ist es auch ähnlich.
Mein 2-jähriger schmeißt sich seit ich im Dezember eine Woche im Krankenhaus war und ihn nicht mehr tragen kann ständig trotzig auf den Boden.
Er hört gar nicht mehr auf mich und ist total wild.
Hat dazu dann 2 mal täglich eine Trotz-Wut-Schrei-Attacke, welche mit ganz intensiven kuscheln nach ner gefühlten Ewigkeit besser wird.
Ich denke auch, dass er einfach von der Situation überfordert ist. Er weiß, dass die Mama bald wieder ins Krankenhaus muss und dann seine Schwester kommt.
Ich hoffe so sehr, dass sich das Verhalten nach der Geburt schnell wieder ändert und nicht in absolute Eifersucht umschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.