August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RINA0209 am 29.11.2012, 13:08 Uhr

An die dreifachmamis: Mein Freund....

.. hat mir gestern eröffnet, dass er noch gerne ein Baby Nr. 3 mit mir hätte. Mmh, eigentlich dachte ich das Thema ist durch seinerseits und eigentlich dachte ich auch, dass ich "fertig" bin. Habe echt fast die ganze Nacht wachgelegen -Kinder haben brav geschlafen- und gegrübelt und freu mich irgendwie.

Dreifachmamis: ist das machbar- auch finanziell mit ggf. nur einem Einkommen?

Man liebt ja seine Kinder, aber "bereut" ihr es in irgendeiner Hinsicht? Mir geht da z.B. duch den Kopf Urlaub, Auto, schlafen, Stress, eigenes Leben und kann man allen Kindern dann auch gerecht werden etc.

Danke für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: An die dreifachmamis: Mein Freund....

Antwort von nickelsong am 29.11.2012, 13:42 Uhr

Hallo, also wir haben nun unser drittes Kind und nach ein paar Wochen Streß ging es wirklich ziemlich gut. Allerdings kam sehr viel zusammen , daher denk ich das der Streß etwas viel wurde- Die Große kam in die weiterführende Schule, und die mittlere wurde eingeschult. Dazu haben wir ein Haus, einen Hund und zwei Katzen ;-)
Also ich würde es immer wieder tun- und wir leben auch von "nur" einem Einkommen. Große Sprünge , wie z.B. einen großen Urlaub planen ist zwar nicht drin im Augenblick, aber ich bin glücklich , wie es alles ist!
Ich hab das Gefühl, je mehr kleine Kids hier rumhüpfen , desto mehr Freude kommt auf :-D
Klar- abends bin ich echt ziemlich platt - aber ich glaube das sich auch das bald legen wird, sobald der kleine Man nicht mehr dreimal (!!!) nachts trinken will ...
Also- nur Mut- es ist soooo schööön zu fünft :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die dreifachmamis: Mein Freund....

Antwort von Bin.neu123 am 29.11.2012, 17:03 Uhr

Unbedingt!
:-)
Es ist sooo toll!
Ich fand von 2zu 3 war leichter als vom ersten zum zweiten Kind. Unsere Mäuse sind 7, 3 und 4monate
Ich habe aufgehört zu arbeiten und es funktioniert!
Im Moment bin ich allein mit den Kindern -Da lass ich die große mit dem Baby oft im Auto zum einkaufen, aber ansonsten läuft es ganz Easy
Wir bekommen in 3-4 Jahren noch ein 4. Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die dreifachmamis: Mein Freund....

Antwort von mamame70 am 29.11.2012, 21:09 Uhr

Ich wollte immer mindestens drei - sind dann ein paar mehr geworden. Bereut hab ich's nie, wobei es wirklich auch manchmal stressige Zeiten gab. Bei drei noch kleinen Kindern hat man schon zeitweise richtig Arbeit, aber mit etwas Organisation ist es gut zu schaffen.Und finanziell ist es auch o.k., man muss halt Prioritäten setzen, aber das muss man sowieso, wenn man Kinder hat.
Wenn ihr beide wollt, dan ist das doch toll, nur Mut !
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die dreifachmamis: Mein Freund....

Antwort von rosamupfel am 29.11.2012, 21:31 Uhr

das ist eine schwere entscheidung. wir haben uns für ein drittes entschieden und vor 4 monaten ist er geboren. ich finde den stressaufwand total gering. wir haben einen prima abstand 9 jahre, 4 jahre und nun 4 monate. mein mann verdient ziemlich gut und wir müssen nicht auf urlaube und so verzichten.
meine freundin hat vor 4 wochen auch ihr 3. kind bekommen, die stehen finanziell schlechter da. sie hat zwar immer gesagt, dass sie auch auf urlaub, klamotten und co. verzichten kann.....aber das sieht jetzt schon wieder etwas anders aus. nun nörgelt sie, weil ihr mann ihr das geld einteilt und sie ganz schön haushalten müssen.

ich finde das ist typsache...ich weiß ja auch nicht, wie ihr finanziell dasteht. wenns geld knapp wäre hätte ich mich gegen ein 3. entschieden, da mir immer wichtig war meinen anderen kindern etwas bieten zu können. ich wollte nie sagen müssen: nein mein schatz, studieren ist nicht drin...aber dafür hast du ja ein weiteres geschwisterchen! ( ich hoffe du weißt wie ich das jetzt meine...ich liebe meine kinder über alles und würde natürlich mein leben ofpern, aber ich finde man sollte da auch realistisch denken und muss sich nicht egoistisch dabei fühlen.). ein neues auto muss in den meisten familien her, da du kaum 3 autositze auf die rückbank bekommst.
ein eigenes und vor allem eheleben hast du nur, wenn du struktur in dein leben bringst. das ist anstrengend, aber du musst schon aufpassen, dass dein mann dabei nicht zu kurz kommt. bei uns liegt der letzte um 20 uhr im bett und ich versuche den abend dann mit meinem mann zu verbringen, auch wenn ich am liebsten auch um 8 ins bett gehen würde. der möchte nämlich auch eine frau und nicht nur eine mutter seiner kinder.

alles in allem: ich würde auch noch ein 4. kind bekommen, so ein findelkind zum beispiel...in den kreissaal möchte ich nämlich nicht mehr:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.