August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju85 am 27.11.2012, 20:07 Uhr

Taufe

Huhu,
Hattet ihr denn schon Taufe, oder lasst ihr überhaupt taufen?
Wir wollen im Januar Taufe feiern und haben nächste Woche ein Gespräch mit dem Diakon. Bin jetzt auf der Suche nach einem taufspruch und einer Lesung. Habt ihr Ideen, oder wie habt ihr es gemacht? Was für Lieder findet ihr schön?
Liebe Grüße
Ju

 
7 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von mamame70 am 28.11.2012, 0:04 Uhr

Margarethe wird am 30. Dezember getauft.
Wir werden die Lesungen nehmen, die sowieso dran sind, den Taufspruch sollen die Paten aussuchen. Die lieder werden fast alles klassische Choräle sein, weil mein Mann und meine Großen mit dem Posaunenchor begleiten werden. Als Schlußlied gibt's dann den irischen Segen.
Bin nur gespannt, ob die angereiste Sippschaft dann gleich bis Neujahr bleibt
. LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von nina1508 am 28.11.2012, 9:16 Uhr

Wir lassen wohl nicht taufen...ich selber wurde auch erst mit 14 Jahren getauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von NikBek am 28.11.2012, 9:28 Uhr

Wir lassen erst nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer taufen. Meine Schwester und zukünftige Patin ist schwanger mit dem 3. Kind und weil Nr. 2 schon zu früh kam, möchte sie nicht mehr so weit fahren. Also warten wir ab bis der Kleine auf der Welt ist und taufen vielleicht auch zusammen....
Bei meinem Sohn haben wir soviel vorbereitet und der Pastor hat dann doch nur aus seinem Büchlein runter genuschelt.
Als meine Tochter getauft wurde, durften wir es als Eltern selbst machen. Der Diakon hat aus der Taufe eine schöne Familienfeier gemacht und auch meinen damals 2 Jährigen mit eingebunden (der durfte das Glöckchen läuten). Für die Ur-Oma hat er sogar einen bequemen Sessel in die Kirche stellen lassen. Das war eine richtig schöne Tauffeier. Er hat frei gesprochen, unsere Fürbitten, den Taufspruch mit eingebaut. Das Taufgespräch war super, alles in allem richtig toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Cassie am 28.11.2012, 9:32 Uhr

Wir haben nur unsere Grosse taufen lassen. Ihr taufspruch ist aus Matthäus 6.21: denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.

Den beiden kleinen überlassen wir die Entscheidung selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von shade1983 am 28.11.2012, 9:54 Uhr

Hey!

Ist ja auch immer eine Sache des Aufwachsens und/oder der Tradition. Bei uns gibt es keine Taufe, Nele soll selbst entscheiden ob und zu welcher Religion sie gehören möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Angel1999 am 28.11.2012, 10:10 Uhr

Also wir lassen Lennox nicht taufen. Mein Mann ist katholisch und ich "ursprünglich" evangelisch (bin aber ausgetreten). Katholisch möchte ich ihn nicht taufen lassen (Gründe möchte ich hier nicht erläutern) und ich bin nicht christlich und deshalb dürfen meine Kinder später selbst entscheiden. Meine große Tochter ist auch nicht getauft und jetzt mit 13 Jahren hat sie den Wunsch geäußert evangelisch getauft und konfirmiert zu werden und somit taufen wir die Große nächstes Jahr im Frühjahr. Beide wurden und werden mit einem Glauben zu Gott erzogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von smuk am 28.11.2012, 14:40 Uhr

wir haben schon getauft. da wir in der familie ein taufkleid haben das von generation zu generation weitergegeben wird und unser zwerg im frühjahr nicht mehr reingepasst hätte.
taufspruch ist: gott hat uns nicht gegeben den geist der furcht, sondern der kraft und der liebe und der besonnenheit (2. thimoteus 1,7)

war sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.