November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Paulchen99, 15. SSW am 02.09.2010, 10:59 Uhr

an die bereitsmamas...

Ich schleich' mich mal aus dem Februar-Forum ein: In meiner ersten SWS hatte ich zunächst überhaupt keine Probleme mit den Hämorrhoiden, unter der Geburt hatte ich mir jedoch eine Fissur zugezogen und das hat Ewigkeiten gedauert, bis diese wieder verheilt war.

Die Hämorrhoiden kamen dann heftig zum Ende der zweiten SWS -wirklich heftig, so dass sogar die Hebamme gestaunt hat. Ich hatte mir dann vorsorglich von Weleda die Hämorrhoidensalbe gekauft und in den Kühlschrank gelegt (gaaaanz wichtig), mir sogar noch die Zäpfchen von Weleda und die Notfallnummer vom Spezialarzt besorgt. Und siehe da: Überhaupt keine Probleme nach der Geburt - die Hämorrhoiden haben sich superschnell wieder zurückgebildet und wie es eben mit den Teilen so ist: Sie kommen immer dann wieder, wenn man mal die Regeln nicht beachtet (beim Stuhlgang nicht drücken, ein Tag mal keinen oder festen Stuhlgang etc.), aber mit der Weledasalbe habe ich es bis jetzt gut im Griff.

Mal gespannt, wie es jetzt in der 3. SWS wird ...

LG und gute Besserung
Paulchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.