Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 12.07.2020, 19:03 Uhr

An die bereits ausgekugelten Mamis

Wie geht es euch/den Kleinen so kurz nach der Geburt?

Ich Kämpfe nach wie vor mit meinen wundgelegenen Stellen am po, die belasten mich momentan am meisten. Aber sie werden langsam besser. Ich kann auch noch nicht so lange Strecken laufen, ohne das es sich so anfühlt als ob gleich meine scheide zerreißt und alles raus fällt. Ich hab leider auch extreme Magen-darm Probleme, wache nachts oft mit blähungen und Krämpfen auf und besuche dann die Toilette. Außerdem habe ich nach Entbindung zugelegt, meine Füße und Beine schwellen extrem an. Vorallem abends schaut es so aus als hätte ich richtige Stampfer, meine Füße passen auch in keine Schuhe. Das selbe Spiel mit den Händen. Meine Hebamme meinte das es wohl noch die Infusionen aus dem kh sind, die sich in meinem Körper einlagern. Aber sie ist guter dinge, dass es sich bald bessern wird.

Das mit dem stillen hat sich leider endgültig erledigt. Ich hab die letzten Tage stark emotional zu kämpfen gehabt. Nachdem ich einen bombastischen milcheinschuss hatte, ist er so schnell wie er kam auch wieder weg. Die kleine ließ sich nicht anlegen, mit stillhütchen kam ich nicht zurecht. Meine Hebamme hat mir super geholfen, mit anlegen, stillhütchen. Wie ich meine Milchproduktion anregen kann, alles nichts gebracht. Ich habe die letzten Tage, alle 3 Stunden abgepumt. Ein mal hatte ich tatsächlich 80 ml, beide brüste zusammen. Danach wurde es immer weniger und die letzten 2/3 Tage hatte ich gerade mal 30 ml.... Für diese 30 ml habe ich 4-5 mal abgepumt. Damit meine Tochter wenigstens etwas muttermilch bekommt. Ich fühle mich nutzlos. Ich hab mir das stillen so sehr gewünscht. Aber letztendlich ist es genauso wie bei meinem Sohn gelaufen. Aber es ist ok. Schließlich will auch ich nur das Beste für mein Kind.

Die kleine ist ansonsten im Vergleich zu meinem sohn pflegeleicht. Am Freitag haben wir das Geburtsgewicht sogar schon um 30 gramm auf 3680 überschritten. Sie hat ordentlich Hunger, trinkt um die 100-120ml, schläft nachts ihre 5 Stunden am Stück. Das einzige etwas anstrengende ist, dass sie abends sehr unruhig ist. Das geht etwa von 18 bis 23 Uhr. Schreit, überstreckt sich, pupst ab und zu und will unheimlich viel trinken. Da überfrisst sie sich, hat sich schon mal übergeben und will dann noch mehr. Ich packe sie ab jetzt in die trage und versuche die Zeit in der sie so unruhig ist, so angenehm wie möglich zu machen, oder wir kuscheln haut an Haut. Bis sie sich beruhigt. Habt ihr eventuell auch noch Tipps?

 
9 Antworten:

Re: An die bereits ausgekugelten Mamis

Antwort von vegeta-bunny am 12.07.2020, 22:12 Uhr

was auch gut hilft ist wenn man die kleinen puckt. Also eng anliegend einwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten Mamis

Antwort von KeiraKiryu am 13.07.2020, 3:34 Uhr

Bei uns ist alles super (eigentlich). Wir haben uns in den 13 Tagen schon gut eingespielt nur wenn Madame eine Reizüberflutung hat komme ich über meine Grenzen. Brustwarzen beruhigen sich auch langsam und mir sieht man die Schwangerschaft nicht mehr an. Hatte ja aber auch kaum Bauch. Belastungsprobe waren 6 Stunden draußen mit KiWa. Bis auf leichte Bauchschmerzen wegen der Narbe war alles kein Problem.
Zunehmen tut sie auch perfekt nur ich habe meine kleinen Problemchen gerade. Während ich das hier gerade schreibe liege ich wieder Mal im Krankenhaus und das op Team entscheidet gerade ob mir gleich noch die Galle entfernt wird oder ob man wartet bis die Entzündung besser ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten Mamis

Antwort von Bava am 13.07.2020, 8:20 Uhr

Hallo,
Insa entwickelt sich denk ich gut. Zumindest ist das unser empfinden. Leider hatte die Hebamme noch kein einziges Mal Zeit zu uns zu kommen, deswegen vermuten wir, wissen es aber nicht. Da sie aber gut isst und agil ist und wir eh zufüttern ist denk ich alles gut.
Ich fühle mich weniger gut. Ich Kämpfe mit üblen Kopfschmerzen Tag für Tag. Dazu bekomme ich abends Schüttelfrost, allerdings ohne danach Fieber zu entwickeln. Auch Herzrasen ist öfter dabei. Alles in allem bin ich mir sehr unsicher ob das alles noch normal ist.
Wochenfluss habe ich nach dem Spazierengehen und beim abpumpen, ich denke daran liegt es nicht.
Gegen Unruhe hilft bei Insa immer Haut auf Haut Kontakt nur einmal musste ich die anlegen das sie endlich einschlief.
Ich denke auch, pucken und bonding ist das beste zum beruhigen von unruhigen Babys, aber natürlich gibt es auch andere Bedürfnisse. Eine Freundin von mir hatte ein Schreibsby da half nur Auto fahren. Aber ich bin mir sicher du findest bald raus was die Maus braucht um ruhiger zu werden.
Liebe Grüße
Bava und Insa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten Mamis

Antwort von Marymary1234 am 13.07.2020, 9:29 Uhr

Schüttelfrost habe ich auch öfter mal gefolgt von schweißausbrüchen. Wochenfluss habe ich allerdings ganz Normal, deswegen mache ich mir da keine Sorgen.

Schade das eure Hebamme noch kein einziges Mal da war, aber ihr wuppt das bestimmt super

Pucken habe ich gestern Abend versucht, leider ohne Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten Mamis

Antwort von Marymary1234 am 13.07.2020, 9:31 Uhr

Ui das hört sich gar nicht toll an. Man hat im weochenbett bestimmt anderes zutun als noch die Galle entfernt zu bekommen. Gute Besserung!

Das freut mich sehr, dass ihr euch schon gut eingespielt habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten Mamis

Antwort von Marymary1234 am 13.07.2020, 9:32 Uhr

Habe ich versucht, ohne Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten Mamis

Antwort von Milo87 am 13.07.2020, 11:57 Uhr

Unserer kleinen geht es sehr gut, die Milch läuft im Überfluss und sie hat in ihren zwei Lebenswochen jetzt schon knapp 900g zugenommen sie will wohl noch speckiger werden als ihre große Schwester Sie ist soooo verkuschelt, ein richtiges Genießerbaby. Nachts schläft sie nur mit direktem Körperkontakt. Der Zwiespalt der sich dadurch mit den Präventionsmaßnahmen hinsichtlich SIDS ergibt nervt mich total.

Mir selbst macht das Stillen noch Probleme, die Brustwarzen sind blutig und sehr schmerzhaft, zumindest das anlegen. Wenn sie ihren Trinkrhytmus gefunden hat, tut es nicht mehr weh. Aber wehe sie muss beim Stillen Kacka, dann drückt sie den Kiefer zusammen das ihr Mund ganz weiß wird und da seh ich dann echt Sterne Außerdem begleiten mich wie bei meinen anderen Kindern Krämpfe in Brust und Brustwarze nach dem Stillen. Warum sollte es auch plötzlich beim dritten Kind einfacher werden? Ein wenig gehofft hatte ich ja schon, aber gut. Ich weiß es geht vorbei.

Der Kaiserschnitt ist so gut wie verheilt, macht kaum noch Probleme. Rückbildung klappt prima, Bauchmuskeln sind nur noch 1/2 Fingerbreit auseinander, Gebärmutter nicht mehr tastbar. Fühle mich auch sehr fit und genieße es sehr wieder allein mit meinem Körper zu sein. Diese Woche hat mein Mann noch Urlaub, dann geht der Alltag los. Ich weiß noch nicht wie das alles funktionieren soll mit den drei Kindern und zwei Hunden. Aber mit zwei+zwei hat es ja auch gut geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten Mamis

Antwort von Marymary1234 am 13.07.2020, 12:38 Uhr

Woooow 900 gramm ist ne Menge meine kleine hat mit ihren 12 Tagen 250 gramm zugenommen.

Wir müssen uns hier auch erst einspielen. Mit zwei Kindern ist es doch wieder was anderes als nur mit einem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die bereits ausgekugelten Mamis

Antwort von Janina2588 am 13.07.2020, 13:33 Uhr

Wir sind auch seit Samstag wieder zu Hause. Meine Hebamme kommt täglich und kontrolliert Neahs Gewicht, da sie am Samstag nur noch 2555gr hatte.
In der Nacht auf Sonntag hatte ich auch plötzlich Schüttelfrost und seit gestern dann auch den Milcheinschuss. Neah hatte gestern Morgen schon zugenommen
Die erste Nacht zu Hause war super anstrengend. Sie wollte dauerhaft trinken. Dafür hat sie mich die letzte Nacht total verwöhnt und ist erst um 5h für 10 Minuten stillen wach geworden. Um 8h habe ich sie dann geweckt, da meine Brüste schmerzten.
Für die gereizten Brustwarzen hat mir meine Hebamme medela Salbe dagelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.