Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2WunderMami am 12.07.2020, 7:24 Uhr

Ausheulen.. Lochialstau

Hallo ihr ( wartenden ) Mamas!

Zuerst einmal: ich hoffe für alle die noch kugeln, dass die letzte Zeit jetzt verfliegt und ihr bald kuscheln könnt

Ich muss mich jetzt auch einfach mal ausheulen und vll ging’s oder gehts einer Mama hier ja ähnlich..

Am Montag hatte ich meinen Kaiserschnitt, der zum absoluten Drama wurde. ( ich gehe nicht weiter drauf ein um keinem hier Angst zu machen. Im Endeffekt lag das Geschehene an meinem Körper und nicht am Operateur oder iwas anderem! )

Geplant war, dass ich Mittwoch wieder Heim gehe aber auf Grund der Komplikationen Im OP durfte ich frühestens erst Donnerstag Heim. Abschlussuntersuchung gemacht- alles gut und ab nach Hause!!

Freitag: kein Wochenfluss mehr, abgewartet bis Samstag .. Mittag schon Kopfschmerzen des Grauens. Abends in der Klinik angerufen und dann natürlich antanzen müssen.. wie vermutet Lochienstau

Ich hab mich für die nicht stationäre Variante entschieden und ließ den Horror über mich ergehen. Die FÄ war ein Schatz, ehrlich.. aber es tat so unendlich weh wie sie in meiner Scheide mit ihrem Werkzeug versucht haben den MuMu aufzudehnen damit das ganze Blut raus kann. Es hat funktioniert und 25 Minuten später war der Druck auf der Gebärmutter weg und die Wanne voller Blut.

Wir also wieder nach Hause gefahren. Ich soll im Bett bleiben. Hab natürlich Wäsche gemacht und aufgeräumt, bissl geputzt und was man halt so macht mit Kind und Hund etc. War nicht so schlau ich weiß..

So, jetzt .. die nächste scheiße. Seit dem Eingriff kam wieder kein einziger Tropfen Blut. Nix. Jetzt frag ich mich, soll ich wieder bissl warten weil nach KS ist ja schon gut sauber gemacht worden und gestern ging ja jede Menge ab.. oder gleich wieder rein fahren .. Ich mag nimma und bitte inständig dass das blöde Blut einfach läuft, von mir aus such 6 Wochen lang

Hatte jemand von euch auch solche Probleme mit dem Wochenfluss?! Ich hab die Ärztin gefragt ob ich irgendwas machen kann und sie meinte leider nicht wirklich.. Bauchlage schlafen ( gesagt getan mit Milcheinschuss such besonders angenehm )

Danke fürs Lesen..

 
5 Antworten:

Re: Ausheulen.. Lochialstau

Antwort von Marymary1234 am 12.07.2020, 7:48 Uhr

Also mir würde bei der abschlussuntersichu lng gesagt, wenn der wochenfluss sich staut dann soll ich bitte unverzüglich das kh aufsuchen. Daher würde ich nicht noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen.. Lochialstau

Antwort von Traumtänzerin, 39. SSW am 12.07.2020, 8:05 Uhr

Ich würde nicht warten. Fahre lieber ins Krankenhaus und lass es checken! Ich wünsche dir gute Besserung und dass du ganz bald dein Wochenbett genießen kannst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen.. Lochialstau

Antwort von Maria165 am 12.07.2020, 8:22 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar nicht im Juli-Bus, hatte aber 2018 das gleiche Problem. Kaum daheim und schon war der Wochenfluss weg.
Ich bin damals alle zwei Tage zum Frauenarzt/ins Krankenhaus, um das Blut „runterzuholen“. Bei mir war das damals über Weihnachten. Frage nicht...
Ob es allerdings alle zwei Tage bei dir reicht, wenn da (noch) so viel kommt, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen.. Lochialstau

Antwort von Hope2018, 23. SSW am 12.07.2020, 13:51 Uhr

Hallo aus dem November Bus
Mir ging es vor 2 Jahren nach dem Kaiserschnitt genauso mit dem Stau.
Meine Hebamme hatte mir Tee empfohlen mit hirtentäschelkraut, Schafgarbe und Frauenmantel. Den gibt's in der Apotheke. Er regt den Wochenfluss an und wirkt heilend. Schmeckt völlig ecklig aber hilft!
Zusätzlich alle 3 Stunden mal für 15 min über ein zusammengerolltes Handtuch mit dem Unterbauch legen.
Drück dir die Daumen, dass es wieder in Gang kommt. Mir hat es super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen.. Lochialstau

Antwort von 2WunderMami am 12.07.2020, 14:22 Uhr

Super danke für den Tipp mit dem Tee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.