Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi, 19. SSW am 26.01.2019, 15:58 Uhr

An die (baldigen) Mehrfachmamis

Hallöchen,
Habt ihr schon ein schönes Bilderbuch für die “großen“ Kinder, das sie auf das Geschwisterchen vorbereitet? Welches könnt ihr besonders empfehlen? Es sollte verständlich für bis zu 3jährige sein.
Danke schonmal :)

 
11 Antworten:

Re: An die (baldigen) Mehrfachmamis

Antwort von Familyx3, 19. SSW am 26.01.2019, 18:08 Uhr

Meine sind 6 und 4 und freuen sich aufs Geschwisterchen ohne Bilderbuch. Sie sehen es ja an Mamas Bauch, dass da ein Baby drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (baldigen) Mehrfachmamis

Antwort von Swelerle, 32. SSW am 26.01.2019, 19:28 Uhr

Hallo aus dem März Bus, wir haben "hurra, mein Geschwisterchen". Das ist mit vielen Klappen innen, wo das Kind immer neues entdecken kann.
Ist auch nicht nur alles schöngeschrieben, sondern das Kind erfährt auch die weniger schönen Sachen, die auf es zukommen, wie z. B. Babygeschrei oder dass die Eltern weniger Zeit für es haben.
Aber natürlich ist am Ende trotzdem alles gut
Das kann ich empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (baldigen) Mehrfachmamis

Antwort von MiMaLu, 22. SSW am 26.01.2019, 19:39 Uhr

Für meine beiden 4 und 2 (aber eher für die Zweijährige, da der große ja schon weiß, was auf ihn zukommt) habe ich "Ein Baby für Mia" und "Leonie bekommt ein Geschwisterchen" gekauft. Ganz gut bei der Kombi ist, dass das eine die Themen vor der Geburt und das andere die Veränderungen nach der Geburt thematisiert. Meine Tochter guckt sich die gerne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (baldigen) Mehrfachmamis

Antwort von DELiLi am 26.01.2019, 19:52 Uhr

Das Buch hab ich auch gekauft für meinen Sohn. Er liebt das und es ist toll gemacht, er hat sich das auch immer wieder geholt und geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (baldigen) Mehrfachmamis

Antwort von Schafinchen, 23. SSW am 26.01.2019, 20:01 Uhr

Da meiner schon 5 wird haben wir kein Buch. Er hat die Live Erfahrung bei zwei seiner gleichaltrigen Freunde, die schon ne Weile Geschwister haben. Und er fragt auch wahnsinnig viel - letztens auch wo denn das Baby dann rauskommt.... - und spielt viel mit seiner Puppe das Thema oder auch mit Kuscheltieren die dann Babys haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (baldigen) Mehrfachmamis

Antwort von Nina1719, 19. SSW am 26.01.2019, 20:07 Uhr

Ich habe auf dem Flohmarkt spontan von der "wir weshalb warum" Reihe "Unser Baby" mitgenommen. Das ist ganz gut, aber so richtig versteht meine kleine es mit 16 Monaten noch nicht. Aber sie guckt es gerne an und weiß immerhin schon, was ein Baby ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (baldigen) Mehrfachmamis

Antwort von Mamizi, 19. SSW am 27.01.2019, 0:36 Uhr

Na immerhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (baldigen) Mehrfachmamis

Antwort von Mamizi, 19. SSW am 27.01.2019, 0:38 Uhr

Dann haben wir hier schon mal zwei Stimmen für dieses Buch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (baldigen) Mehrfachmamis

Antwort von Mamizi, 19. SSW am 27.01.2019, 0:41 Uhr

Das “Leonie...“ kommt mir bekannt vor. Ich glaube, das haben wir sogar. Aber wo es sein könnte, das ist eine gute Frage. Aber ich suche es mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (baldigen) Mehrfachmamis

Antwort von löwen-baby, 20. SSW am 27.01.2019, 9:11 Uhr

Das " unser Baby" Buch von wieso weshalb warum haben wir auch für unseren 4 jährigen! Es sind viele klappen drin und tolle Sachen zu entdecken wo sich die Kinder jetzt schon wieder finden! Zum Beispiel ist die Ultraschall Untersuchung erklärt mit Ultraschall Bild, und meiner fand es toll, da er bei meinen ja auch immer dabei war!
Würde dieses Buch wieder kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (baldigen) Mehrfachmamis

Antwort von Inflames am 29.01.2019, 18:25 Uhr

Hurra mein geschwisterchen ( hat Entdecker klappen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.