September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phinny84 am 02.01.2017, 10:17 Uhr

An die (bald) 3-fach Mami's und Mami's mit mehreren Kindern

Guten Morgen!

Allen noch ein frohes neues Jahr!

Ich werde jetzt wahrscheinlich auch im September Bus mitfahren. Allerdings weiß ich nicht genau weil mein ET sein wird, da ich noch nicht beim Arzt war und auch noch nicht meine letzte Periode hatte. Ich habe nämlich einen 6 Monate alten Sohn, und durch das Stillen hatte ich bisher noch nicht meine Tage gehabt.

Geplant war dieses Kind nicht. Eventuell sollte mal ein 3. folgen, allerdings erst in einem Jahr oder so. Nun hat es direkt und ungeplant geklappt! Entsprechen geschockt sind wir natürlich! Einmal das Kondom vergessen, und direkt schwanger! Bei meinen beiden Schwangerschaften vorher brauchten wir neun Monate und Medikamente mussten auch her!
Ja, jetzt ist es so und wir wollen dieses Kind. Trotzdem kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht wirklich anfreunden bald ein drittes Kind zu haben. Natürlich spielt alles eine große Rolle was das Finanzielle auch anbelangt. Wir haben vor drei Jahren neu gebaut, entsprechend ist die Außenanlage noch nicht fertig gestellt, das Haus hat nur zwei Kinderzimmer, ich bin noch in Elternzeit meines Sohnes, wir brauchen ein größeres Auto das jetzige ist nicht für drei Kinder und so weiter und so weiter. Ich habe wirklich Angst vor der Zukunft und weiß einfach nicht wie wir das alles handhaben sollen. Auch wenn ich mich auf mein Kind jetzt freuen würde kann ich das leider nicht!

Wie macht ihr das? Die, die jetzt auch das dritte Kind bekommen oder bereits das 4., 5., und so weiter? War es bei euch geplant? Habt ihr auch neue Anschaffungen? Wie groß sind die Altersabstände zwischen euren Kindern?

Liebe Grüße und allen eine gute Fahrt!
Phinny

 
3 Antworten:

Re: An die (bald) 3-fach Mami's und Mami's mit mehreren Kindern

Antwort von Engelchenmaus2010, 4. SSW am 02.01.2017, 10:48 Uhr

hallo phinny
ich bin jetzt mit dem 3 Kind schwanger. wir müssen auch einiges umplanen aber wir haben das Kind geplant und wissen was auf uns zu kommt. auf jedenfall brauchen wir auch ein neues Auto. wir fahren nur einen opel astra wo hinten nur 2 sitze rein passen und in der mitte ist nur ein Bauchgurt. die Wohnung müssen wir auch ändern. meine tochter und mein sohn sind in einem Kinderzimmer und das dritte wird dann unser Schlafzimmer bekommen und wir ziehen in das Wohnzimmer. es sei denn wir finden eine angemessene mindestens 4,5 zimmer Wohnung. wenn wir die Wohnung finden sollten wird jedes Kind sein zimmer bekommen und wir nehmen das Wohnzimmer. meine beiden kinder sind 5 jahre auseinander und krümmel nummer 3 wäre auch ein abstand von fast 5 jahre. meine tochter ist von 12/07 und mein sohn von 11/12 und das dritte dann halt 09/17.
hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
ich wünsche dir alles gute und zerbreche dir nicht den kopf. es wird alles gut gehen.

lg bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (bald) 3-fach Mami's und Mami's mit mehreren Kindern

Antwort von tschichen, 6. SSW am 02.01.2017, 11:02 Uhr

Hallo, ich bin mit dem 3. Kind schwanger, die beiden froßen sind gerade 3 und 5 geworden.
Deine Sorgen kann ich gut verstehen. Diese ss ist geplant, aber die beiden ersten waren es nicht wirklich. Da hatten wir auch finanzielle Sorgen. Aber es fand sich immer eine Lösung und die Kinder sind gut groß geworden. Ich denke, es wird für dich vor allem körperlich anstrengend mit Baby und schon wieder schwanger sein. Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung. Wir hben auch nur 2 Kinderzimmer, aber das finde ich gar nicht schlimm. Das wird gehen. Alles gute für die Schwangerschaft und wenn du Sorgen hast, dann findest du hier im Forum immer ein offenes Ohr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (bald) 3-fach Mami's und Mami's mit mehreren Kindern

Antwort von LuLiLi am 02.01.2017, 11:03 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Auch ein nicht geplantes Kind ist ein kleines Wunder und ein Geschenk :)

Wir erwarten das 4. Kind.


Unser 3. war nen geplatztes Kondom. Abtreibung kam für uns nie in Frage.
Ich habe sehr gelitten während der Schwangerschaft. Denn ich habe mir sehr viele Sorgen um ALLES gemacht und dazu ging es mir gesundheitlich sehr sehr schlecht. Mein Mann konnte die gesamte Schwangerschaft keine Freude entwickeln, was sehr schlimm für mich war. Es entwickelte sich eine Schwangerschaftsdepression. Als die Kleine da war, war die Liebe groß und nun ist sie Papa kleines Steckenpferd.

Ich konnte irgendwann mein "Glück" annehmen und die restliche Schwangerschaft genießen.

Wir hatten bereits beim 2. Kind einen 7-sitzer gekauft. Mussten also kein neues Auto kaufen. Aber hier zu Hause war die Planerei groß. Im Endeffekt war alles umsonst, denn unsere Kleinste schläft immer noch bei uns im Schlafzimmer. Sie ist 1,5 Jahre alt. Hat zwar ihren Platz im Zimmer der Schwester, aber sie wird bis kurz vor der Geburt des Babys bei uns bleiben.

Unsere Große ist 5, der Mittlere ist 3,5 und die Kleine ist 1,5.
also ein Abstand von 20 Monaten - 23 Monaten und jetzt dann Ca 27 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.