August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitesheep am 16.09.2016, 14:02 Uhr

An die Userin mit der Stillgelbsucht

Was war bei dir rausgekommen? Wurde es behandelt oder untersucht?

Bei meinem Sohn -6 Wochen- wurde jetzt ein erhöhter Bilirubinwert festgestellt. Er wird voll gestillt. Am Montag gibt's noch nen Ultraschall von der Leber.
Mache mir natürlich jetzt nen Kopf...

 
6 Antworten:

Re: An die Userin mit der Stillgelbsucht

Antwort von aabbcc am 17.09.2016, 16:59 Uhr

Hallo ich bin noch beim Kinderarzt gewesen. Meine Hebamme hat mich doch hingeschickt weil er nach 14 Tagen immer noch gelb war leider. Nun ist er 3 Wochen und immer noch gelb. Mein Kinderarzt hat ihn nicht getestet nur augenscheinlich gemeint das es keine gefährliche Gelbsucht ist und es bei stillkindern oft länger dauert. Er hat das oft, das Babys bei der u3 immernoch gelb sind. Ich habe Globuli bekommen für den kleinen. Ich werde es bei der u3 (am 4.10) nochmal ansprechen sollte es nicht weg sein. Aber solange sie gut trinken und nicht ht den Anschein machen als würden sie krank sein, braucht man sich keinen Kopf machen. Meine Hebamme meinte, das sie bei der gefährlichen Gelbsucht nicht trinken wollen, dementsprechend nicht zunehmen und die Handfläche und Fußsohlen auch gelb sind und sie apathisch wirken. Das ist bei uns auch nicht der Fall. Wie ist es denn bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Userin mit der Stillgelbsucht

Antwort von whitesheep am 18.09.2016, 9:41 Uhr

Hallo,danke dir für deine Antwort!

Die U3 war bis auf den Biliwert unauffällig, Größe und Gewicht alles ok. Er ist auch wach und trinkt gut, sieht halt insgesamt noch gelb aus.
Da bin ich schon mal beruhigt.
Stuhlgang hat er auch normal.
Bin mal gespannt wann das gelbe weggeht.Hauptsache am Montag ist alles ok.
Bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Userin mit der Stillgelbsucht

Antwort von aabbcc am 18.09.2016, 14:53 Uhr

Was auch hilft, viel raus gehen in die sonne. Melde dich wenns Neuigkeiten gibt. Bin auch gespannt wie es sich bei unserem schatz entwickelt. Ansonsten gedeiht er gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Userin mit der Stillgelbsucht

Antwort von DeeCee am 19.09.2016, 22:13 Uhr

Mein Kleiner wird nun schon 9 Wochen alt und so ganz ist das Gelb noch nicht verschwunden, aber es wird weniger.
Die Ärztin bei der U3 und meine Hebamme waren aber entspannt und daher bin ich es auch, solang er fit ist und gut zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Userin mit der Stillgelbsucht

Antwort von aabbcc am 20.09.2016, 17:34 Uhr

Ich denke auch das es noch dauert. Aber so selten scheint es gar nicht mehr zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Userin mit der Stillgelbsucht

Antwort von Maroulein am 25.09.2016, 12:51 Uhr

Winke aus dem Juniforum-ich bin zwangsweise ganz gut informiert,ich hatte Antikörper gegen einen der Blutfaktoren meiner Tochter,dadurch hatte sie extrem hohe Biliwerte(trotz Lampe über 20),und war auch fast zwei Monate gelb-lt.Oberarzt in der Kinderklinik ist ein erhöhter Biliwert nach dem 6.Lebenstag nicht mehr gefährlich weil ab dann die Hirnschranke ausgebildet ist und es kommt nicht mehr zu Schädigungen
Karlas Werte wurden zwar weiter kontrolliert,nachdem der Ultraschall der Leber unauffällig war ist man davon ausgegangen das sie funktioniert,und es wurde nicht weiter behandelt,sie war imKrankenhaus fast 6Tage unter der Lampe,auch sowas wie Infusionstherapie und Blutaustausch macht man lt.Oberarzt nur bis zum 6.Lebenstag(da wir eine seltene Antikörperkombination hatten gab es eine praktische Lehrstunde für Studenten an meinem Kind,daher habe ich das alles mitbekommen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.