Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jumalowa am 27.01.2020, 10:04 Uhr

An die Stillmamis

Wie oft und wie lange stillt Ihr am Tag.
Da meine Maus gerne 3-4 Std. Schläft komme ich nur auf 6 bis 7 Stillmahzeiten.
Allerdings trinkt Sie dann 45-60 min.

Bin mir aber ein bisschen unsicher. Heute kommt meine Hebamme zum wiegen. Da bin ich mal gespannt.

 
8 Antworten:

Re: An die Stillmamis

Antwort von nici303 am 27.01.2020, 10:11 Uhr

Huhu,

Helene trinkt so alle 2-3 Stunden am Tag und nachts auch mal alle 4 Stunden. Allerdings trinkt sie ca 10 min und ist fertig, Brust ist auch wieder weich und leer. Sie nimmt total gut zu und hat seit Entlassung aus dem Krankenhaus vor 2 Wochen ca 600g zugelegt.
Ich denke schon, dass deine kleine Maus zunimmt. Sie trinkt doch definitiv oft genug und lange.
Warte mal das Wiegen ab.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von frau_capybara am 27.01.2020, 10:20 Uhr

Also unser Kleiner ist auch eine kleine Schlafmütze. Er trinkt etwa alle 3-4 Stunden und braucht dafür auch etwa 30min, wobei er meistens gern eine halbe Stunde nach der Stillmahlzeit noch Mal etwas hätte, bevor er wieder in den Tiefschlaf verfällt. Er hat seit Geburt (1 1/2 Wochen) nur knapp 300g zugenommen, ist für meine Hebamme voll in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von LillyAkitaInu am 27.01.2020, 10:36 Uhr

Also mein Kleiner Mann kommt alle 2 bis 2 1/2 Stunden, manchmal auch jede Stunde, ich komme daher auf 10-14 mal stillen er trinkt aber meistens nur 5-8 Minuten, die Brust wird auch nicht komplett leer, ich muss meistens 2-3 mal am Tag nachpumpen sonst hab ich Schmerzen in der Brust und sonst wird sie irgendwann auch richtig hart aber es funktioniert wohl ganz gut denn der Kleine hat sein Geburtsgewicht nach 4 Tagen wieder erreicht gehabt und nimmt auch jetzt immer weiter zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Muffin2014 am 27.01.2020, 11:03 Uhr

Ich muss meine Maus alle 2-3 Stunden wecken, außer nachts, da sie zu viel abgenommen hat. Heute hatte sie zum Glück 50g mehr als gestern. Sie ist aber auch erst 4 Tage alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von maja2112 am 27.01.2020, 11:29 Uhr

Wir spielen uns gerade ein. Der junge Mann ist nun 3 Tage alt und die Milch ist seit gestern so richtig da. Ich Stille nach Bedarf und habe tatsächlich noch nicht so genau auf Zeiten und Abstände geachtet, muss ich gestehen. Innerhalb der ersten 2 Tage hat der kleine im Krankenhaus natürlich abgenommen aber gestern ging das Gewicht schon wieder hoch. Ich werde mal den Mittwoch abwarten. Dann kommt die hebi. Vorher wiege ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Juliette-Baguette am 27.01.2020, 12:48 Uhr

Das klingt doch aber so, als wenn dein Baby genug Milch bekommen würde

Wir stillen sehr unregelmäßig.
Tagsüber alle 1,5h - max. 3h, wenn er wirklich mal fest eingeschlafen ist.
Nachts so alle 2h - 3h.

Meistens um die 30 min, je nachdem ob er eine oder beide Seiten trinken möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von mawili am 27.01.2020, 18:39 Uhr

Wir haben einen ähnlichen Rhythmus,sie schläft 3-4stunden,nachts manchmal länger,dafür trinkt sie gut und gerne mal ne Stunde mit nur 5-10minuten Unterbrechung.
Seit wir vom kh zuhause sind nimmt sie auch ordentlich zu (sie ist 2 Wochen)
Meine Hebamme findet den Rhythmus auch voll ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von sweetmy am 27.01.2020, 20:51 Uhr

Im Schnitt alle 2 bis 3 Stunden. Nachts eher alle zwei Stunden zu fast festen Zeiten
Er trinkt zwischen 10 Min und 30 min. Meistens nur an einer Brust
Meine Tochter damals hat ca. 5 bis 10 Minuten an einer Brust getrunken kam aber oft auch dann auch alle 1,5 bis 2 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.