Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milchzahn85 am 04.02.2015, 10:50 Uhr

An die Stillmamis

Hallo ihr lieben! !!!

Stillt ihr auch noch so viel???????
Ausser etwas Mittagsbrei und Gob mag er nix. Er lehnt sich wenn er hunger hat zur Brust und möchte dann trinken.
Nachts kommt er sehr oft, er liegt bei mir im Bett sonst wäre es mir zu viel jedes mal aufzustehen.
Und zum schlafen braucht er auch die Brust. Zum Mittagsschlaf lege ich mich immer mit hin, sonst ist er nach 30/40 Minuten wach und schläft nicht mehr ein ( ist aber noch müde).
Wie läuft es bei euch so???

Liebe Grüsse milchi

 
10 Antworten:

Re: An die Stillmamis

Antwort von trauriger-engel am 04.02.2015, 11:16 Uhr

Könnte mein Post sein. Ich versuch das mal aufzuzählen. Wir Stillen: Morgens zu 6.00, zu 8/8.30,ab und an kurz um 10.00, dann gibts um 11/11.30 mittags Brei wo er gut isst und Wasser zu trinkt. Danach wird im Bett gestillt. Dann schläft er 30/45 min. Uns braucht dann die Brust zum weiter schlafen und schläft dann nochmal 45 Minuten. Einmal schlief er bisher die anderthalb std. Durch. Dann gibts Vesperstillen um 14/14.30. Dann wenn wir wieder daheim sind um 16/17.00. Und dann zum einschlafen um 18.30. zwischen 18.30 und 6 kommt er 3-4 mal alle 3 std. In etwa. Und er isst morgens und abends manchmal was vom Tisch. Oder eine Babybanane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von milchzahn85 am 04.02.2015, 11:20 Uhr

ja das stimmt, klingt sehr ähnlich. Hab gedacht nur meiner ist so ein Busenfetischist .
Ja mal ne Banane oder ein Hirsekringel geht auch mal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von kleinerHobbit88 am 04.02.2015, 11:40 Uhr

Ich stille fast noch voll.
Mittagsbrei geht nicht wirklich in Mia rein, ein paar Löffel und dann ist Schluss. Deswegen mache ich jetzt mal eine Brei Pause und versuche es dann wieder.
Der Abendbrei funktioniert ganz gut und dabei trinkt sie Tee und danach gibt es noch etwas Obst.
Wie oft sie Nachts kommt weiß ich nicht aber sehr oft habe ich das Gefühl. Aber sie zahnt ja auch gerade.
Mach dir deswegen keinen Stress und genieße die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von fee90 am 04.02.2015, 12:53 Uhr

Ich auch...
Ich stille zwar nicht soooo oft, aber meine kleine isst auch sogut wie nichts.

In der früh steht sie ca 9 uhr auf und um 10 uhr wird gestillt dann gibt es wenn wir frühstücken 1-2 Hirsekringel, paar brotstücke und eine gurke zum auslutschen. Um 12 Uhr wird wieder gestillt und dabei schläft sie ein. Ca. 30 min bis 2,5 stUnden.
Dann garre ich ihr Gemüse was ich ihr stückweise gebe oder was sie selber isst. Aber auch davon nimmt sie vllt ein wallnuss großes Stück insgesamt zu sich und wenn sie will wird wieder gestillt, aber eher selten ...
Dann wird ca. 17 uhr wieder gestillt und sie schläft ca ne stunde..
Danach gibt es Obst aus glässchen oder ne banane oder Mandarinen zum auslutschen...
Um 21 uhr wird wieder gestillt und dann geht's ins Bett..

Nachts steht sie ca 2-3 x auf... Und ich muss immer in ihr Zimmer rennen da sie dort einfach besser schläft aufgrund des schnarchens vom papa...
Nachts trinkt sie mal mehr mal weniger aber da sie tagsüber nicht oft trinkt und nicht viel isst bin ich froh wenn sie nachts trinkt.

Zwischendurch gibt's natürlich auch wasser aber irgendwie schafft sie nicht viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Frau Fuchs am 04.02.2015, 13:10 Uhr

Ich stille noch immer alle 2-3 Stunden - Tag und Nacht. Bis auf ein paar Happen nimmt Mika kaum was zu sich. Essen interessiert ihn einfach noch nicht (außer natürlich die verbotenen Leckereien vom großen Bruder...)
Ich nehme es einfach so hin. Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Kann ihn ja nicht zum essen zwingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von sternenkoenig am 04.02.2015, 14:38 Uhr

Bei uns ist es auch so . Zur Zeit dreht sie beim Mittag- und Abendessen immer den Kopf weg. Bis auf ein paar Löffel GOB oder Gläschen will sie nur Mama.
Ab und an geht auch mal Toast oder ein wenig Brötchen . Banane geht immer.
Ansonsten alle 2-3 Stunden Mama.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Mai-Mami am 04.02.2015, 15:05 Uhr

Hallo,
ich stille nur noch zwischen 20:00- ca 6:00, abends im liegen dabei schläft er ein, nachts wacht er leider ziemlich oft weinend auf und möchte an die Brust.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von KatJaEl am 04.02.2015, 15:21 Uhr

Ich stille noch voll.
Felix ist 9 Monate und 1 1/2 Wochen alt *g*.
Er bruellt, sobald ich ihn in den Hochstuhl setze.
Gebe ich ihm auf dem Schoss was zu essen, landet jedes Lebensmittel gezielt auf dem Boden, Spielzeuge werden begeistert in den Mund gesteckt ...

Im ersten Lebensjahr heisst es ja BEIkost - die Kost NEBEN dem Stillen/der Flasche. Ist also ganz normal :).

Keep calm and nurse on :D.
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Mama Angie am 05.02.2015, 7:07 Uhr

Jonas ist genauso...

Obst isst er ein dreiviertel gläschen...
Mittag isst er nur vom Tisch mit... was anderes will er nicht...

joar, dann hier und da mal ein snack...

ansonsten nur Brust... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Steffela am 05.02.2015, 20:16 Uhr

Finn isst eigentlich alles gut und total gerne. Isst zu jeder Mahlzeit mit. Stillt aber trotzdem noch oft. Er braucht denk ich einfach mehr die Nähe. Wenn ich mal nicht da bin und er mit Papa ist verlangt er aber auch nicht danach, nur wenn ich dann da bin. Schläft auch nur und am liebsten mit Brust ein. Bei Papa aber ohne auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.