September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itsagirl am 12.03.2016, 21:31 Uhr

An die Stillmamis und alle die sich auskennen

Darf man während des stillen eigentlich sachen wie suschi, mett etc. wieder essen oder muss man weiterhin verzichten?

 
3 Antworten:

Re: An die Stillmamis und alle die sich auskennen

Antwort von SeptemberBolle am 12.03.2016, 21:35 Uhr

Als ich damals entbunden hatte, stellte ich genau diese frage der Hebamme. und sie sagte das man ab jetzt wieder alles essen darf und auf nichts verzichten muss. Musst halt nur drauf achten ob dein kind von irgendetwas Bauchweh bekommt aber die "schlimmen" 3 Monate sind ja um ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis und alle die sich auskennen

Antwort von Blömsche am 12.03.2016, 22:09 Uhr

Man darf alles wieder essen, zum Glück!
Ich hab mir auch erst mal ein Mettbrötchen gegönnt und dann Lachs, Salami, Schinken... war schon schwer drauf zu verzichten.
Hau rein! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis und alle die sich auskennen

Antwort von Sommerkinder am 13.03.2016, 21:23 Uhr

Deshalb verzichte ich noch auf Sushi und Co

"So strenge Verbote wie für Schwangere gibt es für Stillende nicht mehr. Es gibt keine eindeutigen Belege, dass durch Lebensmittel aufgenommene Krankheitserreger über die Muttermilch an das Kind abgegeben werden. Der Verzehr roher tierischer Lebensmittel kann jedoch generell zu Infektionskrankheiten führen, die in der Schwangerschaft und Stillzeit häufiger auftreten und/oder schwerer verlaufen können. Eine lebensmittelbedingte Infektion kann für stillende Mütter sehr belastend sein. Außerdem besteht die Möglichkeit, das Baby über direkten Kontakt anzustecken. Damit eine stillende Mutter keine lebensmittelbedingte Infektion bekommt, ist es aus Vorsichtsgründen ratsam, rohes Fleisch und Geflügel, rohen Fisch, rohe Meeresfrüchte, Rohmilch und Speisen, die rohe Eier enthalten, zu meiden. Ausreichendes Erhitzen ist eine sichere Methode, um Krankheitserreger abzutöten. Speisen sollten auch im Inneren vollständig durchgegart sein. Auch auf eine sorgfältige Küchenhygiene ist besonders zu achten."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.