April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia_sara am 07.11.2013, 14:25 Uhr

An die Selberkocher

Huhu Mädels,

ich bin so ein ab-und-zu-mal-Selberkocher (meist Kürbis, Kartoffel oder ähnliches), aber an Fleisch hab ich mich bisher noch nicht getraut. Habe da immer auf die fertigen Gläschen von Alnatura zurück gegriffen. Nun bemerke ich, dass Tom, sobald Fleisch (bisher Rind oder Huhn) mit im Spiel ist, fast gar nicht oder zumindest sehr ungern isst. Habe dann gestern mal so ein Gläschen probiert und ich verstehe nun, warum. Es schmeckt echt... .
Nun wollte ich gerne mal die Mamis, die selber kochen fragen, wie das mit dem Fleisch so klappt bzw. wie das schmeckt und von den Kids auch angenommen wird? Und wie genau bereitet Ihr das zu?

Danke und liebe Grüße
mia

 
6 Antworten:

Re: An die Selberkocher

Antwort von Sarah_1989 am 07.11.2013, 16:09 Uhr

Wir sind zwar noch nicht ganz soweit (deswegen kann ich dir zum Geschmack noch nix sagen, haben ja so schon Müh und Not mit dem Essen ) Aber ich koche selber und hatte das so vor:
Das Fleisch gut abwaschen, in Würfel schneiden, im Topf mit wenig Wasser dünsten, dann pürieren. Werde dann immer so 20g Portionen in Eiswürfelformen einfrieren. Dann kann ichs bei Bedarf zum Brei dazugeben. Ich hoffe mal das funktioniert
Wie hat das denn mit dem Ausstreichen bei dir geklappt? Sorry, dass ich gar nicht mehr nachgefragt hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Selberkocher

Antwort von Sunny_79 am 07.11.2013, 16:11 Uhr

Huhu Mia, ich hatte bisher beides; aus dem Gläschen und selbstgemacht. Die Zubereitung ist genauso wie beim Gemüse. Kleinschnippeln und dann garen bis es durch ist (20min beim Dampfgarer). Dann kleinmixen. Ich habs in Eiswürfelbehältern abgefüllt. Habe Rind und Hühnchen gemacht. Luna schmeckt beides. Das aus dem Glas nimmt sie auch an. Riecht aber ekeliger, das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten