Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juniper, 26. SSW am 14.04.2016, 22:56 Uhr

An die Nähmamis

Hallo!
Ich möchte gern für meine Kleine einen Schlafsack nähen, kennt da vielleicht irgendwer ein gutes Schnittmuster oder eine gute Anleitung? Hab mir überlegt, einen bereits vorhandenen Schlafsack als Vorlage zu nehmen, aber geht das so einfach? Wie groß muss die Nagtzugabe sein? Bin noch Nähanfängerin! ;) Und welchen Stoff nimmt man am besten und was als Futter? Danke schonmal, finde nämlich irgendwie nichts im Internet...

 
5 Antworten:

Re: An die Nähmamis

Antwort von Gustavinchen, 26. SSW am 14.04.2016, 23:19 Uhr

Hallo Juniper!

Es gibt bei Dawanda viele schöne Anleitungen zum Nähen eines Schlafsacks. Die kosten so um die 6,00 EUR meistens. Ein kostenloses Schnittmuster dafür habe ich bislang auch nicht gefunden.

Ich werde es wohl so handhaben, dass ich für den Anfang (es ist ja schließlich Sommer) Schlafsäcklein aus Jersey nähe, also Innen- und Außenstoff aus Jersey. Für den Winter werde ich Wellness-Fleece oder richtig dicken Sweat-Stoff nehmen und auch hier das Futter aus Jersey machen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sich so ein Schlafsack auch gut aus Baumwollstoffen näht, abhängig halt vom Schnittmuster. Den Stoff könnte man dann vielleicht mit Volumenvlies füttern. Aber damit habe ich mich noch nicht näher beschäftigt. Vielleicht kennt sich jemand anderes damit besser aus. Im Allgemeinen steht aber beim Schnittmuster auch dabei, welche Stoffe man wählen sollte.

Wie auch immer, ich wünsche viel Spaß und Erfolg beim Nähen, wenn Du ein geeignetes Schnittmuster gefunden hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähmamis

Antwort von maxi84, 26. SSW am 15.04.2016, 6:22 Uhr

Kostenloses Schnittmuster habe ich bisher auch nur für den Pucksack gefunden (siehe Beitragen von gestern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähmamis

Antwort von Sanila0707 am 15.04.2016, 7:09 Uhr

Meine Mama hatte mal einen gemacht und die Schnittmuster von dieser Seite

http://www.fabrikdertraume.de/2013/07/kostenloses-schnittmuster-babyschlafsack.html?m=1

da sind die Kostenlos


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähmamis

Antwort von Möhre89, 28. SSW am 15.04.2016, 10:52 Uhr

Hey,

Ich hab vorhin bei farbenmix.de auch ein freebool gefunden. Allerdings glaube ich, dass der Schlafsack für den Anfang noch zu groß ist.... Musst ihn halt ein bisschen kleiner machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Nähmamis

Antwort von Juniper, 26. SSW am 16.04.2016, 18:01 Uhr

Danke euch das sind super Tipps, morgen werde ich sie mal alle abklappern, gestern waren wir auf einem Geburtstag, heute hat meine Mutter Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.