Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gemberlain am 13.01.2017, 8:40 Uhr

An die Mehrfachmamis

Huhu,
Wie war/ist das bei euch so mit dem schlafen bei euren Großen? Unsrer ist zwei und hat seit einem halben Jahr echt ne miese Schlaf Phase:-/ er braucht ne Stunde zum einschlafen,das schlaucht uns grad sehr :-( er isst um halb 7 was zu abend und dann beginnt das Abendritual mit Zähne putzen,Schlafi anziehen,Kuschelecke,vorlesen und dann ins Bett...Dort will sich aber der Schlaf nicht einstellen :-( er ist ganz lieb,macht keinen Blödsinn,und wartet halt...Zwischen 30 und 45 Minuten meistens...man muss aber dabei bleiben sonst weint er...
Wir haben schon probiert:
Hand halten
Singen
Geschichte erzählen
Musik/Schlaflieder hören
Einfach warten in der Stille...
Später ins Bett gehen (wobei das für mich und meinen Mann ziemlich schade ist,weil da so unsre Zeit ist mit kochen,essen,Fernseh schauen etc...:-(

Irgendwie funktioniert nix...nachts ist er 2-3 Mal wach,wir schlafen aber zur Zeit wieder alle im Familienbett,das ist angenehmer weil niemand in sei Zimmer rüber muss und er bei uns auch von alleine wieder einschläft...wach ist er gegen 6,halb 7...Mittagschlaf macht er ne knappe Stunde,sonst ist er ziemlich unleidig ab 16/17 Uhr...
Wie ist das bei euch so?gab's da auch so Phasen?Ist es überhaupt ne Phase oder bleibt das so???
Ich empfinde ihn als viel anstrengender als den Kleinen,was das schlafen betrifft.....

Danke euch!!

 
6 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von desti am 13.01.2017, 9:00 Uhr

Hallo
Meiner ist bald 3
Wir legen uns zusammen ins ehebett
Dann trage ich ihn in sein bett, sonst ist es mir zu eng, ausserdem werdeb wir sonst getreten.
Seit der mittagschlaf weg ist schläft er eigentlich schnell ein.
Gegen so phasen kann man nicht viel machen. Meine tochter hat erst durchgeschlafen mit 2 1/2 halb als sie in der krippe war.
Glaub jedes Kind ist anders.

Ich sag meinem sohn zb mach jetzr die Augen zu, also ich fordere ihn auf.als sie kleiner waren habe beim schlafen legen aufgezählt wer alles schläft...die Sterne die Vögel die oma....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von m0nika am 13.01.2017, 9:46 Uhr

Kann mich desti anschließen. Das mit dem "Vögel schlafen schon..." etc. klappte bei uns auch immer sehr gut. Seit Mittagsschlaf weg ist gehts schneller ist aber zum späten Nachmittag auch stressiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von FrauEule am 13.01.2017, 10:41 Uhr

Ich kann nicht mehr wirklich mitreden, meine großen sind schon 8 und 10. Allerdings war das schlafen bei uns schon immer kompliziert, bei allen 3en, wobei Luis echt alles toppt.

An vieles kann ich mich nicht mehr erinnern (Verdrängung!) aber ich weiß noch ganz genau dass mein großer Sohn bis er 3 war nur mit Händchenhalten eingeschlafen ist. Bin oft genug dabei mit eingeschlafen weil es sehr sehr lange gedauert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von Mullemausjasmin am 13.01.2017, 11:30 Uhr

Die Kinder sind alle unterschiedlich. Meine große ist immer sofort eingeschlafen und hatte mittags auch 3 Stunden Mittagsschlaf .
Mein Sohn ist jetzt drei und macht keinen Mittagsschlaf mehr. Abends müssen wir auch immer bei ihn sein . Mein Mann und ich wechseln uns ab. Mal dauert es ne Stunde manchmal aber auch länger.
Ich weiss leider auch nicht ob es sich wieder ändert.
Wir haben auch schon alles mögliche ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von ausviermachfünf am 13.01.2017, 11:37 Uhr

Ich darf eigentlich nicht mitreden, weil ich einen fast 6 jährigen hab, der bis heute nicht durchschläft.

Aber aus Erfahrung kann ich ich dennoch sagen, dass Mittagsschlaf wegglassen, das Problem auch verschlimmern kann, weil sie dann überdreht sind. Muss man ausprobieren.

Wir hatten das Phasenweise auch immer wieder. Mein Großer wollte sogar zeitweise nicht ins Bett, wenn niemand von uns da war. Ich habe früher abends gearbeitet und mein Mann kam oft spät heim, war auf Montage...

Toi Toi Toi. Mit ins Bett gehen hatte ich mit den Großen nie große Probleme.
Die Kleine ist mittlerweile auch ausquartiert, weil ich merke alleine schläft sie besser. Der Mittlere hat immer bei uns besser geschlafen. Also, jedes Kind ist auch verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis

Antwort von HildeDieWilde am 13.01.2017, 12:50 Uhr

Probiere es doch mal mit eher ins Bett bringen.
Zur dunklen Jahreszeit essen wir schon um 17.30 Uhr und dann geht es hoch. Es dauert ja schlieißlich noch bis sie wirklich schlafen und länger schafft es unsere 4 jährige auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.