September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Atombiene am 18.11.2021, 12:09 Uhr

An die Mehrfachmamas: Das mache ich diesmal anders!

Oh ja, eine sehr spannende Umfrage, immer wieder interessant andere Erfahrungen zu lesen :)

Bei mir ist definitiv auch das Thema Schlaf betroffen. Mein Großer hat sich ja 9 Monate lang nicht ablegen lassen, im Kiwa hat er immerhin die ersten drei, vier Monate gelegen. Danach ging nur noch die Trage. Tagsüber hat er meistens auf mir geschlafen. Ich hab ihn nie gepuckt, nie auf dem Bauch schlafen lassen. Jetzt bei meiner Tochter mache ich das anders. Tagsüber wird sie konsequent auf den Bauch gelegt, nachts pucke ich sie. Sie rudert extrem mit ihren Ärmchen und so kommt sie zur Ruhe und ich bekomme Schlaf. Beim Großen war das genauso, keine Ahnung, warum ich da nicht mehr experimentiert habe

Das zweite, was wir anders machen, ist die Elternzeit. Dieses Mal bleibt mein Mann mindestens ein Jahr daheim, ich gehe nach sechs Monaten wieder arbeiten. Er freut sich über die gewonnene Zeit mit den Kindern, ich bin zwar einerseits etwas traurig, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, so lange wieder nur daheim zu bleiben.

Bei der Erziehung wollen wir erstmal nichts ändern. Unser Sohn ist zwar erst vier, aber ganz gut geraten bis jetzt. Süßigkeiten, Fernsehen...damit kommt die Kleine nun zwangsläufig früher in Berührung, das ist bei Geschwisterkindern mit größerem Altersabstand kaum vermeidbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.