September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miccheellee2312, 16. SSW  am 10.04.2021, 19:37 Uhr

An die Mehrfach-Mamis

Habt ihr unterschiede gemerkt als ihr mit einem Jungen oder ein Mädchen schwanger wart, wenn ihr beide geschlechter bekommen habt oder grade schwanger seid?
Ist so eine standart frage, aber ich frage mich das grade sehr - weil ich noch nicht weis was das kleine wird und ich so viel ähnliches merke aber auch unterschiede.

Würde mich über antworten erfahrungen freuen.

 
11 Antworten:

Re: An die Mehrfach-Mamis

Antwort von Mammi36 am 10.04.2021, 19:52 Uhr

Also ich hab Zwillinge ( Mädchen und Junge) ich hab immer herzhaft uns süß gegessen.

Bei meinen beiden Mädels war es fast nur Appetit auf süß.

Und jetzt bei meinem Jungen, kann ich überhaupt nichts süßes essen oder trinken. Mir ist auch immernoch übel, das hatte ich so bei den Mädels auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis

Antwort von Ell!um am 10.04.2021, 19:55 Uhr

Ich hab am Anfang extreme Unterschiede gemerkt, aber es sind beides Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis

Antwort von MH123 am 10.04.2021, 21:21 Uhr

Ich habe bereits ein Mädchen und einen Jungen und bekomme jetzt wieder einen Jungen.
Bei den Jungs war ich jeweils zu Beginn sehr empfindlich was Gerüche angeht und mir war ständig flau.
Bei dem Mädchen hatte ich das nicht so stark. Dafür konnte ich Autofahren zu Beginn schlecht ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis

Antwort von Visa17, 30. SSW am 10.04.2021, 22:00 Uhr

Huhu,

also ich habe alles verschieden, komplett anders als beim ersten Kind. Diesmal ist auch alles viel stärker ausgeprägt und viel intensiver. Mein erstes Kind ist ein Mädchen und ich erwarte nun einen Jungen.

LG Visa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis

Antwort von Happy87 am 10.04.2021, 23:45 Uhr

Wir haben zwei Mädchen, jetzt bin ich mit einem Jungen schwanger.
Bei allen drei habe ich eine sehr unreine Haut, aber nur am Oberkörper und am Unterkiefer und Hals (echt ganz komisch, mit ganz dicken fiesen Pickeln) von Anfang an.
Jetzt war mir übel und ich habe es teils jetzt noch, kenne ich aus den ersten beiden Schwangerschaften gar nicht. Kreislaufprobleme habe ich auch ordentlich, hatte ich vorher auch nicht so extrem.
Außerdem habe ich jetzt alle 2 bis 3 Wochen für mehrere Tage höllische Kopfschmerzen. Bin Migränepatientin mit allem drum und dran, aber in den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich ab der 8. SSW keinen einzigen Anfall oder auch nur die leisesten Kopfschmerzen. Hatte mich jetzt echt schon gefreut. Aber in dieser Schwangerschaft ist es die Hölle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis

Antwort von Rosarot38, 20. SSW am 11.04.2021, 7:03 Uhr

Also ich hab zweimal Mädchen und jetzt der zweite Junge.
Bei mir merke ich es irgendwie am Aussehen. Bei den Jungs war ich sofort runder aber überall!!! Ich sah aus als hätte ich mit dem Schwangerschaftstest schon 10 kg zugenommen! Ansonsten verlangen mir die Jungs irgendwie mehr Energie ab glaub ich, ich bin nicht so fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis

Antwort von MMchen1912, 19. SSW am 11.04.2021, 10:27 Uhr

Ich habe einen Jungen und wahrscheinlich bekommen wir jetzt ein Mädchen.
Bei meinen Sohn hatte ich nur Übelkeit ohne erbrechen und reine Haut und war generell sehr fit gewesen. Von den Essens Gelüsten war ich bei meinen Sohn eher bei süß und scharf und konnte Kaffee nicht ausstehen.
Jetzt ist es irgendwie anders, ich hatte von der 7.-12.Woche extreme Übelkeit und erbrechen, bin dauer müde, habe unreine Haut und Essens Gelüste sind eher herzhaft bzw. salzig. Kaffee kann ich trinken nur keine süßen Getränke mehr, ab und an mal einen Saft, das wars dann auch mit süß.
Alle anderen sagen auch schon das es ein Mädchen ist, aufgrund meines Bauches.
Mal schauen ob ich beim nächsten Mal dann zu 100 % bestätigt bekomme, dass es ein Mädel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis

Antwort von Sofi@, 18. SSW am 11.04.2021, 12:21 Uhr

Hallo! Ich habe bereits einen Jungen und bekomme jetzt ein Mädchen. In der Schwangerschaft jetzt war mir teilweise den ganzen Tag übel und ich war zwei Wochen nur gelegen, weil ich so erschöpft war. Das hatte ich bei meinem Sohn nicht. Da war mir zwar auch übel aber nicht den ganzen Tag und da musste ich auch nicht so viel Liegen vor Erschöpfung. Bei meinem Sohn hatte ich auch eher Lust auf deftiges Essen, jetzt mag ich lieber Süßes. In der ersten Schwangerschaft ging mein Bauch nur nach vorne und jeder sagte, dass es ein Junge wird. Jetzt geht der Bauch aber auch nur nach vorne, obwohl es ein Mädchen wird. Also ab der Bauchform kann man es bei mir wohl nicht erkennen Bei meinem Sohn konnte der Arzt in der 14 Ssw sofort sagen, dass es ein Junge wird. Dieses Mal meinte er in der 14 Ssw, dass er zwar eine Vermutung hat, es aber noch nicht sagen möchte, da er sich nicht 100 Prozent sicher ist. Da dachte ich mir auch schon, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird, was dann in der 16Ssw auch bestätigt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis

Antwort von isa-coyote, 20. SSW am 11.04.2021, 20:30 Uhr

Ich war mit Jungs schwanger und mit Mädchen und einmal mit Zwillingen (ein Pärchen)
Bei den Zwillingen hatte ich alles und zwar extrem

Bei den Mädels war mir immer übel morgens mittags abends
Bei den Jungs ging es mir einfach gut
Daher wusste ich eigentlich schon vorher das es ein Junge wird !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis

Antwort von die_juna, 17. SSW am 12.04.2021, 10:41 Uhr

Ich habe schon einen Jungen und war sehr erstaunt, dass es diesmal ein Mädchen wird (es gibt manche Tage, da kann ich es immer noch nicht glauben) - fühlt sich doch vieles so gleich an wie beim letzten mal.

Wenn man genau hinschaut, dann fällt vielleicht auf, dass ich beim Jungen schnell im Gesicht sehr rundlich war, diesmal nicht. Und dass ich beim Jungen kein Fleisch essen konnte, dafür aber Obst und Gemüse in Unmengen. Diesmal brauche ich auch Fleisch.

Ansonsten fühlt es sich ähnlich an: mir war gleich lange gleich schlecht, ich hatte gerade in der Anfangszeit bei beiden Schwangerschaften sehr mit Müdigkeit und Kreislauf-Problemen zu kämpfen. Und auch die Bauchform ist gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis

Antwort von RoteLilie, 18. SSW am 12.04.2021, 17:13 Uhr

Wir haben einen Jungen und ein Mädchen. Bei beiden war die Schwangerschaft unterschiedlich und anhand der Beschwerden/Gelüste kann ich jetzt nicht danach gehen, was es wohl ist. Diese dritte Schwangerschaft ist wieder anders. ^^
Alle Schwangerschaften sind sehr individuell. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.