Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 25. SSW am 07.10.2013, 9:35 Uhr

An die Mehrfach Mamis

Huhu,

Also heut bin ich 25 WOCHE und somit 7 Monat

Ich bin mit meinen 4 Kind Schwanger und stelle mir
Die frage ob man eine Kreißsaal Besichtigung machen soll oder
Ein Geburtsplanungsgespräch?
Oder überhaupt anmelden im KH?
Also ich weis wo ich entbinde:-)
Ach Mensch dachte beim vierten ist man gelassener aber irgendwie doch nicht so...

Ach ja und wie macht ihr es mit euren kiddis?
Habt ihr jemand zum aufpassen?
Nimmt ihr kiddis mit? Also wurde ich nur im Notfall tun

Wollt ihr nach der Geburt gleich nach Hause oder paar Tage klinik bleiben?

So bin fertig

Lg

 
9 Antworten:

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von jenny2204, 28. SSW am 07.10.2013, 9:48 Uhr

Also ich muss mich im KH anmelden da ich ja erneut einen KS haben werde. Ende November habe ich den Termin & KS wird wohl um den 16ten sein können also gut planen.
Ich würde mich aber auch selbst wenn ich normal entbinden würde immer im KH anmelden. Dann wissen die Hebammen und Ärzte bescheid. Keine Ahnung ich würde mich sicherer fühlen.
Ich lasse aber Sachen wie Kreissaalbesichtigungen und SS-Kurse total weg...

Zoey wird in der Nacht vom 15ten auf den 16ten bei Oma untergebracht & mein Mann & ich fahren dann morgens gemeinsam ins KH. Mein Mann hat sich dann die Woche Urlaub genommen damit Zoey versorgt ist und gleichzeitig für mich bzw. dann uns da sein kann.

Ich muss ehrlich sagen ich würde meine Tochter NIEMALS mitnehmen zur Geburt, egal ob normal oder KS. Kinder haben dabei nichts zu suchen (meine Meinung). Ich würde mir eher ein Netzwerk aufbauen aus Großeltern, Paten, Freunden, sodass wenn es los geht ich direkt wen habe der mir die Kinder abnehmen kann.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von Madleen74, 28. SSW am 07.10.2013, 9:48 Uhr

Hallo, ich bin mit dem dritten Kind Schwanger. Mein Kleinster wird im JAnuar 10. Und ich kenne ja nichtmal das Geburtsvorbereitungsgespräch.
Nur das Aufnahmegespräch.

Wie ich es mit en Kindern mache weiß ich noch nicht wirklich. Am WE gehen sie zum Papa, aber was mache ich wenn es dann losgeht in der Woche bzw Nachts.

Ich bleibe wenigstens 2 Tage in der Klinik, weil die Nachwehen sehr heftig sind und mein Kind dann evtl 2 Nächte betreut wird. Hatte ich bei meinen Kleinen auch, da hatte ich 2 Nächte gebraucht, weil ich diesen Schmerzcocktail hatte, der hat mich lahm gelegt hi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von Rattenpack, 28. SSW am 07.10.2013, 9:51 Uhr

Hallo,

ich bekomme auch das vierte Baby :-)
Wir planen wieder eine Hausgeburt; ich werde mir allerdings als Alternative den Kreißsaal der hiesigen Klinik durchaus mal ansehen.
Die Kinder werden während der Geburt wohl zu Hause sein, ob sie ins Geburtszimmer (es wird wohl das Schlafzimmer werden) kommen, um zuzusehen, sollen sie selbst entscheiden.
Die Große (12) möchte nach aktuellem Stand eher nicht, die beiden Jüngeren (10 und 7) vermutlich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von Tinka2011 am 07.10.2013, 10:01 Uhr

Ich werde mir 1-2 Kreißsäle ansehen, da ich in dem Kh wo mein Sohn geboren wurde nicht ganz zufrieden war.
Anmelden werde ich mich auf alle Fälle, dann sind wenigstens schon in Ruhe alle Papiere ausgefüllt und man kann schonmal einen Termin zum PDA-Aufklärungsgespräch machen, falls du diese unter der Geburt möchtest brauchen Sie dich unter Wehen nicht mehr aufklären.
Ich werde mein Kind sicher nicht mitnehmen zur Geburt, er ist 2 und das wäre wohl sehr traumatisch. Ich kenne zum Glück genug Leute, die ihn hüten könnten und er schläft zum Glück auch gerne auswärts.
Ich denke, ich werde bis zur U2 im Kh bleiben, damit ich mir den Weg zum Kinderarzt und zum Frauenarzt gespart habe.
Ich bin zum Glück 1-Bett versichert, sonst würde ich glaube ich ambulant entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von Apothekentante, 27. SSW am 07.10.2013, 10:09 Uhr

Da ich ja meinen Geburtsvorbereitungskurs in dem KH habe, wo ich auch entbinden möchte, ist die Kreissaalbesichtigung gleich mit dabei. Das Krankenhaus findet es gut, wenn man sich vorher anmeldet. Also werde ich das auch machen. Da hat man dann zur eigentlichen Entbindung auch nicht so viel Stress beim Ausfüllen der ganzen Formulare. Wollte ich beim zweiten schon machen, aber da der kleine Mann 2 Wochen vor dem Termin zur Welt kommen wollte, war ich schon wieder zu Hause, als der Termin zur Anmeldung war...
Die beiden Großen werden zur Oma oder zum Opa gehen, aber auf keinen Fall mit ins KH. Falls die Großeltern aus irgendwelchen Gründen doch nicht zur Verfügung stehen, bleibt mein Mann zu Hause und ich wuppe die Geburt allein...
Nach der Entbindung werde ich schon ein paar Tage in der Klinik bleiben, hat mir immer ganz gut getan. Wenn ich dann wieder zu Hause bin, versucht mein Mann 1 Woche frei zu nehmen. Da er aber beim Winterdienst mitarbeitet, hängt es ganz stark vom Wetter ab. Ich hoffe also auf weisse Weihnachten und einen sehr milden Januar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von Sternchen80, 24. SSW am 07.10.2013, 11:11 Uhr

Hey, ich bekomme mein 5.
Kreißsaalbesichtigung mache ich nicht, aber Anmeldung im KH schon. Da ist dann schon der nötigste Papierkram weg ;)
Beim letzten (ist jetzt knapp 9 Monate) bin ich nach der Entbindung heim.
Werde ich denke ich mal auch wieder so machen. Nur dieses Mal danach bissl mehr Ruhe, es kam dann gleich 2 Mal Besuch und das war für meinen Kleinen und für mich wirklich zu viel.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von Rocksoul, 27. SSW am 07.10.2013, 11:26 Uhr

Ich bekomme mein 4. Kind und war zur Krankenhausbesichtigung, da ich hier noch kein Kind entbunden habe und die Kliniken noch nicht kenne.

Zum Geburtsgespräch gehe ich auch, weil ich eine Gerinnungsstörung habe und auch schon ein Frühchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von LittleX, 25. SSW am 07.10.2013, 12:57 Uhr

Hallo,

bei mir ist es das zweite Kind.

Werde auf die Kreissaalbesichtigung verzichten, hatte ich erst vor nicht mal zwei Jahren.

Beim Vor-Gespräch bin ich mir noch unsicher. Kann mich nämlich noch nicht entscheiden, in welches Krankenhaus ich gehe. Das letzte Mal war ich eigentlich zufrieden. Wollte aber eigentlich in ein anderes KKH, das kleiner und familiärer ist. Vielleicht dieses Mal?

Bleibe denke ich bis zur U2 im Krankenhaus und hoffe auf eine tolle Bettnachbarin wie letztes Mal. Falls es hier jedoch "Probleme" gäbe, dann vielleicht schon früher. Aber ich fand die ersten Tage damals recht nett. Und freue mich auch auf Besuch im Krankenhaus - da muss man rein garnichts vorbereiten (daheim muss man ja doch vorbereiten, bedienen und aufräumen)...

Und die kleine "Große" kommt zu den Großeltern oder der Tante. Ich hoffe, das klappt alles, wie geplant. (Wenn nicht - bleibt vorher der Papa daheim, als dass die Kleine mit müsste...)

Viele Grüße
LittleX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamis

Antwort von larajolina11, 26. SSW am 07.10.2013, 13:26 Uhr

Huhu

Ich bin in der 26.woche und zum zweiten mal schwanger Meine tochter ist bei der geburt 2 1/2 jahre alt und sie wird zu oma und opa gehen,also zu meinen eltern. Ich werde ein paar tage im krankenhaus bleiben um mich auszuruhen den danach geht es wahrscheinlich rund Aber ich weiss auch das meine tochter sehr gerne bei oma und opa ist. Opa ist ihr ein und alles und von daher geht es ihr dort gut und sie wird mich auch jeden tag mit meinem mann oder opa/oma besuchen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.