September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mommy_again  am 05.11.2021, 14:28 Uhr

An die Mamis von Flaschenkindern

Hallo aus dem Juli,
Wir haben auch etwas experimentieren müssen bis wir hierfür den für uns entspanntesten Weg gefunden haben

Also wir stellen uns abends schon alles für die Nacht bereit ( und zwar ins Schlafzimmer), 2 leere Flaschen, 2x Milchpulver portioniert, eine Flasche mit kaltem abgekochen Wasser und ne Thermoskanne mit heißem Wasser.
Wenn Mini anfängt unruhig zu werden, ist für mich klar das er Hunger bekommt.
Dann mache ich die Flasche fertig und stell sie mir schon mal ans Bett, nehme den Kleinen und geh ihn wickeln, mache aber da nachts kein riesen Tamtam, also benutze keine Feuchttücher oder Wasser sondern nur schnell volle Windel ab, neue drum,.anziehen, fertig ( dauert keine 2 Minuten, es sei denn natürlich er hat "groß" gemacht).
Hab auch nur ein ganz kleines Nachtlicht an, damit er bloß nicht richtig wach wird .

(Ich hab's auch schon probiert ihn nachts nicht zu wickeln, aber dann ist die Windel irgendwann zu voll das er entweder zu früh morgens unruhig wird deswegen, oder alles überläuft...)

Dann geht's wieder uns Bett und ich fütter ihn dort.
Danach lege ich ihn auf meinen Bauch oder ins Beistellbett auf die Seite und wir schlafen weiter! Dauert insgesamt ca 20 Min.

Eine gute Freundin von mir arbeitet in der Pädiatrie und hat gesagt, dass man dort die Babys meistens im Schlaf füttert, Vorteil ist, das die kleinen dann total ruhig trinken und gar nicht unbedingt ein Bäuerchen machen müssen .

Ich würde an deiner Stelle tatsächlich nen " größeren" Sauger benutzen wenn deine Maus zu lange braucht um nachts zu trinken!
Und macht euch nicht so viel Arbeit mit dem Flaschen erwärmen, dass geht alles schneller
Vielleicht versucht ihr's mal, dass ihr nachts gar nicht erst ausm Schlafzimmer raus müsst, sondern alles dort parat habt!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.