September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 05.11.2021, 7:45 Uhr

An die Mamis von Flaschenkindern

Hey,

Genau genommen hast du mich zwar als Stillmama nicht gefragt, aber ich hoffe meine Antwort stört dich trotzdem nicht.

Zu den Trinkmenge etc kann ich leider nicht sagen, aber versucht einfach mal sie nachts nicht zu Wickeln. Das hilft ihr dabei, den Tag/Nacht-Rhythmus zu erlernen und zumindest bei uns halten die Windeln das jetzt auch schon beim zweiten Kind gut durch - dabei trinkt meine Kleine aktuell eher so 5x pro Nacht...

Ansonsten würde ich nicht warten, bis sie wirklich schreit. Probiert doch einfach mal aus die Flasche zu machen, wenn sie unruhig wird und ihr die dann im Halbschlaf zu geben. Ihr müsst sie nur ein wenig an der Oberlippe berühren, bis der Mund aufgeht und dann ggf mit dem Sauger leicht gegen den Gaumen, damit der Saugreflex ausgelöst wird. Bei meinem Stillbabys funktioniert das gut und vielleicht klappt es mit dem Flaschen ja ebenso einfach das Baby schläft dann weiter oder direkt wieder ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.