Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Numis am 21.04.2022, 22:46 Uhr

An die Mamas von Abhalte-Babys...

Hallo als bisher stille Mitleserin aus dem Juli.
Halten auch in Teilzeit ab und haben Stoffis und WWWindeln. Schön zu lesen, dass es noch mehr Eltern-Kind-Paare gibt, die Abhalten.

Zum Töpfchen:
Habe das zweiteilige Töpfchen von Ikea. Das Innenteil klemm ich mir schon seit etlichen Wochen zwischen die Oberschenkel und setz ihn drauf, wegen des Gewichts und meinen schmerzenden Handgelenken. Klappt so gut wie Abhalten halt gerade klappt. Allerdings geht da schon mal der Strahl auch daneben bzw hat der Strahl zu viel Schwung ;-). Daher Handtuch drunter. Beim Waschbecken geht aber auch gern mal was daneben, v.a. wenn er die Hand davor hat. Manchmal setz ich ihn auch aufs ganze Töpfchen am Boden, aber da zieht es hier einwenig, find ich nicht so gut, aber er nimmt es an. Ist ja auch das gleiche Töpfchen, nur nicht auf Mamas Schoß.

Zu den Stoffis:
Hab PUL Überhosen mit Mullwindeln günstig gebraucht aber fast neu bekommen. Noch ein Set Gebrauchtes Verschiedenes und was neues (Wollüberhosen mit Snaps) dazugekauft. Prefolds oder Höschenwindeln find ich persönlich wegen der langen Trocknungsdauer gerade auch im Winter nicht praktikabel. Bei den Wollüberhosen sind die normalen Mullwindeln allerdings fast ein wenig viel Einlage, aber man muss sie nicht oft waschen im Gegensatz zu PUL Überhosen. Wenn ihr recht erfolgreich beim Abhalten seid, könntest du ja auch Minimalwindeln angucken und Einlagen aus Waschlappen oder Handtüchern selber machen.

Hab mal gelesen, dass man nach 6 Monaten Abhalten Stoffhosen benutzen soll um einen Abhaltestreik zu vermeiden, aber hab noch keine verwendet.

Ich weiß nicht wie erfolgreich ihr seid. Hier ist es so, dass ich feuchte Stoffis immer austausche. Bei WWWindeln lass ich sie bei nur bisschen was drin eher nochmal dran, weil die ja so trocken sind. Daher musst du selber wissen bzw rausfinden ob bzw. Wieviel Müll oder Energie du dabei sparen kannst.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.