August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Specht21 am 13.08.2021, 11:13 Uhr

An die Mamas die Milch abpumpen! :)

Ich pumpe auch ab und zu ab um einen Vorrat im Gefrierfach zu haben, falls ich mal ausfallen sollte (ich bin Migränepatient und dürfte, wenn ich mein Medikament nehmen würde 24h nicht Stillen). Ich pumpe immer nach dem Stillen, bei mir ist das dann immer irgendwas zwischen 60 und 150ml. Wenn es nur 60ml sind stelle ich es in den Kühlschrank und Pumpe am selben Tag nochmal. Milch die innerhalb von 24h abgebucht wurde kann man, nachdem sie auf die selbe Temperatur gebracht wurde zusammenkippen und gemeinsam einfrieren. Eingefroren habe ich immer ungefähr 150ml/Portion. Das reicht bei uns aktuell für 2 Mahlzeiten. Nach dem Einfrieren ist die Milch für 6 Monate haltbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milch abpumpen

Puh, ich versuch zur zeit etwas Milch abzupumpen, damit mein Mann oder meine Mama sich auch mal um Anna kümmern können. Ich pumpe so ab wie es mir meine Hebamme empfohlen hat. So ca. 30 ml nach dem Stillen oder während. Für die ersten 90 ml hab ich ewig gebraucht. Hab mir dann ...

von AugSep16 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.