Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392 am 10.12.2021, 21:53 Uhr

An die Kurven expert

Hey Mädels,

Kaum zu glauben wie die Zeit mit unseren Mäusen rast....Laura hat vor etwa 1,5 Wochen rausgefunden wie man krabbelt und läuft an den Händen .

Nach der Geburt wurde bei mir zufällig pco festgestellt...war erstmal Hart zu verarbeiten besonders weil Laura ja überhaupt nicht geplant war.

Es ist mein zweiter Zyklus mit letrozol und Metformin..mein Arzt bestätigte mir das ich letzte Woche einen Eisprung gehabt haben musste..denn Montag war mein Progesteron bei 14,5..( letzten Monat bei 0.1)...

Ich messe Basalttemperatur...aber ich kenne mich mit der Auswertung nicht aus...ich traue der App nicht ganz...an dem Tag mit der Blume war ich beim Arzt und er sah dan einen schönen Follikel..aber dann müsste es ja direkt nachm Arztbesuch gesprungen sein ??

Könnt ihr meine Kurve auswerten ?

Habt einen schönen Abend !

 
3 Antworten:

Re: An die Kurven expert

Antwort von Pflaume am 12.12.2021, 6:52 Uhr

Wolltest Du noch ein Bild anhängen?

Ich kann mal einen Blick auf Deine Kurve werfen, allerdings kann die Temperatur Dir auch nicht exakt sagen, wann der Eisprung war. Man kann damit nur (in Kombination mit noch einem weiteren Symptom) feststellen wann der Eisprung definitiv vorbei ist. Und wenn man viele Zyklen gemessen hat und einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hat, kann man damit den Eisprung ganz gut vorhersagen.

Die Progesteronmessung ist da eigentlich viel aussagekräftiger.

Ich verstehe Dich total. Ich bin auch viele Zyklen (Jahre) meinem Eisprung nachgelaufen, aber es ist leider so, dass DeinKörper amEnde macht, was er will und Du nie exakt weißt wann der Eisprung ist oder war. Auch der Mittelschmerz und die Eisprungblutung sind nur korreliert und zeigen den Zeitpunkt nicht zuverlässig an.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Zyklus so ausgeht, wie Du es Dir wünschst.

Viele Grüße vonder Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kurven expert

Antwort von Chibi2392 am 12.12.2021, 8:14 Uhr

Hey meine liebe!

Ja ich wollte ein Bild anhängen danke das du es dir ansiehst!

Ja ich weiß das der menschliche Körper macht was er will bin auch froh das mein Frauenarzt immer fleißig das Progesteron kontrolliert..er ist sehr einfühlsam.

Ich glaub es wäre gar nicht alles so schlimm für mich..wenn ich die Diagnose vor der spontanen Schwangerschaft von Laura gehabt hätte..somit weiß ich genau das mein Mann und ich zusammen Kinder kriegen können..und ich wollte immer einen kleinen Abstand zwischen den Kindern

Mittelschmerz merke ich leider gar nicht vielleicht kannst du mir ja dann an der Kurve erklären wie du was interprestierst..

Ich danke dir schonmal

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kurven expert

Antwort von Pflaume am 12.12.2021, 14:09 Uhr

Vielleicht übersehe ich etwas, aber ich würde die Kurve anders auswerten (nach NFP-Regeln). Bei mir wäre die erste höhere Messung erst am 20. Zyklustag.
Man sucht immer sechs niedrige Werte, auf die drei höhere Folgen.
Ich verstehe nicht wie die App auf die Coverlinie kommt...einen Temperaturanstieg gab es aber auf jeden Fall.

Ich würde aber mal sagen, dass es relativ egal ist, wann der Eisprung war, dennSex habt ihr definitiv genug und das ist ja eigentlich das, worauf es ankommt.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.