April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89 am 24.05.2021, 20:27 Uhr

An die Flaschenmamas

Hallo, mal ne frage an die flaschenmamas.
Wieviel trinken eure kleinen so übern ganzen tag verteilt? Und wie alt sind die kleinen? Wieviel trinken sie pro Mahlzeit?

 
21 Antworten:

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Tilli_2021 am 24.05.2021, 20:37 Uhr

Mein kleiner trinkt gefühlt relativ viel, aber wir messen die Menge mittlerweile nicht mehr. Als er 5 Wochen alt war hat er zwischen 800 und 900 ml am Tag getrunken. Da hatte ich mir schon Sorgen gemacht, dass er schnell über die empfohlenen 1000ml kommen könnte - aber sowohl meine Hebamme als auch die Kinderärztin meinten, ich soll mir keine Sorgen machen. Mittlerweile ist er 7 Wochen alt und trinkt vermutlich ähnlich viel. Ich mache immer 130ml Fläschchen (Aptamil Pre Ha) - meistens bleibt was übrig und ganz selten fordert er noch nach. Aber so im Schnitt trinkt er 100ml pro Mahlzeit.
Wie ist es denn bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Isa89 am 24.05.2021, 20:54 Uhr

Also unser kleiner ist nun 6 Wochen und 4 Tage alt. Seit 2 Tagen trinkt er pro Mahlzeit fast 160 ml. Also so 4 *160 ml und denn noch eine 120ml Flasche so ungefähr... Vorher hatte er immer 130 ml das hat er auch sehr lange gehalten ca 3 Wochen. Wie oft kommt dein Baby denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Gina94 am 24.05.2021, 20:56 Uhr

Huhu :)

Also meine kleine ist knapp 8 Wochen und trinkt alle 2-4 Stunden ist immer unterschiedlich so 100-130 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Tilli_2021 am 24.05.2021, 21:07 Uhr

So 8-10 Mahlzeiten bekommt er pro Tag.
Von der Menge her klingt es doch total in Ordnung bei Dir. Und weniger Mahlzeiten sind doch sicher auch sehr angenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von großerbruder 2009 am 24.05.2021, 21:13 Uhr

Mein kleiner ist 8 Wochen und 4 Tage alt. Er trinkt ca 5 Mahlzeiten am Tag. Die Flasche hat 170ml. Mal trinkt er sie komplett aus, mal bleiben ca 30 ml drin.
Unser bekommt jedoch nicht die Pre, sondern die 1er Milch, da er davon satt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Isa89 am 24.05.2021, 21:20 Uhr

Okay. Darf ich mal fragen woran du das gemerkt hast das er nicht mehr satt wird? Bei uns sind es so 5 Mahlzeiten. Wenn er die letzte Flasche zwischen 22-23 Uhr kriegt hält er auch mal bis 6 Uhr morgens durch manchmal schon eher. Ist immer unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Isa89 am 24.05.2021, 21:22 Uhr

Ja das stimmt. Mich hat es aber am Anfang auch nicht gestört wo er öfters kam. Aber so in der Nacht ist es doch schon angenehm.
Aber das kommt bei dir bestimmt auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von großerbruder 2009 am 24.05.2021, 21:59 Uhr

Er kam sonst immer alle 4 Stunden. Durch die Pre kam er ca alle 2 Stunden und war danach aber eigentlich auch nicht glücklich satt.
Die 1er Milch ist für ihn super. Tagsüber kommt er so ca alle 4-5 Stunden und nachts hält er zwischen 6-8 Stunden durch.
Wenn bei euch auch ne Nacht 6-8 Stunden geht, scheint es bei euch alles gut zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Kinol am 24.05.2021, 22:11 Uhr

Was wäre denn dann, wenn er über die 1000ml kommt? Unserer kommt etwas drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Tilli_2021 am 24.05.2021, 22:21 Uhr

Ich hab irgendwo gelesen, dass zu viel Flüssigkeit schlecht für die Nieren wäre. Aber wie gesagt, sowohl Hebamme als auch Kinderärztin haben mich beruhigt und gesagt, ich soll ihm so viel geben, wie er verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Kinol am 24.05.2021, 22:25 Uhr

Ah okay. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Isa89 am 24.05.2021, 22:33 Uhr

Ja nachts so 6-8 Stunden. Tagsüber sind es so alle 4 Stunden ca.. Das ist aber auch noch nicht so lange mit nachts das er da so durch hält. Seit ca 1,5 Wochen so ca. Meine hebamme kommt am Mittwoch mal sehen was die sagt. Aber er nimmt ja auch gut zu und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Lena1202 am 25.05.2021, 11:12 Uhr

Meiner kommt trotz 1er Nahrung alle 2 Stunden, die muss nicht wirklich bei jedem satter machen, wollte ich nur hinzufügen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von großerbruder 2009 am 25.05.2021, 14:20 Uhr

Ach wirklich? Das ist ja interessant
Dachte immer, dass es dann bei allen Kindern mehr satt macht. Na dann haben wir ja Glück, dass er trotzdem nur alle 4 Stunden kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Amina2020 am 25.05.2021, 15:05 Uhr

Meine süsse Maus. Trinkt auch recht ordentlich. Meine Hebamme hat mich da etwas verunsichert. Sie trinkt so 3 Mahlzeiten 170ml und 2 130ml ca. Sie meinte das wäre viel zuviel für den zierlichen Körper und ich soll auch nicht mehr geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Lena1202 am 25.05.2021, 15:38 Uhr

Meiner kommt auch über die 1 Liter Grenze aber ich kann ihm ja schlecht das trinken verweigern, mein Arzt hat mir die Verunsicherung genommen und mir gesagt das stillende Mütter ja auch nicht wissen wie viele ihre Babys trinken.

Vielleicht nimmt dir das die Unsicherheit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von xMaary am 25.05.2021, 16:32 Uhr

Hey!
Mein kleiner ist morgen schon 7 Wochen alt
Wie Die Zeit fliegt!
Mein kleiner trinkt so 800-900ml am Tag
Meist trinkt er 150 ml aber wir gehen schon auf die 180ml über da er mittlerweile mehr Hunger bekommt und das auf 5 Mahlzeiten am Tag verteilt.
Ist tatsächlich sogar perfekt. Man rechnet nämlich Gewicht ÷ 6 empfohlenen Mahlzeiten = das was über den Tag getrunken werden sollte. Und wir fahren sehr gut damit, ich gebe ihm dann Flasche wenn er sich meldet, außer in der Nacht da gibt es die letzte Flasche 0 Uhr und dann kommt er erst wieder um 6/7 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von xMaary am 25.05.2021, 16:37 Uhr

Meine KiA meinte man kann die ganze Zeit bei Pre bleiben, da bei der 1 (ich glaube) die Stärke mehr ist und das nur die Verdauung mehr beansprucht? Also viel nehmen die sich nicht. Wenn du meinst er wird nicht satt, dann war es vielleicht zu wenig
Wir haben bisher auch immer 150ml gegeben und gestern gab es dann mal 30ml mehr und schwups war Ruhe und er hat ruhig geschlafen, anstatt noch sehr unruhig zu sein und unruhig zu schlafen.. seitdem probiere ich jetzt 180ml Flaschen zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von großerbruder 2009 am 25.05.2021, 17:31 Uhr

Die Rechnung kann ich nicht bestätigen. Meiner ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt nur 3800g (da ja ein spätes frühchen)
Wenn ich das durch 6 rechne, dann würde ich am Tag auf ca 640ml kommen. Er trinkt aber um die 800-850 ml pro Tag. Das ist auch gut so, er muss ja noch einiges zunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von Mimarel am 25.05.2021, 22:14 Uhr

Meine kleine trinkt so alle 3-4 Stunden 100ml. 130ml sind in der Flasche aber sie lässt gerne bei fast jeder Flasche 30ml übrig. Kommt selten vor das sie alles leer macht.
Wir geben von bebivita die 1er Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamas

Antwort von xMaary am 26.05.2021, 16:58 Uhr

Ich glaube bei Frühchen rechnet man auch anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.