Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alena20091, 17. SSW am 04.01.2016, 17:51 Uhr

An die Erstwerdenden Mamis

Wie ich meine beiden Geburten erlebt habe:
Bei der ersten Geburt war ich ziemlich verunsichert... Gerade bei dem was in den Büchern immer drin stand und bei meiner Ersten kam mir das die ganze Zeit in den Kopf: Kurz vor der Geburt werden die Schmerzen noch schlimmer/ Schmerzhöhepunkt etc.
Hatte schon Tage zuvor immer mal wieder stärkere Wehen. Am Tag der Geburt war ich schon relativ früh am Morgen im Krhs. Um 14h wollten sie einleiten lassen da ich zu dem Zeitpunkt auch drei Tage drüber war. Kaum eingeleitet Platzte die Fruchtblase und es ging los mit den Geburtswehen. Da aber dieser Satz immer in meinem Kopf rumschwebte ließ ich mir kurze Zeit später eine PDA setzen. Die Spritze habe ich garnicht gemerkt hatte es mir gruseliger vorgestellt. Kaum wirkte die PDA waren die Wehen garnicht mehr zu spüren. Beine waren bei mir nicht iwie gelähmt oder so. Wehenschmerz war weg aber dafür kam dieser Druck nach unten und der hielt stundenlang. Heute würde ich sagen das es die PDA schuld war. Bei der zweiten Geburt hatte ich natürlich wieder Angst wie es sein wird dieser Wehenschmerz kurz vor der Geburt. Da meine Wehen bei der zweiten nach genauen Zeitabständen kamen und gingen beschloss ich tapfer zu bleiben. Mein Fazit: die Wehen werden keinesfalls stärker am Ende. Und ich habe nur ganz kurz den Druck nach unten gespürt und zack kam die kleine schon raus. Vllt liegt das auch daran das jede Geburt anders ist.

Meine Meinung : man kann sich vorher absichern lassen und fragen was man im Notfall, wenn die schmerzen für einen nicht mehr aushaltbar sind, geben lassen kann. Dann fühlt man sich im jedem Fall viel besser.

Die Schmerzen können unendlich sein- nur der Körper ist zu schwach diese auszuhalten. Ein Zitat welches ich iwo mal aufschnappte. Bei meinen beiden Geburten war es auch nach Stunden so , dass sich mein Körper in einer Art Trance Zustand versetzte. Man bekommt alles nur noch verschwommen mit und das ist ganz angenehm so &522;

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.