Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aurora_, 27. SSW am 16.09.2019, 19:23 Uhr

An die Erstlingsmamas

Hallo Chai-Tea-Latte,

Ich (Dezemberbus) kann mich für Deinen Beitrag nur bedanken. Aus ihm spricht eine Frau, die, vielleicht auch als Schweizerin, so manches durchschaut. Das Tragen des Mutterkreuzes, welches die Nazis erfanden, ist in Deutschland erst seit 1957 verboten. Viele Nazis haben ja nach dem Krieg einen „Persilschein“ bekommen und ihr Frauenbild in die nächsten Generationen weiter zu tragen versucht, auch ohne Mutterkreuz.
„Die deutsche Frau schminkt sich nicht“ (ein Nazi-Slogan) hat m. E. tatsächlich was mit der Sache mit dem fehlenden Mütter-Deodorant und dem bloß nicht die Haare färben zu tun.
Diesen gerade von Laien vorgetragenen Dogmatismus (auch in puncto Stillen ,PDA, Schmerzmittel, beruflicher Wiedereinstieg) gibt es in europäischen Nachbarländern nicht ganz so extrem wie in Deutschland. Das ist m. E. historisch bedingt.

Alles Gute für Deine bevorstehende Entbindung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.