Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marlen80, 7. SSW am 05.05.2010, 13:47 Uhr

an die 2. und mehr Mamas

Huhu

macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs?

ich werd wohl keinen machen, da mir ehrlich gesagt dieses typische "Frauengeschwätz" auf die Nerven geht.
Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, aber mit Tupperparties und dergleichen, hab ich es einfach nicht so.

Aber das ist natürlich nicht der einzigste Grund.
Ein GVK soll ja wie der name schon sagt, auf die Geb vorbereiten, aber da ich schon ein Kind habe und eigentlich weiß, was auf mich zukommt, werde ich das wohl nicht machen, zumal ich auch arbeite und den Kurs dann nur Abends machen kann und das dann wieder heißt, dass ich mein Kind mal wieder nicht sehe (ich arbeite 3 x in der Woche lang und bin dann erst halb sieben daheim, die anderen beiden Tage bin ich halb vier daheim und ich arbeite Sonntags 4,5 h)
deshalb werd ich den wohl ausfallen lassen.

wie macht ihr das?

lg
marlen

 
13 Antworten:

Re: an die 2. und mehr Mamas

Antwort von hana07 am 05.05.2010, 13:54 Uhr

Werde auch keinen machen.

Habe auch in den anderen Schwangerschaften auch keinen gemacht.

Und die geburten waren beide spontan und gut verlaufen.

Aber mach so wie du es für richtig hälst.

alles liebe dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. und mehr Mamas

Antwort von xIntirax, 9. SSW am 05.05.2010, 13:56 Uhr

Ich mach auch keinen, ich bekomme ja jetzt mein 3. Kind und ich für mich finde, ich brauch es nicht.

Bei beiden Kindern habe ich keinen gemacht und nach der 1. Geburt fragte mich die Hebamme ob ich einen GVK gemacht habe und ich verneinte das.Sie meinte, dass ich das fantastisch gemacht habe, besser als manch 30 jährige.

Also ich denke sowas muss jeder für sich entscheiden, nur beim 3. Kind brauch ich keinen mehr.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. und mehr Mamas

Antwort von antje1984, 8. SSW am 05.05.2010, 14:02 Uhr

Huhu
ich mache auch keinen, ich hatte bei meinem kleinen einen gemacht und der war wirklich Lustig. Mein Mann war auch begeistert
Da hatte ich aber auch noch Hoffnung das ich spontan entbinden darf. Nun beim 3. werd ich keinen mehr machen, da ich eh 100%ig einen KS bekomme.
Ausserdem sind wir hier auf dem Dorf...und die Weibsen kennen sich alle untereinander. Ich bin da nicht so involviert in diese Weibergruppen und möche es auch garnicht sein.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. und mehr Mamas

Antwort von celine411, 10. SSW am 05.05.2010, 14:15 Uhr

ich werden wieder einen bei meiner Hebamme machen.

ich fand es schön mit anderen Frauen sich auszutauschen.

bei der Geburt wusste ich zwar nichts mehr wie ich atmen sollte, aber er ist ja trotzdem raus gekommen, wenn auch mit notkaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. und mehr Mamas

Antwort von Mimi!, 10. SSW am 05.05.2010, 14:38 Uhr

Ich denke, dass ich wieder einen machen werde. Ich fand es beim letzten mal ganz nett in der Runde! LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. und mehr Mamas

Antwort von Isy1989, 7. SSW am 05.05.2010, 14:40 Uhr

Also ich werde auch einen machen. Es ist mein erstes Baby und ich möchte so viel wie möglich machen und genießen. Gibt es hier eigentlich welche die auch das 1 Kind bekommen ??? :-)

Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. und mehr Mamas

Antwort von estelle77, 7. SSW am 05.05.2010, 14:51 Uhr

ich habe noch nie einen gemacht. so viel zeit hätt ich jetzt gar nicht und lust erst recht nicht. habe alle 5 spontan zur welt gebracht -- auch ohne kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isy1989

Antwort von svuja, 8. SSW am 05.05.2010, 15:03 Uhr

Ja ich bekomm auch das erste..und deinem Namen nach sind wir auch noch gleich alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. und mehr Mamas

Antwort von carmen_2000, 7. SSW am 05.05.2010, 15:10 Uhr

ich mach auch keinen. von meinern vorherigen 3en habe ich bei der 3ten ss erst einen gbvk gemacht, diesen aber bei der hebamme zuhause....( waren nur ca 5 schwangere dort, das war nett)
aber es tut gut, ein-zweimal, vor der geburt mit der hebi zu sprechen, falls dies bei dir moeglich ist. ( viele kh bieten ja nur noch beleghebammen an, deswegen bin ich bei meiner letzten tochter weiter in die klinik gefahren, damit ich vorher kontakt zu einer hebi hatte )
lg. micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

svuja

Antwort von Isy1989, 7. SSW am 05.05.2010, 16:01 Uhr

Hey... mal eine :-) das ist ja mal was... und möchtest du einen Kurs machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: svuja

Antwort von svuja, 8. SSW am 05.05.2010, 16:17 Uhr

Ja werde auf jeden Fall einen machen...
bin schon sehr gespannt, aber dauert ja noch etwas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die 2. und mehr Mamas

Antwort von Mami-Franzi19 am 05.05.2010, 17:52 Uhr

Ist auch mein 1. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: svuja

Antwort von mini-maus, 10. SSW am 05.05.2010, 20:26 Uhr

Hallo,
doch ja werde schon wieder einen machen. Fands beim letzten Mal ganz nett mit den anderen Mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.