Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raingod, 8. SSW am 11.06.2012, 17:40 Uhr

An alle mit schon etwas größeren KIndern...

Hallo,

mich würde interessieren, wann und vielleicht auch wie Ihr es Euren "Großen" sagt, dass sie ein Geschwisterchen bekommen?
Bei uns ist es so, dass wir schon wissen, wie die Reaktionen unserer Kinder ausfallen werden, unterschiedlicher könnten sie kaum sein: für meinen Sohn (11), ziemlich zart besaitet und übersensibel, wird eine Welt zusammenbrechen. Er hat immer ausdrücklich darauf verwiesen, dass wir "aufpassen" sollen, da ein drittes Kind für ihn undenkbar wäre.
Für meine Tochter (7) hingegen wird ihr Herzenswunsch in Erfüllung gehen, sie liebt Babys und Kleinkinder abgöttisch und verbringt den Großteil ihrer Freizeit bei den kleinen Nachbarkindern.
Es wäre wirklich eine Katastrophe, wenn wir Ihnen diese Botschaft überbringen und es dann nichts wird, daher werden wir auf jeden Fall den nächsten Arzttermin nächste Woche (bin dann Anfang 10. Woche) abwarten, vielleicht sogar bis zur 12. Woche.
Und bevor es die Kinder nicht wissen, soll es auch niemand anderes erfahren, sonst verplappert sich womöglich jemand. Und diese Heimlichtuerei geht mir voll gegen den Strich. Ich habe es die letzten beiden Male immer gleich am Anfang gesagt, bin eben auch ein altes Plappermaul.

Ich bin sehr gespannt, wie das wird. Bei uns rechnet absolut niemand mehr mit Nachwuchs...
Menno, ich würde es am liebsten gleich hinausposaunen und gut is....

Also, wie macht Ihr das?

Liebe Grüße...

P.S.: Mir ist neulich klar geworden, dass ich fast 41einhalb bin, wenn das Baby kommt . Das kann doch gar nicht sein, eben war ich doch gerade mal Ende 20....

 
3 Antworten:

Re: An alle mit schon etwas größeren KIndern...

Antwort von Milli87 am 11.06.2012, 17:51 Uhr

Ich selbst kann da war nicht mitreden da ich gerade erst unser erstes Kind erwarte aber meine Mama war 42 als mein kleiner Bruder unterwegs war. Ich war neun zu dem Zeitpunkt. Ich fand das ganz prima ist ja klar ;)

Neulich habe ich mich mal mit meiner mam darüber unterhalten sie hat mir erst Anfang des vierten Monats von der Schwangerschaft berichtet da es damals in ihrem alter schon eine Risikoschwangerschaft war. Ihr habt recht damit das ihr erst mal abwartet das auch wirklich alles sicher ist bevor ihr es euren Kids sagt. Und ob nun zwei Wochenfrist oder später spielt für die kleinen keine Rolle glaube ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit schon etwas größeren KIndern...

Antwort von yamily, 10. SSW am 11.06.2012, 18:37 Uhr

Huhu ^^

mein Sohn (8j.) war drauf vorbereitet. Wir reden seit knapp nem halben Jahr davon, dass wir irgendwann auch nochmal ein Baby planen.
Das es nun so schnell geht, wussten wir zu der Zeit noch nicht. Ich verhütete eigentlich mit NFP, aber irgendwie war uns der Monat egal, so dass wir uns schon drauf eingestellt hatten das was sein könnte. Da wir aber eh dieses Jahr noch loslegen wollten war das ok.

Bisher freut er sich, aber kann so noch nicht viel damit anfangen. Ich glaube ihm ist noch garnicht so bewusst, dass er bald nicht mehr der einzigste ist ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit schon etwas größeren KIndern...

Antwort von Ruhrgirl, 30. SSW am 12.06.2012, 5:43 Uhr

Moin Moin aus dem August-Bus....

Meine Große ist jetzt 9! Und sie fragte schon seit ca. 1 Jahr, wie es denn mal mit einer kleinen Schwester aussieht....Auf die Frage nach einem KLeinen Bruder: Nöööö, wenn dann nur eine Schwester....

Tja, was soll ich sagen, da es bei uns nach direkt im 2 ÜZ geklappt hat, hat sie es auch recht früh mitbekommen, da war ich gerade im 2. Monat!

Ich hatte danach auch wirklich Angst, das noch etwas schief geht und ihr das dann erklären zu müssen, aber bis jetzt (30.SSW) ist alles ohne Große Komplikationen gelaufen und sie freut sich immer noch wie Bolle, denn sie bekommt wirklich eine kleine Schwester!

Nur müssen wir sie langsam mal darauf vorbereiten, das sie ab Ende August nicht mehr die alleinige " Prinzessin auf der Erbse" sein wird, lach!

Entscheide das nach Bauchgefühl und ich wünsch Dir eine tolle Kugelzeit!!!

LG Ruhrgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.