Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 21.08.2020, 17:42 Uhr

An alle mit Blutverdünner und/oder Kompressionsstrümpfen

Hallo ihr Lieben,

Wegen Faktor V und einer tiefen Beinvenenthrombose 2012 muss ich während der gesamten Schwangerschaft Blutverdünner spritzen. Ich spritze jeden Morgen clexane 60 mg. Außerdem soll ich jeden Tag die Kompressionsstrümpfe tragen! Das schaffe ich aber nicht jeden Tag weil sie sehr schmerzhaft einschneiden ich versuche es aber mehrmals die Woche.

Meine gerinnungsspezialisten sagte letztens so plump, dass sie nach der Schwangerschaft drei Kreuze machen würde da meine D-Dimere super hoch erhöht sein und sie sich das auch nicht erklären kann. Außerdem sagte sie, dass ich auch im Wochenbett die clexane spritzen soll obwohl ich dachte danach würde man auch Tabletten wegen dem Stillen umsteigen. Da wollte ich fragen wie das bei euch ist?

Und an diejenigen mit Kompressionsstrümpfen, wie macht ihr das mit den Kompressionsstrümpfen während der Geburt? Bei mir wird es ein geplanter Kaiserschnitt und ich muss die Blutverdünner 24 Stunden vor der OP absetzen. Ich bin unsicher ob ich bei der Geburt bzw beim Kaiserschnitt meine eigenen Kompressionsstrümpfe oder die vom Krankenhaus tragen soll. Und wie lange ich die Kompressionsstrümpfe dann nach der Geburt tragen soll hat mir auch niemand so gesagt oder wie lange ich danach spritzen soll wisst ihr das und wie handhabt ihr das mit den Kompressionsstrümpfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.