März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meerli, 25. SSW  am 24.11.2011, 15:26 Uhr

An alle die ein BV haben...

Hallo Ihr,
sagt mir mal bitte was Ihr den ganzen Tag so treibt??
Seit 1.Oktober bin ich daheim und langsam dreh ich durch...ich würde sooo gern arbeiten dann wären meine Wehwehchen sicher nicht so präsent und ich wäre ausgeglichener...aber dieses Daheim Gehocke und aufs (2.)Kind warten das nervt mich soooo sehr...
Alle Freunde sind arbeiten (auch die mit Kindern) und ja man hat seinen Haushalt und muss auch mal besorgungen machen aber sonst...der Große ist in der Schule -ich langweile mich zu tode und hab abends oft schlechte Laune vom Nix tun...nachts schlafe ich kaum,tagsüber kann ich aber auch nicht...hab alle Schränke ausgemistet und Sachen geputzt wo ich sonst nie mache :-) und jetzt von vorn anfangen? Hab schon geschaut ob die Hallenbäder in der Umgebung was für Schwangere anbieten aber Pustekuchen... was macht Ihr so? Könnt Ihr das Daheimsein genießen?
LG Sindy

 
13 Antworten:

Re: An alle die ein BV haben...

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 24.11.2011, 15:35 Uhr

Hab kein BV, aber du kannst gerne meine Adresse haben und die bei mir austoben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ein BV haben...

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 24.11.2011, 15:36 Uhr

... DICH bei mir austoben natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ein BV haben...

Antwort von meerli, 25. SSW am 24.11.2011, 15:42 Uhr

Danke Foxi...aber vom Putzen hab ich ehrlich gesagt auch die Schnauze voll... oder an was denkst Du?
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ein BV haben...

Antwort von Natti85, 26. SSW am 24.11.2011, 15:45 Uhr

Ich bin seit Mitte Juli zu Hause und habe mich dran gewöhnt. Am Anfang hatte ich gar keine Langeweile, weil wir noch umgezogen sind und vorher renovieren und so. So langsam sind die meisten Kisten ausgepackt und jetzt fangen wir an das Kinderzimmer fertig zu machen.

Ansonsten vetreibe ich mir die Zeit mit ein bisschen kreativer Handarbeit. Habe schon einen Plüschhasen gestrickt und mein nächstes Projekt wird eine Krabbeldecke für den Zwerg.

Schatzi freut sich sehr darüber, dass er nichts mehr im Haushalt machen muss und der Kühlschrank immer voll ist.

Zusätzlich habe ich noch das Glück, dass eine Freundin von mir grad in Elternzeit ist und wir uns dann und wann mal auf´n Frühstück treffen können.

Ansonsten kann ich´s aber nach dem ganzen Umzugsstress auch mal ganz gut genießen mich einfach mit einem Buch und ner Kanne Tee auf´s Sofa zu lümmeln und alle 4re grade sein zu lassen.

Stressig wird´s schon früh genug wieder!

Liebe Grüße, Natti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ein BV haben...

Antwort von Foxi23, 27. SSW am 24.11.2011, 15:57 Uhr

Och, kannst auch Plätzchen backen, Wohnung dekorieren, in einem Zimmer alten Putz von der Wand hacken, ne Schornsteinöffnung zumauern, ein Fenster rausreißen, Wand verputzen und und und ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ein BV haben...

Antwort von 3ai4ik88 am 24.11.2011, 15:58 Uhr

...hey also ich kenne das auch nur all zu gut, langeweile hab ich hier und da auch aber ich plane meine woche voraus, z.b. plane ich meine hausarbeit so ein das ich jeden tag ein stückchen mache und so vergeht die zeit, zu anfang hab ich viel gelesen mich viel informiert, da ich mein 1 Kind erwarte und ging die zeit auch scnell rum und die anfängliche müdigkeit nicht zu vergessen, da hab ich viel und oft geschlafen he he ;o)

ansonsten hab ich es mir sozusagen zum hobby gemacht schnäppchenjäger zu sein, schau öfters mal bei ebay nach günstigen sachen, verkaufe hier und da aber auch unnötiges zeug was wir nicht brauchen und so vergeht auch die zeit.

Ansonsten:
- mit Mama telefonieren, haben uns öfters was zu erzählen
- mit Freunden chaten
- Kochen
- neue Wohnung für uns suchen, da wir umziehen wollen
- planen wie ich das Babyzimmer gestallte
- schon die ersten Besorgungen machen

Manchmal brauch ich aber auch nur meine Ruhe und mach einfach nur Musik an und kann wirklich stundenlang einfach so zuhören und mach mir nen Liter Tee und genieße einfach, da meine Maus sehr aktiv ist, streichel ich auch öfters meinen Bauch und beschäftige mich mit ihr, sie brauch schon ihre aufmerksamkeit und macht da auch immer mit !!!

Ich denke ein Rezept gibts nicht, suche dir ein Hobby oder Beschäftigung jeglicher Art dann wirst du sicher nicht so viel Langeweile haben.

LG Nadja + Maus :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ein BV haben...

Antwort von Lilisu, 26. SSW am 24.11.2011, 16:08 Uhr

Bin seit Mo krankgeschrieben und dreh jetzt schon durch. Ich weiß mit der Zeit nichts anzufangen, werde depri und nehme jede Beschwerde doppelt so stark wahr. Werd am Mo dann wieder arbeiten, auch wenn ich Schmerzen hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ein BV haben...

Antwort von Jana287, 28. SSW am 24.11.2011, 16:14 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal aus dem FebruarBus rüber. Hier meine Beschäftigungsvorschläge:

- Weihnachtsdeko
- Plätzchen backen
- Puzzle ( z.B. Anne Geddes )
- Stricken lernen / Stricken
- Papiere sortieren / abheften
- Versicherungspolicen checken und günstigere suchen
- Schränke auswischen
- Lesen

Ich wünsch Dir eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ein BV haben...

Antwort von 22Sanny22, 26. SSW am 24.11.2011, 16:16 Uhr

Ich bin auch den ganzen Tag zu Hause und mir fällt langsam die Decke auf den Kopf immer nur das Gleiche : Essen kochen, putzen, Wäsche machen,...
Kenne hier auch kaum Leute wo ich hin gehen könnte. Echt beschissen manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ein BV haben...

Antwort von Turtle77, 25. SSW am 24.11.2011, 17:33 Uhr

Hallo Sindy,

bin ja noch Neuling, habe mein Bv erst ab Montag und werde jetzt erstmal die wichtigen Anrufe dazu tätigen. Weiß es seit gestern, muss also noch zum Personalrat, zum AG, in meine Einrichtung persönliche Sachen abholen, mich dann irgendwann von meiner Gruppe verabschieden, gibt man bei den Kollegen eigentlich einen Ausstand aus ??? Ich komme ja wieder..

Na und dann gehts ans Ausmisten, da werde ich ewig brauchen. ....
dann noch: Weihnachtsdeko aufstellen,
Plätzchen,
Geschenke besorgen + liebevoll einpacken
Wohnung putzen
ab und an ins Schwimmbad
monatelang nicht gesehene Freunde besuchen...

....ich habe mir seit gestern sooooooooooo viel vorgenommen. Hoffentlich reicht die Zeit bis März.

Lieben Gruß
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ein BV haben...

Antwort von o7_Minaa_o12, 23. SSW am 24.11.2011, 17:54 Uhr

Hallooo liebe Meerli..

Ich kann das zuhause sein auch nur wenig genießen, ich vermisse auch das arbeiten - daher ich die beschäftigung liebe :D Ansonsten habe ich nicht wirklich großartiges zu tun ausser: Meinen Sohn in den Kindergarten zu bringen & den Haushalt zu schmeissen *hehe.

aaaber wenn ich mir denke das die halbzeit schon geschafft ist, geht es mir besser weil ich weiß das ich dann bald meine kleine Prinzessin in den Armen halten darf! Das tröstet mich dann sehr!

Habe an einen Schwangerenvorbereitungskurs gedacht, aber leider habe ich noch keinen Gefunden. Mal sehen..

wünsche dir das die langeweile bald verfliegt, denn son schwimmkurs lenkt dich bestimmt ab & macht jede menge Spaß

liebe Grüße Minaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ein BV haben...

Antwort von Sheepchen, 24. SSW am 24.11.2011, 18:48 Uhr

Ich bin ebenfalls seit Ende September daheim.... manchmal nervts mich gewaltig... und dann finde ich es aber auch wieder schön....

Ich selber habe manchmal das Gefühl, das wenn ich arbeiten gehen würde ich auch mal noch was anderes als Mama und Kugelnde zu sein... Man ist halt einfach abgelenkt...

In meiner ersten SS (ET war damals anfang Oktober) war ich schon ab Mitte März daheim... puh... das war auch furchtbar....

Kopf hoch... die Zeit geht gerade jetzt zu weihnachten viel schneller rum. Und dann ist es ja nicht mehr lange...

Liebe grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die ein BV haben...

Antwort von Ina-Maike, 25. SSW am 24.11.2011, 20:34 Uhr

Meine Vertretung schafft es nicht alleine, also arbeite ich auch noch mit. Wenn ich denn mal nicht an der Arbeit bin, ackere ich in unserem Haus rum in der Hoffnung, dass wir unsere Termine schaffen.

Dabei würde ich mich soooo gerne einfach nur hinlegen, was lesen und gammeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.