Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 30.06.2013, 10:11 Uhr

An alle, die Utrogest nehmen

Hi!

Seit paar Tagen nehme ich abends vor dem schlafen gehen 2 Utrogest, vaginal.
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich morgends aufstehe, das Zeugs rausläuft. Ist das normal? Beliebt dann wirklich was da, wo es hin soll?

Dann noch ne Frage: Wann spricht man wirklich von SB? Also (sorry für die jetzt detailierte Beschreibung) bei mir ist es wenn, dann nur eher dunkelgelb, oder ganz miniminimal bräunlich. Ist das wirklich ne SB oder doch normaler etwas dunkler Ausfluss? Oder kommt das vom Utrogest? Denn eigentlich sollten die SB doch von dem Medik. weggehen...etwas verwirrt bin. Die "SB" ist auch nicht den ganzen Tag, sondern vorwiegend morgens oder wenn ich viel rumgelaufen bin z.B. nach dem Gassigang mit meinen Wuffel. Meine letzte erfolgreiche ss ist nun schon über 11 Jahre her...hab da doch so einiges vergessen.

 
5 Antworten:

Re: An alle, die Utrogest nehmen

Antwort von Wichtelmami, 6. SSW am 30.06.2013, 10:23 Uhr

Guten Morgen!

Ich nehme auch utrogest weil ich so *sorry* zartrosa Schleim /SB hatte. Nehme 3 x 1 am Tag. Das was wieder rausläuft ist normal, selbst wenn ich es so weit nach hinten bringe wie irgendmöglich. Das ist meist auch die Hülle von der Kapsel die sich dann auflöst...ganz schön nervig. Ohne Slipeinlagen geht gar nix mehr. Da ich im April eine FG hatte ist es mir auch lieber dass ich es nehme. Allerdings ist mir nur noch kotzübel den ganzen Tag über, weiß nicht obs vom utro ist oder von der SWS. Aber es macht mich fertig bin nur müde und mir is nur übel.....bekomme meinen Alltag kaum geregelt damit. Hab am Dienstag Termin und frag meine Gyn mal. LG Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die Utrogest nehmen

Antwort von trances74, 7. SSW am 30.06.2013, 10:27 Uhr

Hallo Sullira,

ich spritze Prontogest im Moment, hatte aber letztes Jahr im Sommer für 2 Wochen Utrogest auch vaginal verschrieben bekommen.

Beim Ausfluss kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber auch bei mir kamen deutlich Rückstände des Medikamentes mit der normalen Scheidenflüssigkeit mit. Und je länger ich das genommen habe umso krümelig-weißer wurde es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die Utrogest nehmen

Antwort von Spuni am 30.06.2013, 10:48 Uhr

Ja auch ich nehme Abends vor dem Schlafen gehen 2 Utrogest vaginal.Es ist ganz normal das das wieder rausläuft.Der Körper nimmt davon genug auf.Ohne Slipeinlagen gehts zur Zeit nicht.Hatte jetzt ja auch noch nen Pilz, da war es noch doller was da rauslief.

Zu den SB kann ich nicht soviel sagen.Bei meiner Tochter hatte ich am Anfang der Schwangerschaft welche, die waren dann aber nach ca.2Tagen wieder weg und es war etwas hellrosa Blut vermischt mit altem bräunlichen Blut.Aber wenn es nur minimal bräunlich ist, dann ist es ja eher altes Blut.Hab von manchen gelesen die das hatten.
Wenn du dir unsicher bist, ruf doch nochmal beim Frauenarzt an.Ich kann meinen jederzeit zur Sprechstunde sprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die Utrogest nehmen

Antwort von Grace2001, 16. SSW am 30.06.2013, 13:03 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Dezemberbus rein.

Dass sich das Utrogest auflöst und die Trägersubstanz wieder rausläuft ist normal. Ich würde IMMER Slipeinlagen benutzen. Du versaust dir sonst wirklich deine Unterhosen.

Zu den Schmierblutungen: da ich ein Hämatom hatte ,kam rotes,frisches Blut. Meiner Meinung nach würde ich braunen Ausfluss auch eher zu SB zählen. Wenn du unsicher bist,ruf morgen deine FÄ an.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle, die Utrogest nehmen

Antwort von Sullira am 30.06.2013, 14:42 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten!

Dann bin ich ja beruhigt, scheint also ganz normal zu sein. Slipeinlagen trage ich sowieso immer. Hab eh immer etwas Ausfluss, auch wenn ich nicht ss bin.

Wegen der SB, werde ich morgen dann mal beim FA anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Utrogest Nebenwirkungen oder schwanger?

Ich nehme seit ES Utrogest vaginal (1xAbends) in den ersten 5 Tagen hatte ich keine Beschwerden aber bei ES+5 hatte links an der Leiste punktuell ein Ziehen. Danach gab es bis ES+8 starke Krämpfe, Kopfschmerzen, Fieber (37.6), Brust Jucken und Abgeschlagenheit. Und bis heute ...

von carmita, 4. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Schmierblutung jetzt Utrogest 200

Guten Morgen, gestern Abend hab ich einen riesen Schock bekommen, als ich beim abwischen Blut auf dem Toilettenpapier hatte. Bin dann sicherheitshalber gleich ins KH gefahren. Gott sei Dank war alles in Ordnung. Muttermund ist geschlossen, unser Krümelchen hat sich auch bewegt ...

von Stephie583, 12. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hallo! Ist hier noch wer der Utrogest vaginal verwendet? Ich hatte in der ersten SS eine Frühgeburt nach vorzeitigem Blasensprung in der 32. SSW und deshalb soll ich jetzt Utrogest 2 Weichkapseln jeden Abend vaginal einführen bis einschließlich 34.ssw hat meine FÄ gesagt. Laut ...

von ErsterVersuch, 12. SSW 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Mir ist so übel...ist das von der Sws oder vom utrogest?

Hallo Mädels, mir is so schlecht. Mein Magen dreht sich nonstop. Beim Autofahren wirds noch schlimmer. Ess ich nix is mir schlecht ess ich was ist es auch nicht besser. Was gestern noch lecker war is heute abartig....ich weiß gar net mehr was ich noch essen soll. Meint ihr ...

von Wichtelmami, 6. SSW 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hey Mädels! Ich komme gerade vom Fa und er hat mir Utrogest verschrieben, weil um die Fruchtblase überall kleine Einblutungen sind und eine 1,5 cm große Einblutung oben drüber. Er meinte, das sieht nicht gut aus Er hat mich jetzt ...

von Sunny11 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest und ich könnt nur noch schlafen

Hab ja letztens geschrieben das ich Utrogest nehmen muss wg. eines Hämatoms und nun seit ich die Tabletten nehme, bin ich total müde. Wem geht es auch so? Und seid ihr eigentlich krank geschrieben worden? Montag geht es endlich zu meiner Ärztin und ich bin gespannt was sie so ...

von Löwenbaby2008, 8. SSW 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.