Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelienchen, 6. SSW am 17.05.2011, 12:57 Uhr

Ammenmärchen

... wer kennt sie und wer glaubt an Sie?
Zählt mal auf ... bei wem es gestimmt hat und bei wem nicht.
Ich finde sowas immer absolut interessant.
Habt ihr auch Lust?

 
3 Antworten:

Re: Ammenmärchen

Antwort von Honighummel, 5. SSW am 17.05.2011, 13:10 Uhr

Der Knaller in meiner SS (1. Kind) war:
Den Kinderwagen nicht in die Wohnung oder das Haus nehmen, in dem das Kind leben soll: Uhhhhh! Bringt Unglück.
Wir haben es trotzdem gemacht. Das einzige Unglück, was passiert ist, war dass unser dicker Kater wochenlag darin lag und sich freute, dass er einen tollen Schlummerplatz gefunden hatte. Während wir dauernd seine Haare (istz eine Maine Coon...) aus dem Ding rausgepeuselt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen

Antwort von Muckelienchen, 6. SSW am 17.05.2011, 14:44 Uhr

Da gibt es echt wahnsinnig viele Ammenmärchen.
Am reizvollsten find ich immer noch die, die angeblich das
Geschlecht vorhersagen können.
Inklusive des chinesischen Empfängniskalenders plus Mondkalender und was es sonst noch so gibt - ach ja, Pendel hab ich vergessen.
Hin und wieder habe ich mich dabei erwischt ....

Aber seit heute glaub ich nicht mehr wirklich dran. Eine sehr gute Bekannte hat gestern ihr drittes Baby bekommen.
Nach 2 Mädels war ich mir 1000 % sicher, es wird noch einmal eines. Sie sah total danach aus, ihr war am Anfang sowas von übel, sie musste nur spucken. ALLES sprach für ein Mädchen - sogar diese Kalender ....
Tja, und geworden ist es ein Junge :)))

Lustig ist es, wenn man vorher die ganzen "Symptome" aufschreibt, was die Kalender sagen, was die Ammenmärchen sagen um dann zu vergleichen, bei wem hat es gestimmt und bei wem nicht :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen

Antwort von nadineandi am 17.05.2011, 19:51 Uhr

das kenne ich auch ,ich glaube spitzer bach ein jnge nd ein rnd um bauch mädchen wie das die meisten babys bei vollmond kommen sollen.
und das mit dem kinderwagen ja gut kenne ich und muss sagen zum teil stimmt es aber für mich kommt kein kinderwagen in fragen ich werde nur ein tragetuch haben wollen da ich die grossen einkäufe eh mit dem auto mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.