Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von funkahobbes am 15.06.2016, 10:52 Uhr

Amelie ist da (Geburtsbericht/Krankenhausaufenthalt)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter!
Die Tortur im Krankenhaus hört sich ja schlimm an. Gut, dass du darüber schreibst/ redest, dann kannst du es besser verarbeiten!
Meine Cousine hatte auch nach der Geburt furchtbare Brustkorbschmerzen und Luftnot, sodass die schon an Lungenembolie dachten. Aber es waren einfach Folgen der Geburt - bei ihr musste sich nämlich während der Saugglockengeburt die Geburtshelferin am Brustkorb abstützen und dadurch hatte sie dann Prellungen und Verspannungen/ Verschiebungen. Das kommt wohl häufiger vor - wenn man sich überlegt mit welchen Kräften da bei einer Geburt gearbeitet wird wundert mich das nicht. Und bei dir war ja von allen Seiten maximaler Kräfteeinsatz!! Dass die im KH da dann nicht "geschalten" haben als bei dir die Schmerzen kamen und dich entsprechend aufgefangen haben, ist schade. Leider widrig KH-Alltag gerne alles mit Schmerzmittel und "wird schon wieder" abgefangen.
Gut, dass du einen guten Osteopathen hast!

Beim Stillen drücke ich dir die Daumen, dass es besser wird. Hier gibt es ja zum Glück andere Mamis mit ähnlicher Problematik die dir mit Rat zur Seite stehen!
Hebammenmittel Nr 1 - die gute frische Muttermilch - wirst du sicher schon verwenden , oder? Ich habe anfangs Wattepads mit Muttermilch auf die Brustwarzen gelegt, Wollwachs von Lansinoh war auch gut. Damit war nach 2 Wochen alles gut.


Magst du mir noch den Rohling für die Kuschelliste ausfüllen und per Nachricht schicken?
Nickname:
Geburtstag/Uhrzeit:
bei SSW:
ursprünglicher ET:
Name des Kindes:
Geschlecht:
Größe:
Gewicht:
Kopfumfang:
Art der Geburt:

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.