März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Polly88 am 28.10.2020, 8:01 Uhr

Ambulante Geburt

Hallo :)
Ich bin zum zweiten Mal schwanger mit meinen ersten Kind und habe nicht vor ins Krankenhaus zu gehen. Zumindest wenn es medizinisch nicht notwendig ist. Ich habe eine Hausgeburtenhebamme und möchte entweder zu Hause bleiben oder in einen Hebammengeleiteten Kreißsaal. Ich kann mit Krankenhäusern leider auch gar nichts anfangen und noch weniger, nachdem ich die ganzen horrorgeschichten von Freunden gehört habe, wie da gefuscht wurde.. von oben auf den Bauch drücken, von unten mit der saugglocke..
meine Hebamme hat uns angefangen wunderbar aufzuklären wo die Phänomene im Krankenhaus: Einleitung, Herztöne fallen ab, Kind bleibt strecken und am Ende wird’s ein Notkaiserschnitt herkommen und was da eigentlich wirklich „schief“ gegangen ist.
Ich finde es traurig dass Frauen die Fähigkeit zu gebären abgesprochenen wird und das Gefühl vermittelt wird dass es ohne die „Götter in weiß“ nicht machbar ist. Ich brauche Ärzte wenn medizinisch etwas nicht in Ordnung ist, für das natürlichste der Welt, neben essen und aufs Klo gehen, ein Kind zeugen oder gebären, brauche ich die nicht. Ich bereite mich mit einer Hypnosetherapeutin vor und höre zur Zeit das Hörbuch „Die friedliche Geburt“. Werde in dieser Richtung bis März auch weiter machen.

Aber das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Wo man sich am sichersten fühlt und was man sich zutraut.
Ich bin bei meiner Fehlgeburt auch zu Hause geblieben und habe zumindest schonmal eine Vorstellung von 5 Stunden Wehen. Auch wenn eine richtige Geburt von den Schmerzen her vermutlich 20 mal so schlimm wird. Ich denke mir aber: Millionen andere haben es auch geschafft.
Sollte etwas dann doch nicht so laufen, kann man immer noch ins Krankenhaus fahren. Auch da wurden wir von der Hebamme aufgeklärt. Jede 10 Hausgeburt endet dann doch im Krankenhaus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ist es vorgeschrieben bei einer Ambulanten Geburt eine Hebamme haben zu müssen?

Ich habe meine letzten beiden Kinder Ambulant entbunden und strebe dies bei meiner nächsten Geburt,sofern alles dafür spricht wieder an. Nun habe ich gehört das es zwingend notwendig ist. Stimmt das? Ich meine,man kann doch niemanden dazu zwingen... Ich bin Mehrgebärende ...

von Wegwarte 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.