August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kimaphi am 18.02.2015, 21:40 Uhr

ambulante Geburt - pro/con?

Ich habe nie über eine ambulante Geburt nachgedacht. Bei der ersten SS war ich die erste Nacht allein im Zimmer,was recht angenehm war. Die 2. Nacht waren wir nicht alleine. Das baby der zimmernachbarin hat nur geweint/geschrien und keiner von uns hat ein Auge zubekommen. Und tagsüber hatte sie gefühlte 100 Leute da die baby gucken wollten.wegen ihrem KS konnte/wollte sie nicht aufstehen. Dass wir etwas Ruhe haben sind wir halt raus. Hatten ein extra stillzimmer wo ich mich dann oft aufgehalten habe oder ich war mit unserem Besuch im khgarten oder in der Cafeteria. Und habe mich da mehr oder weniger "erholt". Jetzt werde ich versuchen ein Familien oder Einzelzimmer zu bekommen und auch die u2 abwarten und dann schauen wies uns geht. Aber auf die "Unterstützung" der Hebammen oder kinderkrankenschwestern würde ich auch beim 2. Kind gleich nach der Geburt nicht verzichten. Es kann immer was sein und dann ist schnell jemand da. Und wenns nachts ums stillen geht und man einen ruhigen zusprucht braucht...im kh hast du wahrscheinlich auch die Möglichkeit das baby für 1-2,std im Schwestern Zimmer abzugeben um ganz konzentriert die Augen zu zu machen. Das werde ich wahrscheinlich auch wieder so machen. Mir hat das damals sehr geholfen nach der Geburt.fr auf sa nicht gut geschlafen,da ich uberrumpelt wurde wg Einleitung am SA. SA morgen 9 Uhr Einleitung sa den ganzen Tag nicht schlafen können, So gegen 7 morgens war der kleine da. Da war ich über die 2,std "kindfrei" sehr froh...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ambulante Geburt - pro/con?

Hallo ihr Lieben, ich möchte auch noch einsteigen, wenn ich darf. bin in der 15. SSW und das erste Mal schwanger. Allerdings bin ich schon "Mama" einer 6 Jährigen (Tochter meines Partners, die lebt bei uns) Derzeit denke ich über eine ambulante Geburt nach. Was ...

von lausmensch, 15. SSW 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Ambulante Geburt

Eine Frage an die mehrfach mamis, hat eine von euch schon ambulant entbunden und mag von ihren Erfahrungen berichten? Bevor ich schwanger wurde spukte der Gedanke bereits in meinem Kopf rum beim nächsten Kind ambulant zu entbinden dank corona festigte sich der Gedanke. Die ...

von LeNiWa, 28. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

ambulante Geburt

Hallo ihr Lieben , Ich habe evtl. vor ambulant zu entbinden . Natürlich nur wenn alles gut läuft hat jemand schonmal ambulant entbunden und würdet ihr es wieder tun ? Danke schon mal für die antworten

von Juni 12, 31. SSW 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulante Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.