Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BrokenHeart1983, 37. SSW am 11.08.2017, 11:36 Uhr

Ambulant Entbinden.... Tasche!?

Hallo aus dem September :-)

Bin seit heute 37. Woche und muss gestehen, dass ich noch gar nichts gepackt habe...

Für eine ambulante Geburt würde ich Sachen für das Kleine zum Heim fahren in den Maxi Cosi legen. Und selber eine Tasche für den Kreißsaal packen. Ein bequemes Shirt (wenn es denn ein eigenes sein muss), bequeme Hose (falls nochmal ein Spaziergang drin ist), warme Socken, Snacks, Getränke. Auf jeden Fall auch Klamotten für die Heimfahrt. Also für die Mama, nicht das Baby. Ladekabel fürs Handy, Digicam, Buch, CDs, je nachdem, was man davon selber für nötig hält.

Ich habe eine Liste geschrieben, wo alles drauf steht, was ich in die Tasche packen möchte. Machen wir entweder kurz bevor wir ins Krankenhaus fahren - oder, wenn es doch per RTW zur Geburt geht, dann bringt halt mein Freund am nächsten Tag was ins Krankenhaus mit. Die Liste ist so detailliert, dass er gar nicht falsch packen kann :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ambulante Entbindung

Huhu ihr Lieben, wer von euch plant denn eigentlich alles ambulant zu entbinden? Wir haben nun alles dafür geklärt...die Kinderärztin kommt zur U2 zu uns nach Hause, die Hebamme kommt 1-2 mal täglich zu mir, wir haben unterschrieben, dass die Hebamme auf Mukoviszidose ...

von Lobi, 38. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Ambulante Entbindung - Erfahrungen!?

Hallo ihr lieben. Hat von euch jemand vor gleich nach der Entbindung wieder heim zu gehen oder hat es sogar schon gemacht!? Ich würde total gerne dieses Mal ambulant entbinden. Sollte es denn dieses Mal mit einer spontanen Geburt klappen und alles gut sein. Bin da ...

von Lausemaus13, 26. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

ambulante geburt und hebamme

Hallo ihr Lieben Ich plane wenn alles gut läuft eine ambulante geburt. Habe mich im Krankenhaus nie wohl gefühlt. Braucht man dann eine eigene Hebamme die mit ins Krankenhaus fährt? Ich hatte noch nie eine Hebamme und wollte eigentlich auch keine ... Aber wenn nur so eine ...

von Sionalein 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.