Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra-72, 11. SSW am 22.03.2012, 11:30 Uhr

Am Boden zerstört..

Hallo,
ich hoffe, ich darf mich Euch wieder mitteilen? Ich muss mit jemand darüber reden.

Ich hatte hier schon einmal geschrieben und ganz liebe (und auch nicht so liebe) Reaktionne bekommen. Danke dafür.

Ich habe mich entschieden, dass ich den Krümel behalten will. Ich ziehe das alleine durch. Bisher ist alles gut, nur meine Brustschmerzen bringen mich seit 6 Wochen um, ansonsten alles schick.

Gestern Abend nun via E-Mail eine "nebenbei-Info" des KV (mit dem ich nichts mehr zu tun habe und der für Abbruch plädiert). Er hat bereits zwei Kinder (mit Ehefrau, 15 J, mit einer Affäre ca. 12 J), um die er sich nicht kümmert. Er sagt, dass beide Söhne geistig zurückgeblieben sind bzw. das 2. Kind ADHS hat (wird zu 80% weitervererbt). Ich habe das von seiner Ehefrau sozusagen bestätigt bekommen.
Ich bin am Boden zerstört.
Meines Erachtens hätte er das sagen müssen, bevor er mir groß was von "ich möchte gerne eine Familie mit dir" erzählt!
Ich habe vor 14 Tagen von der SS (damals Woche 9+1) erfahren. Er weiß es auch seit mehr als einer Woche, hatte aber wohl bisher irgendwie "vergessen" das zu erwähnen, obwohl er wusste, dass ich mich mit dem Gedanken trage, das Kind nicht zu bekommen (dafür schäme ich mich jetzt), weil er ein Mistkerl ist und ich innerlich zerrissen bin.
Ich hatte mich schlussendlich für den Bauchzwerg entschieden und nun diese Hiobsbotschaft!
Er versaut mir damit meine ganze SS, da ich immer daran werde denken müssen, dass mein Kind mit großer Wahrscheinlichkeit eine Einschränkung haben wird, die man ja auch wohl leider nicht mit Fruchtwasseruntersuchung vorher feststellen kann.
Bin so traurig, dass ich diese einmalig schöne Zeit nicht einfach nur genießen darf...

 
18 Antworten:

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von Mama04061012, 9. SSW am 22.03.2012, 11:41 Uhr

Wenn ich richtig verstanden habe bist du zum ersten Mal schwanger.
Ich würde versuchen mir nicht so viele Gedanken zu machen.
Es kann immer etwas schief gehen im Leben.
Und ADS oder ADHS ist keine Krankheit die einen für's Leben zeichnet.
Es sind besondere Kinder, wie Jedes Kind etwas Besondres ist.
Und es gibt mittlerweile gute Therapiemöglichkeiten.

Zudem ist die Cance groß das du ein kerngesungdes und wunderschönes Kind zur Welt bringen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von Susi36, 9. SSW am 22.03.2012, 11:47 Uhr

Also ... ich lese so Dein Post und denke mir immer und immer wieder .... auf was fuer einen schraegen Typen hast Du Dich da bloss eingelassen???? Mich wuerde interessieren, wie der aussieht ... war es sein Aussehen, dass Dich kurzzeitig vernebelt hat ... ich weiss nicht. Natuerlich kannst Du jetzt eh nichts mehr aendern ... manchmal spielt das Leben eine andere Musik als man es sich wuenscht. Ich finde es schon mal toll, dass Du Dich PRO Kind entschieden hast. Ich glaube, ADHS ist heutzutage ja auch gar nicht so selten bei Kindern und ich schaetze mal, relativ gut behandelbar. Ist das nicht dieses Aufmerksamkeitdefizit bei Kindern?

Mach Dir nicht so einen Kopf, denk doch mal nach, Du bist 40 und erwartest jetzt Dein ERSTES Kind!!!!!! (Auch wenn's nen bitteren Beigeschmack hat ...) Also sei eine starke und selbstbewusste Frau, Du schaffst das schon.

Vielleicht kannst Du Dich ja doch noch freuen auf Dein Baby, es kann schliesslich nichts fuer seinen Erzeuger :)

He, Du wirst Mom!!!! Was sagst du dazu? Also willkommen im Oktoberbus und willkommen im Club der Mitkuglerinnen!

Liebe Gruesse aus einem sonnigen Schweden,
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von sammie2010, 10. SSW am 22.03.2012, 11:50 Uhr

Hallo. Zunächst einmal möchte ich anmerken dass ich es toll finde dass du dich FÜR das Kind entschieden hast. Du wirst das auf jeden Fall packen!

Außerdem, auch für den Fall dass das Kind ADS oder ADHS hat, ist das kein Weltuntergang. Mein Neffe hat ADHS und er ist ein total lieber, aufgeweckter und lustiger Junge. Wir lieben ihn und du wirst dein Baby auch lieben, egal was ist. Versuch die Schwangerschaft trotzdem zu genießen. Sie ist was besonderes und einmalig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von aesph, 9. SSW am 22.03.2012, 11:50 Uhr

Liebe Sandra,

mir ist es neu das ADHS vererbbar ist???????????

Aber selbst angenommen spielt bei dieser Krankheit viel das Elternhaus eine Rolle. Mit Regeln und Beschäftigungsmöglichkeiten können sich die Kinder völlig normal entwickelt.

Ich möchte dir übrigens gratulieren zu deinem Entschluss deinen Krümel zu behalten, das zeigt das dein Mutterherz auch andere Hürden meistern wird.

Ich habe eine menge Respekt vor Dir.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von Mynerwa, 11. SSW am 22.03.2012, 11:56 Uhr

Hallo,

schön, dass du dich für das Kind entschieden hast. Aber nun erstmal Stop bitte. ADHS ist sicher nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen kann, aber es ist kein Weltuntergang.

Mein erster Sohn hat es und klar, es schränkt das Leben ein, es macht ihm auch das Leben viel schwerer als einem "normalen" Kind. Aber deswegen hat er nicht weniger Freude am Leben und ich nicht weniger mit ihm. Da ich gegen Medikamente bin, arbeite ich sehr viel mit ihm und er macht sich immer besser, zudem haben wir längere Zeit noch Ergotherapie in Anspruch genommen, was ihm auch immer viel Spaß gemacht hat und er tolle Fortschritte gemacht hat. Fremde merken es immer weniger. Er hat es auch vom KV vererbt bekommen.

Ich kann deine Gedanken und Sorgen verstehen, aber lass es auf dich zukommen, du wirst dein Kind annehmen und lieben wie es ist und wirst es sicher sehr gut meistern. Mach dir nicht so einen Druck, das wird schon.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von Sandra-72, 11. SSW am 22.03.2012, 11:59 Uhr

Er ist ein Arbeitskollege. Immer super verstanden. Irgendwann wurde mehr daraus, und er war echt zauberhaft. Er hat das 2. Gesicht. :-( Irgendwann kam das durch. Er hat mich regelmäßig psychisch fertiggemacht. Und sich dann immer wieder entschuldigt, dass er nicht wüsste, wie er sich verhalten solle. Ich WAR vernebelt :-( Die Hormone allerdings haben meinen Beschützerinstinkt geweckt. Zum Glück. Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, der hat nicht alle Latten am Zaun!
"Es" ist nach drei Monaten noch ein einziges mal passiert. Sozusagne gleich "ins Schwarze".
Ich versuche, meine SS zu genießen, bin hier bei Euch und verfolge die Beiträge. Ich rede sogar dem Bauchzwerg gut zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von Sandra-72, 11. SSW am 22.03.2012, 12:05 Uhr

Noch eine Anmerkung. Sein Erstgeborener (bald 16) sein in seiner Entwicklung weit zurück und wird nie ganz ein "normales Leben" führen können. Was auch immer das heißt. Leider rückt der KV nicht damit raus, was genau der Junge hat. Seine Frau will nichts mit "dieser Sache" zu tun haben. Und der KV argumentiert "du willst ja das Kind nicht wegmachen lassen, also musst du auch mit den Konsequenzen klarkommen. Ich habe dich gewarnt!" (O-Ton).
Wie konnte ich mich nur so in diesem Kerl täuschen? :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von Angie1983, 12. SSW am 22.03.2012, 12:09 Uhr

Hallo Sandra!
Meine Wut legt sich. Ich finde das Du die richtige Entscheidung getroffen hast und hoffe das Du das auch wirklich willst!
Was HDAS oder ADS angeht, is sowas von unwichtig...meine Schwester hat's auch, sie is zwar echt manchmal anstrengend, vorallem wenn sie meine andere Schwester mit anstiftet, aber sie ist deswegen nicht anders! Es gibt bestimmt dafür auch ein Forum wo sich Betroffene austauschen können, also verzweifel nicht!
Ich heiße dich bei uns herzlich Willkommen und Wünsche Dir alles Gute!
Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von NAG-Hasi, 13. SSW am 22.03.2012, 12:16 Uhr

Also ich wusste auch nicht, dass ADHS vererbbar ist, oft wird es auch nur vorgeschoben, wenn die Kinder im Elternhaus vernachlässigt werden (Sorry an alle MAmas, die wirklich Kinder mit ADHS haben, aber ich habe einen Kinderarzt in der Verwandtschaft, der so was immer mal wieder erzählt).
Lass dich also bloß nicht kirre machen, vielleicht sagt er sowas nur, um dich unter Druck zu setzen, das Kind doch noch abzutreiben. Kennst du die Söhne denn? Hast du sie und die Mütter dazu schonmal getroffen? Vielleicht ist das ja alles nur gequirlte Sch.....
Lass dir bloß nicht reinreden, genieß die Zeit mit deinem Krümel im Bauch und wenn er dann da ist und lass dich nicht so verunsichern. Überleg dir, ob du den Kontakt zum Vater nicht lieber ganz abbrichst, wenn er dir so einen Müll erzählt, das belastet dich doch nur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von BabyChalsy, 12. SSW am 22.03.2012, 12:16 Uhr

Hallo!
Ich finde es toll das Du Dich für den kleinen Zwerg entschieden hast!
Du packst das!
Und ADHS oder ADS ist finde ich nicht so schlimm klar kann es anstrengend werden!Aber heutzutage kann man viel dagegen tun z.b mit Ergotherapie!
Und es ist ja noch nicht gesagt das dein Kind es haben wird!
Es gibt schlimmeres!
Also genieße deine SS!
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von Sandra-72, 11. SSW am 22.03.2012, 12:23 Uhr

ADHS ist ja das Eine.
Sorgen macht mir sein Erstgeborener. Ich weiß nicht, was genau er hat. Und die Mutter kenne ich nur von 2-3 Mal telefonieren (er wohnt wieder/noch bei ihr - ich glaube, die ist genauso schräg). Ich habe sogar leztten Samstag kurz mit ihr gesprochen, und obwohl sie von der SS wusste, hat sie mir gegenüber nichts erwähnt.
Den Kontakt zur Mutter des ADHS-Sohnes hat er noch während der SS vor 12/13 Jahren sozusagen abgebrochen. Er will nichts mit ihr und dem Kind zu tun haben, hat es noch nie gesehen (nur 1 Foto). ADHS ist bei ihm aber wohl amtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von Erbsenmaus, 14. SSW am 22.03.2012, 12:34 Uhr

Ach Sandra, könnte Dich gerade umarmen, ich freue mich total für Dein Kleines, dass Du Dich dafür entschieden hast!!! Ja, und auch ich zieh' den Hut! Alleinerziehend ist sicher nochmal eine gaaanz andere Herausforderung, aber Du schaffst es - ich kenn' Dich zwar nicht persönlich, aber irgendwie hab ich das im Gefühl.
Und das mit der Kinder-geistig-zurück-Geschichte Deines Ex... Ich weiß nicht - stinkt für mich zum Himmel - liest si h für mich eher wie der letzte Versuch Dich doch noch zum Abbruch zu bewegen. Würde ja auch zu dem von Dir beschriebenen Charakter Deines Ex passen, oder?

Nagel mich jetzt nicht fest, aber ich habe irgendwo, ich habe irgendwo gelesen, dass für ADHS auch eine Mangelversorgung an irgendeinem wichtigen Nährstoff mittlerweile verantwortlich gemacht wird, war es Folsäure??? Sorry, weiß es nicht mehr so genau. Ich schaue noch mal nach und melde mich wieder... .

Auf jeden Fall -HERZLICH WILLKOMMEN - hier bei uns im Oktoberbus!

Lg Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von popeike, 9. SSW am 22.03.2012, 13:19 Uhr

ich wusste, dass du dich so entscheidest!! Find ich verdammt mutig von Dir!!

Nur weil die Kinder "gesitig zurückgeblieben" sind, muss das nicht heißen, dass es bei deinem Kind auch so ist!! Ist auch die Frage, woher das kommt, war in der Ss was nicht OK? Sind die Mütter viell. blöde? Und ADHS bekommt ja mittlerweile fast jedes 2. Kind diagnostiziert da würd ich jetzt nicht so viel drauf geben!
Genieß erstmal deine schwangerschaft, du wirst "das Kind schon schaukeln"!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von Karin68 am 22.03.2012, 13:40 Uhr

So, ich wusste auch irgendwie, dass Du Dich sooo entscheidest.

ABER: AD(H)S ist wirklich kein Weltuntergang. Und dass der eine Sohn so betroffen ist, kann unterschiedliche Ursachen haben...Schon mal dran gedacht, dass er Dich so kirre machen will, damit Du vielleicht doch noch abtreibst?

LG, Karin, die selbst vor 3 Jahren ADS diagnostiziert bekam und zwei Töchter hat, die beide davon betroffen sind....Ja, es ist vererbbar und ich bin froh, dass die Diagnose steht...

Wir sind halt alle 3 bissi "anders", aber keineswegs untragbar für die Gesellschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schleich mich mal ein!

Antwort von NikBek, 19. SSW am 22.03.2012, 13:41 Uhr

Hallo Sandra!

Ich habe deine Geschichte mitverfolgt und ich finde es toll, dass Du Dich für dieses Kind entschieden hast.
Dein Ex scheint wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben und versucht dich nun auf diese Weise zu verunsichern.
Also, es gab mal eine Studie in den USA, die vermehrte Fälle von ADHS/ADS in Familien bestätigt haben. Aber ob dies nun vererbar ist oder durch das Nachahmungsverhalten der weiteren Kinder herzuführen ist, weiss man nicht so genau. Ein Kind mit ADS/ADHS ist eine besondere Herausforderung, aber keine unmögliche mehr. Und es muss nicht immer mit Medikamenten eingegriffen werden. Es gibt ganz tolle Programme und Förderungen, wenn es wirklich so sein sollte.
Eine geistige Behinderung kann zwar genetische Ursachen haben, aber sie ist nicht vererbar. Das haben die Nationalsozialisten geglaubt.
Mach Dir keinen Kopf und geniesse die SS. Vielleicht suchst Du dir noch eine nette Hebamme, mit der Du über deine Sorgen reden kannst. Sie kann Dich dann auch beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von Auraya77 am 22.03.2012, 13:46 Uhr

Das tut mir leid.
Darf ich aber an dieser Stelle die Fachkraft raushängen lassen? ADHS ist wirklich nicht sooooo schlimm.klar - es ist eine Herausforderung. Früher (als ich noch Kind war) hat man über "solche" Kinder gesagt,daß sie halt lebhaft sind und sich mehr austoben müssen als andere. Heut hat das den Namen ADS oder ADHS. Wenn man das früh genung herausbekommt kann man da gut gegensteuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von Ele85, 11. SSW am 22.03.2012, 19:44 Uhr

Ich freu mich sehr über deinen Entschluss - und du solltest das auch!

Warum legst du überhaupt noch Wert auf die Aussagen eines schwer gestörten Mannes?

Ich würde da keinen Pfifferling draufgeben und schließe mich der breiten Meinung an dass er dich auf höchst unmenschliche und in meinen Augen strafbare Art und Weise dazu bringen will dass Kind abzutreiben damit er nicht Unterhalt zahlen muss.

Pech für ihn.

Du hast eine glückliche Schwangerschaft vor dir, genieße sie und freu dich an dem was du dir doch eigentlich so lang wünscht.

Und bitte... SCHEIß auf den Typ und zwar in allen Belangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Boden zerstört..

Antwort von Herzsprung, 10. SSW am 22.03.2012, 22:14 Uhr

Hallo,

erst einmal schön, dass du dich fürs Baby entschieden hast.
Zu ADHS... ja es ist anstrengend, kenne das von meiner Freundin.
Mit richtigen Therapien kannst du es aber sehr gut in die richtige Richtung lenken. Abgesehen davon, denke ich, dass es schlimmere Krankheiten gibt als ADHS. Jungs erkranken öfter daran als Mädels.
ADHS heisst nicht gleich geistig zurück geblieben. So ein Quark.
Dann hat der Sohn deines Ex auch noch andere Krankheiten.
Der Sohn meiner Freundin ist DEFINITIV NICHT geistig zurück.
Er hat es schwieriger bei seiner Konzentration als andere Kinder, aber ja er entwickelt sich weiter.
Wir haben ihn letztens auf das KISS-Syndrom überprüfen lassen und siehe da, er hatte heftige Blockaden am Halswirbel, nach ca. 2 Monaten hat sogar seine Lehrerin bemerkt, wie gut er sich mittlerweile macht und dass er sich besser konzentrieren kann.
Er geht in die 1. Klasse.
Also es ist kein Weltuntergang. Er hat Spaß am Leben genau wie andere Kinder.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.