Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77 am 22.03.2012, 9:57 Uhr

Und die Zytomegalie Odyssee geht weiter...

Ich bin in der 11. Woche und renne seit 4 Wochen meinem Arbeitgebe hinterher wegen dem Zytomegalie Test.
Zunächst wußte keiner,was das sein soll und meine Vertretungs FA hat mich nicht wirklich richtig aufgeklärt.
Und nach der ganzen Zeit,in der ich jetzt inter dem Btriebsazt herrenne, hab ich jetzt endlich mal ereicht,bei selbigem einen termin zu kriegen. YUHUUUU!!
Aber dafür,daß mein Arbeitgeber die Sorgfaltspflicht hat hab ich ne mords Rennerei.
Das schäfste war am Dienstag: Da hab ich angerufen beim Betriebsazt und es hieß: "Ist Ihnen das denn dringend?" "ja....weiß nicht! Ich bin jetzt in der 11. Woche! Entweder ich bin immun oder der Käse ist gegessen!"
Ich arbeite nämlich mit Wickelkindern. Gut,gegen die Anseckung mit Urin kann ich was tun,aber die niesen mir trotzdem ins Gesicht und auf den Teller... Das ist unwausweichlich.
Morgen geh ich jedenfalls zum Arzt.Ich halt euch auf dem Laufenden

 
6 Antworten:

Re: Und die Zytomegalie Odyssee geht weiter...

Antwort von Erbsenmaus, 14. SSW am 22.03.2012, 10:50 Uhr

Hallo Auraya,

Sorry, aber ich verstehe momentan viel Bahnhof.,Bist Du so nett und klärst mich mal kurz auf, was das mit dieser Zytomegalie auf sich hat?

Das wäre total nett!!!

LG erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Zytomegalie Odyssee geht weiter...

Antwort von Auraya77 am 22.03.2012, 11:01 Uhr

Das ist... ja. Also es wird durch Urin und Spucke übertragen. Ich arbeite im Kindergarten auch mit Wickekindern und da sollte ich darauf getestet werden. Bei MIR würde sich diese Erkrankung nicht großartig auswirken; nur wie eine leichte Erkältung. Aber für das Baby kann es verherende Folgen haben, bid hin zum Tot. Ich kann dagegen immun sein,aber ich kanns auch nicht sein.
Ich war beim FA und die meinte,das müßte abgeklärt werden.Aber das kann nur im Auftrag des Arbeitgebers geschehen. Die Kasse zahlt das nicht,muß ja auch nicht bei jedem gemacht werden. Würde ihc im Büro sitzen bräuchte ich den Test nicht
Nun bin ich seit 4 Wochen am Rennen und machen und tun... und bin sooo kurz davor alles auf zu stecken.
Aber jetzt hab ich ja morgen den Termin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Zytomegalie Odyssee geht weiter...

Antwort von Erbsenmaus, 14. SSW am 22.03.2012, 12:43 Uhr

Okay, jetzt verstehe ich- danke Dir - krass was es alles gibt... .
Wann bekommst Du denn dann die Ergebnisse?
Lg erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Zytomegalie Odyssee geht weiter...

Antwort von Auraya77 am 22.03.2012, 13:48 Uhr

ich brauch immernoch erstmal den Auftrag vom Arbeitgeber.den ich nicht hab.und dann kann ich zu meiner FA und da den Bluttest machen lassen. Ich hoffe,daß ich das hinkriege in den nächsten 3 Wochen weil ich da Urlaub hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Zytomegalie Odyssee geht weiter...

Antwort von meseve, 12. SSW am 22.03.2012, 16:47 Uhr

Liebe auraya,

was ich jetzt nicht verstehe, wieso du den Antrag von deinem Arbeitgeber benötigst.
Bei mir wurde das beim ersten Termin als Igel-Leistung mit abgenommen.
Das ist ja unverantwortlich, dass er so Zeit schindet.
Ich arbeite auch teilweise mit Wickelkindern und da wurde gar nicht lange gefackelt!

Lg, Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Zytomegalie Odyssee geht weiter...

Antwort von Auraya77 am 22.03.2012, 17:57 Uhr

Weiß ich auch nicht.alle haben mir gesagt,daß dieser Test nur mit Auftrag gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zytomegalie und Selbstständigkeit

Hej ! Seit 10 Jahren arbeite ich als Tagesmutter mit kleinen Kindern unter 3 Jahren zusammen. Von meiner Frauenärztin habe ich erfahren, dass ich gegen Zytomegalie nicht immun bin. Und somit - wäre ich im Angestelltenverhältnis - würde ich ein BV ausgesprochen bekommen. Da ...

von Quauli12, 12. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zytomegalie

zytomegalie

Hallo, ich bin neu hier im Forum, in der 11.SSW und mit meinem 3. Kind schwanger. Heute habe ich von meiner Hebamme vom Zytomegaliebluttest erfahren. Den kannte ich bis dato nicht und es wurde auch in meinen beiden Schwangerschaften nie getestet. Bin jetzt völlig verunsichert, ...

von mamamaldrei, 11. SSW 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zytomegalie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.