August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 22.06.2010, 8:31 Uhr

Alternativen zum "Kaffee"

Was haltet ihr denn davon? Als Alternative zum „langweiligen“ Kaffee und Kuchen…das wollte ich am Sonntag meinen Gästen anbieten:

-Fruchtspieße (teilweise mit Schokolade)
-Erdbeer/Bananen- Milchshake (wer möchte; mach ich dann frisch mit Vanilleeis *LEKKA*)
-Erdbeertiramisu (??? Hab noch kein Rezept; muss mal bei Chefkoch gucken)
-Erdbeer-Yogurette Kuchen

Muss halt nach Alternativen gucken, da meine Schwägerin glutenfrei essen muss und ich find es immer doof, wenn die Arme daneben sitzt und keinen Kuchen essen darf…außerdem sind bei den warmen Temperaturen so Fruchtspieße und so Shakes immer gut…hab noch ein „Rezept“ zu Hause für einen Melonen Cocktail…viell. mach ich den auch noch…

Habt ihr viell. noch andere Ideen???

LG
Silke

 
7 Antworten:

Re: Alternativen zum "Kaffee"

Antwort von nani82 am 22.06.2010, 12:59 Uhr

jammi, ich fänds toll!
kannst du das rezept vom kuchen mal posten??? *liebguck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nina

Antwort von Silke28 am 22.06.2010, 13:07 Uhr

Voilá...echt lecker, aber ist schon Hüftgold ;-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/246891098491319/Erdbeer-Yogurette-Torte.html

Aber Achtung: der Kuchen muss. 1 Tag vorher gemacht und dann kühl gestellt werden. Damit die Gelatine die Masse richtig fest werden läßt ;-)Bei mir reicht die Masse aber immer für locker 2 Kuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zum "Kaffee"

Antwort von azenclu am 22.06.2010, 14:41 Uhr

super!! tolle idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zum "Kaffee"

Antwort von Caro345 am 22.06.2010, 21:02 Uhr

finds auch lecker.

Ich hab letztens ein Hammer-Erdbeer-Tiramisu, gegessen, mit Zitronenmelisse, hmmmm. Aber hast bestimmt shcon ein rezept gefunden.

und für die Fruchtspieße mit Schoki hab ich ne gute Idee für dich. es gibt für Eis diese Schokolade, die direkt auf dem Eis fest und kunsprig wird, kennst du das? Hat man auch oft als Topping auf softeis.
Die kannst du toll nehmen, um die Früchte zu umhüllen, wenn du diese voher kurz in den Kühlschrank stellst. Dann sind sie kalt und es funktioniert total gut mit der Schoki, dass die fest wird, und ist nicht so ne Sauerei wie flüssige Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nina

Antwort von nani82 am 22.06.2010, 21:07 Uhr

danke, das klingt echt mega lecker. werde ich bestimmt mal probieren!
hätt noch ne idee. wie wäre es mit erdbeerkaltschale?? soll doch so warm werden am wochenende. aber wie man die macht weiss ich leider nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zum "Kaffee"

Antwort von Fleeti am 22.06.2010, 21:14 Uhr

hmmmmmmmmmmmmm hört sich gut an !!!

Was uralt ist und trotzdem immer wieder gut ankommt ist der gute alte Eiskaffee mit viel Schlagsahne und gutem Vanilleeis.

Achja was mir auch noch einfällt ist Pfitz Auf kennst du das ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen zum "Kaffee"

Antwort von lona666 am 23.06.2010, 22:48 Uhr

Ich find die Idee gut!

Ich würd evtl noch ein Eis ode rso dazu anbieten, wenns heiß ist, mögen das viele auch gerne!
Sowas wie ne Eisbombe (kamm man ja fertig kaufen) oder den klassiker schlechthin- Vanilleeis mit heissen Himbeeren (ich mags zwar nicht, aber hier wird das imme rgerne gegessen)


LG ILona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.