Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meike_M am 31.10.2010, 15:14 Uhr

alternative Wege gehen?

Mein erster Sohn hatte das auch gaaanz oft, allerdings hat das etwas später angefangen als bei deiner kleinen. Immer wieder brav Antibiotikum gegeben, er hatte das dann alle 2-3 Wochen. Immer etwas schlimmer, bis es dann auf die Bronchien ging, es kam dann immer noch ne Bronchitits mit dazu. Wieder etwas später wurde das zur Lungenentzündung...

... dann hab ich mich entschieden einen anderen Weg zu gehen: bin zur Homöopathin gegangen und der Weg war nicht leicht, und er hat trotzdem wieder MOE bekommen, aber dank des richtigen Konstitutionsmittels wurde der Verlauf immer harmloser, wir mussten nicht mehr zum AB greifen, höchstens mal ein Parazetamolzäpfchen für die erste schlimme Nacht, und am nächsten Tag wurde es deutlich besser.

Im nach hinein hab ich auch beobachtet, dass es (mit) an der Milch lag. Je mehr Kuhmilchprodukte er gegessen/getrunken desto eher verschleimte er sich (Schnupfen) und das ging dann auf die Ohren oder die Lungen.
Hab dann lange Zeit Milchprodukte weggelassen und in der Zeit war rein gar nichts.

Wie gesagt, die Homöopathie hat sehr gut geholfen. Wunder darf man nicht erwarten, aber es ging in die richtige Richtung, Schritt für Schritt. Die Darmflora haben wir wieder aufgebaut (die ja vom vielen AB ganz zerstört war) und die Abstände zur nächsten Krankheit wurden immer größer, so dass er nur noch 1 mal im Jahr einen Schnupfen hatte.

Durch die vielen MOE hatte er dann Flüssigkeit im Ohr und hörte schlechter. Kinderärztin sagte, man müsse operieren und Röhrchen legen, aber wir sind dann zu einem HNO Arzt gegangen, der u.a. auch alternativ behandelt und der hat meinen Sohn mit chinesischen Heilkräutern behandelt. Nach zwei Wochen hörte er wieder perfekt! Also keine OP.
Ein Jahr später hatte er dann nochmal eine MOE, wir haben ohne AB behandelt, gleich sofort das Konstitutionsmittel (homöopatisch) gegeben, alles nach 2 Tagen weg! Nur wieder diese Schwerhörigkeit. Wieder zu dem HNO Arzt, gleiche Prozedur... und das wars. Niemals wieder hatte er Ohrenschmerzen oder Bronchitis oder sonstiges! :)

Es ist manchmal ein langer Weg, aber ich bin so froh, dass ich ihn gegangen bin. :)

Sohn Nummer zwei hatte all das nicht. Noch nie was mit den Ohren, oder Bronchien.. seine Schwäche sind die Mandeln, zwei Mandelentzündungen hatte er (er ist 7 Jahre alt) und einmal im Jahr (höchstens!) einen Schnupfen.

Ich schwöre ja auch auf Kinesiologie, hab da auch eine sehr gute Kinesiologin gehabt, eine ganz liebe Frau. Die testet einfach aus, welche Behandlungmethode am besten für einen in dem Moment ist, und da kam oft raus, Homöopathie: nein, stattdessen eher Schüßlersalze oder was ganz anderes.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn ich mit Schulmedizinischer Behandlung so sehr in eine Sackgasse gerate, dann gehe ich andere Wege. Wenn du die richtigen Ärzte/Heilpraktiker findest, läßt sich das sogar gut kombinieren.

Gute Besserung!!!!


Meike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternativen Femibion 3

Hallo, Ich weiß es ist noch früh für Femibion 3, ich bin heute 35+6, aber ich suche schon nach Alternativen, die ich nach der Schwangerschaft nehmen kann, da Femibion mir langsam zu teuer wird. Kennt ihr etwas, was auch sowohl Eisen, Vitamin D, DHA und Jod ...

von Fati_09, 36. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Stubenwagen? Alternative ?

Huhu ihr lieben Mich beschäftigten ein paar Fragen, es ist ja kind Nummer 4, die letzte ist erst 3 Jahre her,ich dachte ich wüsste nach den 3en was man so Brauch hab also vieles nicht besorgt. Die meisten Gedanken macht mit jetzt ein stubenwagen. Ich hatte ein beistellbett ...

von jolina06, 32. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.