April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enidan, 5. SSW am 29.07.2017, 7:13 Uhr

Alte Gewohnheiten

Guten morgen Mädels,
geht's euch auch so, dass ihr die SS erstmal realisieren müsst? Für mich ist das gerade noch so unwirklich. Ich esse zb Sachen, ohne darüber nachzudenken. Habe 3 Tage hintereinander Salami gegessen. In 3 verschiedenen Varianten. Also Bifi, Salamibrötchen........
Auch mit den Getränken muss ich mich umgewöhnen. Trinke nämlich sehr gerne mal Cola Zero.
Kaffe lasse ich mir einmal am Tag trotzdem nicht nehmen. Das habe ich immer gemacht und war laut Ärztin auch ok.
Wie siehts bei euch aus? Was ist eure größte Umstellung?
LG und ein schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Alte Gewohnheiten

Antwort von ArwenAbendstern am 29.07.2017, 9:14 Uhr

Guten Morgen
Bei meiner ersten SS hab ich das mit der Salami ca eine Woche vor ET erfahren und es ist trotzdem alles gut gegangen. Gerade hierzulande bei den ganzen Lebensmittelkontrollen hab ich mir da auch nie groß Gedanken gemacht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Gewohnheiten

Antwort von Sonnenblume4@@@ am 29.07.2017, 11:13 Uhr

Du hast natürlich Recht. Vor allem wenn man bis jetzt kein Toxoplasmose hatte ist es unwahrscheinlich das es gerade in den 40 Wochen ist.
Das Problem ist auch nicht wenn man Toxoplasmose bekommt und es merkt. Aber wer kommt denn direkt auf Toxoplasmose nur weil man Symptome einer Erkältung hat?

Und das ist eben extrem gefährlich fürs Baby. Dir Frage kann sich nur jeder selbst beantworten, ob man dieses Risiko eingehen will.

Man kann aber z b. Salami einfrieren und nach dem Auftauen Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Gewohnheiten

Antwort von Maiglöckchen2.0, 5. SSW am 29.07.2017, 14:52 Uhr

Hi,

ich esse auch weiterhin Salami und rohen Schinken (hatte aber auch schon Toxoplasmose gehabt), Kaffee hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch 1-2 Tassen am Tag getrunken und war laut Arzt ok. Rohmilchkäse mag ich eh nicht besonders, daher auch kein Problem. Was mir allerdings in erster Schwangerschaft gefehlt hat und jetzt garantiert sich fehlen wird ist Rotwein. Wir haben da doch eine echt schöne Sammlung und grad zum richtig gutem Essen mhhh... Aber da ich doch sehr vernünftig bin, bleibt es auch diesmal dabei - kein Alkohol während der Schwangerschaft (auch nicht ein bisschen). Sonst ist da noch Sushi, dass ich echt gerne mag, aber zum Glück gibt es ja auch welche ohne rohen Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Gewohnheiten

Antwort von Maiglöckchen2.0, 5. SSW am 29.07.2017, 14:56 Uhr

@Sonnenblume: einfrieren hilft da nicht, da Kälte die Bakterien nur konserviert und nicht tötet. Die einzig zuverlässige Methode ist lang und heiß genug erhitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Gewohnheiten

Antwort von Sonnenblume4@@@ am 29.07.2017, 18:10 Uhr

Diese Information habe ich von einem Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Gewohnheiten

Antwort von Maiglöckchen2.0, 5. SSW am 30.07.2017, 11:25 Uhr

Schau mal hier:
http://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Salami-einfrieren_306.htm

Ich weiß, dass da unterschiedliche Meinungen zu gibt und jeder es selbst entscheiden sollte. Und ja es gibt einige Ärzte und Hebammen, die dazu raten. Was sich mir eingeprägt hat, ist eben dass Frost Bakterien und Viren nicht unbedingt abtötet,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.