Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kkaatt1301 am 01.02.2024, 21:01 Uhr

Alltagsprobleme....?

Hey,
Zuerstmal dran denken, alles nur ei e Phase sie werden größer uns es wird besser bzw man gewöhnt sich.

Ich muss jetzt aber leider (für mich Gott sei Dank ) gestehen dass ich es mir schwieriger vorgestellt habe als für mich/uns nun ist.
Morgens kuscheln wir uns zur Großen (bald 4) ins Bett, Zwergi (4 Wochen) trinkt was, dann machen wir uns fertig und gehen zum KiGa Bus. Sollte der kleine unrund werden, also nicht mal schnell wo liegen bleiben beim herrichten, kommt er in meine Tragetücher, welche ich extra so gewählt habe dass nix dran stört wie in einer Trage, es nicht gebunden werden muss wie ein Tuch sondern man einfach schnell reinschlupfen kann. Mega Erleichterung kann ich nur sagen! Mittags genauso oder im KiWa Abholung vom Bus.
Er hängt wirklich viel an der Brust, haben keinen Schnuller, aber das stört mich irgendwie nicht. Ich seh die Große an und wundere mich wo die szeit hin ist, da genieße ich es sogar den kleinen Zeck soviel an mir zu haben , was für mich freiheitsliebenden Menschen echt etwas seltsam ist haha. Nachts schläft er auch ganz gut, auf 6,5 h sind wir vor kurzem auch mal gekommen, juhuu! Das einzige sind die Schuldgefühle der Großen gegenüber, wenn sie etwas bestimmtes will am NM und ich aber gerade nicht kann. Sie ist sehr verständnisvoll, immer schon recht selbständig und beschäftigt sich gut alleine, aber mir tut sie trotzdem extrem leid plus ich selbst vermisse die Zeit mit ihr auch. Sie will jetzt viel mehr vom Papa, Mama darf ganz oft dies und jenes nicht - aber ganz ehrlich, seis den beiden gegönnt, der Papa freut sich natürlich riesig dass er jetzt so stark gebraucht wird.
Ich geb mir natürlich sehr mühe ihr trotzdem gerecht zu werden, und so spielen wir einfach alle spiele wie memory usw auf der couch. Wenn sie aber fangen spielen will und ich nein sagen muss tuts mir echt leid.
Der Bursche ist auch am NM sehr munter und kommt nicht so recht zur Ruhe, und wenn wird er gleich wieder aufgeweckt. Eine Kinderwagenrunde oder bei großer Unruhe Tragetücher richten das aber wieder
Ich habe einen starken Milchspendereflex, da wird besonders abend die Brust angezickt, mit mehrmals dieselbe Brust anbieten also nur alle 2 bis 3 mahlzeiten wechseln haben wir das aber halbwegs in den Griff bekommen. Wenn er aber sehr sehr müde ist, kommt er eher schwer damit klar, da muss ich vorher ausstreichen. Googel das mal, vll hast du das auch.
Also alles an sich irgendwie stressig aber komischerweise fühlt es sich für mich nicht so an vll bin ich noch voll im Hormonrausch hihi, war auch gleich nach Geburt so fit und sofort unterwegs usw. ist ja auch irgendwie nicht normal
Da braucht er dann übrigens nicht so oft die Brust, unterwegs schläft der Kleine Mann fast nur und trinkt auch nicht so lange. Also essen gehen, ausflüge bisher kein Problem, dad war auch meine Sorge- vll geht es einfacher als gedacht, probier es doch mal.

Jedenfalls alles Gute weiterhin, das wird schon! Sie werden ja gsd älter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.