Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Resi1106 am 15.11.2022, 8:48 Uhr

Alltagsfragen

Hey Hey :)

bei uns ist es momentan mit dem Essen das Gleiche. Er hatte schon Phasen, da hat er in Ruhe gegessen, mit Besteck und allem was dazu gehört, bis er satt war und ist dann aufgestanden. Wenn er satt ist und mit dem Essen fertig, habe ich auch überhaupt kein Problem damit, dass er aufsteht, ich wollte als Kind auch nicht sitzen bleiben bis die langsamen Erwachsenen fertig sind .
Jetzt ist es aber so, dass er die ganze Zeit auf dem Stuhl herum klettert, wieder viel mehr mit den Händen isst, immer wieder zwischendrin aufsteht, dann wieder kommt, sich etwas vom Teller nehmen will und damit dann herumlaufen. Da sage ich aber ganz klar zu ihm, dass das nicht geht, dass wenn er was essen will, er bitte sitzen bleiben soll und wenn er aufstehen will das ok ist, das Essen aber am Tisch bleibt.
Mit Bücher nebenher anschauen klappt es bei uns trotzdem nicht besser. Ich denke eben, dass das eine Phase ist, sie auch austesten wollen, was geht was nicht. Ansonsten bekommt er natürlich zwischendrin mal Snacks (Obst, Linsenwaffeln, Gemüse,...) die er dann auch nebenher beim Spielen essen darf.

Beim Anziehen ist es total unterschiedlich. Da gibts bei mir meistens weniger Theater als beim Papa . Ich lege früh aber auch immer alles bereit zum anziehen und frage mal nach ob er dies oder jenes anziehen will, er sucht sich dann was aus und versucht teilweise schon selbstständig sich anzuziehen. Und wenn wir los müssen, muss eben angezogen werden, da gibts auch oft Protest, er hat gar keine Lust auf Jacke anziehen oder sowas, aber was muss, das muss eben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.