Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Regen100 am 13.11.2022, 21:23 Uhr

Alltagsfragen

Hallo!

So weit ich informiert bin, ist es für ein Kleinkind sehr sehr schwierig nur still zu sitzen ohne Beschäftigung (ok, essen...). Unser Kleiner bleibt so lange in seinem Stuhl sitzen, bis alle fertig gegessen haben. Beim Essen soll es ja um Zusammengehörigkeit und Austausch gehn. Er darf nebenbei ein Buch anschauen, isst aber trotzdem bewusst. Bei uns gibt es nichts mit Zucker. Snacks wie Obst oder Jogurt nur 3 bis 4 h nach dem Mittagessen.
Beim Anziehen bereite ich alles vor, dass es ruck zuck geht. Natürlich gibts oft Protest beim Anziehen, aber muss eben sein. Mütze wird teilweise erst draußen angezogen. Klappt so besser. Mit dem Lieblingsspielzeug in der Hand oder was auch immer gehts aus dem Haus. Wir hatten schon Schuhlöffel, Puzzleteile,etc. mit. Seh das locker.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.