Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alinkooo am 09.02.2021, 14:10 Uhr

Allgemeiner Austausch:)

Hallo ihr Lieben,
meine kleine Maus ist mein 1. Kind und manches Mal interessiert es mich doch, wie andere Mamis mit Babies im gleichen Alter das machen... wegen Corona fehlt uns doch etwas der Kontakt zu gleichaltrigen... Und 1 oder 2 Monate Altersunterschied macht in dem Alter ja doch was aus... ;-)
Also frag ich einfach mal drauf los :)
Habt ihr sowas wie eine Tagesroutine ? Und seid ihr schon alle im Sportsitz? Die Schnecke kommt aktuell auch noch kaum vom Fleck und ärgert sich mächtig darüber... ;-) Kennt ihr das ?
Unnd vorallem: wie macht ihr das nachts? Unser Babybay wird zu klein und wir müssen auch das große Bett umsteigen... Habt ihr das in eigenen Zimmer oder im Schlafzimmer und wie macht ihr das mit dem Stillen? Habt ihr Erfahrungen, ob Babies mit Premilch nachts besser schlafen... So jetzt höre ich mal auf und freue mich über Antworten:)

 
16 Antworten:

Re: Allgemeiner Austausch:)

Antwort von Alfiriel am 09.02.2021, 20:17 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter (geboren am 5. Juni) ist auch unser 1. Kind. Einen Austausch finde ich deshalb auch immer toll

Ja, wir haben eine Tagesroutine. Ca. 7:00 Aufwachen, Frühstück (meistens Früchte), 9:00 1. Tagesschläfchen (ca. 45-60 Minuten), 12:00 Mittagessen (das was wir essen), 12:30 2. Tagesschläfchen (ebenfalls ca. 45-60 Minuten), 17:30 Abendessen (Brot, Käse o.ä.), 18:45 Nachtschlaf. Dazwischen wird ca. 7-8x gestillt, davon 1-2x in der Nacht.

Unser Mäuschen robbt schon seit Anfang Dezember fleissig durch die Wohnung. Seit diesem Wochenende zieht sie sich in den Stand. Alleiniges Sitzen wird aktuell fleissig geübt.

Sie schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem eigenen Babybett. Dieses kann später zum Kinderbett umgebaut und bis zum 4. Lebensjahr benutzt werden. Ein eigenes Zimmer kommt für mich noch nicht in Frage, wenn sie gestillt werden möchte bin ich so viel schneller bei ihr.

Nein, mit Premilch habe ich keine Erfahrung, ich habe von Anfang an gestillt. Seit Ende November hat sich ihr Schlaf deutlich verbessert. Vorher habe ich in der Nacht ca. 3-5x gestillt, also deutlich häufiger.

Erzähl doch du mal!

Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Austausch:)

Antwort von Alinkooo am 09.02.2021, 23:16 Uhr

Das hört sich bei euch doch super an! :)
Wir haben auch einen recht strukturierten Tag: Wachwerden 06:00.. Frühaufsteher-.- Um 09:00 Ebenfalls erstes Tagesschläfchen(40min); Um 12:00 Uhr Mittagessen (den eher schlecht als recht gemochten Brei ;-)) Danach das Mittagsschläfchen (ca 40 oder 80 min) gegen 15:30 Nachmittagsbrei, um 16:30/17:00 Uhr nochmal ein Schläfchen (aber nur im Kinderwagen oder der Trage.. 30 bis 40 min) 18:30 Abendbrei und ca. 19:30/20:00 der Nachtschlaf. Aktuell wieder mit recht häufigem Stillen... Es kommen gerade 4 Zähne auf einmal...:-/ dann sind wir schon bei 6 Zähnen... Gefühlt scheint bei uns gerade viel im "Umbruch" zu sein, deshalb freue ich mich über Input :) wann habt ihr denn auf 2 Schläfchen umgestellt ???
Motorisch passiert bei uns noch nicht soo viel... Es wird einbisschen gerobbt, aber vorallem auf zurück oder auf Stelle wild herumgewackelt, weil es nicht voran geht.Dafür den ganzen Tag gebrabbelt und gewunken (am liebsten zu dem fremden Kind im Spiegel ;-))
Welches Brot nimmst du denn für die Kleine? Ach unsere Schnecke ist vom 20.06 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Austausch:)

Antwort von Junalina am 10.02.2021, 8:49 Uhr

Der kleine floh ist hier kind Nr. 3, aber ich stelle immer wieder fest, dass sie trotzdem alle anders sind :)

Eine richtige Tagesroutine haben wir nicht. Aufgestanden wird gegen 5. Da genießen wir die Ruhe und spielen.
Wenn gegen 5.30/06.00 Uhr Kind Nr. 2 aufsteht, gibt es Frühstück (meist Brot mit frischkäse und/oder Obst).
Zwischen 7 und 8 wird dann ca. 30 Minuten in der Trage geschlafen.
Mittag gibt es mit uns zusammen vom Tisch. Wenn das unpassend ist, dann Gemüse mit Nudeln etc.
Wenn der Papa nicht im Dienst ist, geht's danach mit ihm für ne Stunde mit der Trage raus zum Mittagsschlaf. Wenn er arbeitet, halt Mittagsschlaf im Bett.
Manchmal wird vormittags noch ein Schläfchen dazwischen geschoben. Je nachdem wie sie es braucht.
Tagsüber will sie nicht mehr so oft stillen. Vielleicht 4-5 mal. Nachts so ungefähr alle 2 h.
Sie schläft von Anfang an in ihrem großen Gitterbett ( als anstellbett umgebaut) neben mir.

Sie hat richtig Lust zu essen und robbt durch die ganze Wohnung. Gerade wird fleißig das hinsetzen geübt.

Den sportsitz nutzen wir nicht. Der Kinderwagen kommt direkt aus der Hölle. Keines meiner Kinder mochte den Kinderwagen. Wir kommen super mit der trage klar und da wird sie wohl noch einige Zeit drin sitzen.

Kind 1 hat nie premilch bekommen. Kind 2 hat nach dem abstillen mit einem Jahr nachts pre bekommen, weil ich wieder im schichtdienst gearbeitet habe. Ich kann nicht sagen, dass das unsere Nächte merklich verbessert hat...
Bei kind 3 werden wir es auch versuchen so zu machen. Sobald ich wieder arbeite, gibt es nachts pre. Mal gucken ob das klappt :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Austausch:)

Antwort von Alfiriel am 10.02.2021, 12:56 Uhr

Das hört sich bei euch ebenfalls toll an! Unsere Kleine hat recht früh viel in der Nacht geschlafen (12 Stunden und mehr). Daher fielen die Tagesschläfchen schon früh eher kurz aus (ca. 2 Stunden zusammengezählt). Das dritte Schläfchen ca. gegen 16:00 Uhr ist schon seit einigen Wochen optional. Das heisst, dass ich dann mit ihr in der Tragehilfe laufen gehe. 3 von 10x schläft sie dabei für ca. 20 Minuten ein. Sie hat sich somit ganz selbstständig von 3 auf 2 Schläfchen umgestellt. Wie lange schläft deine Kleine in 24 Stunden ca.?

Bei uns sind auch zwei Zähne unterwegs. Wir wären dann total bei 4 Stück :-) Hat sie starke Schmerzen beim Zahnen? Beim Durchbruch des unteren Schneidezahnes hat sie richtig geblutet. Das hat mir so leid getan :-(

Ach ja, den Kinderwagen benutzen wir ebenfalls nicht wirklich. Ausser wenn wir bei den Grosseltern sind, dann setzen wir sie so halbliegend rein.

Ich nehme kein spezielles Brot. Was mich gerade anspricht wird gekauft. Ich achte einzig darauf, dass es Vollkornbrot ist und dass keine Körner enthalten sind wegen dem Verschlucken.

Unsere Kleine ist motorisch relativ gut dabei. Das hat sie seit ca. 1 Monat auch selber herausgefunden :-) Als wir sie dann ins Bett legten drehte sie sich sofort auf den Bauch und robbte durchs ganze Bettchen. Das ging teilweise 1 Stunde so Sie schrie nicht sondern war meist recht vergnügt und brabbelte dazu fleissig vor sich hin. Mittlerweile hat sich das jedoch wieder gelegt und sie schläft besser.

Wie oft stillst du so innerhalb von 24 Stunden? Weisst du wie lange du stillen möchtest oder lässt du es mal auf dich zukommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Austausch:)

Antwort von subidu am 10.02.2021, 12:59 Uhr

Hi,
Unsere Maus ist Kind Nr 3.
Es gibt keine richtig festen festen Zeiten aber eben mit 30 Minuten plus oder Minus.

Vor kurzem haben wir auf den Sportsitz umgestellt da sie mehrfach versucht hat aus der Schale zu entkommen und uns das etwas gefährlich wurde. Praktischerweise hat sie zur gleichen Zeit auch gelernt selbst zu sitzen und wir können sie jetzt auch etwas sehen lassen
Sie schimpft und weint auch ordentlich wenn etwas nicht funktioniert,oder wenn sie wieder eine Trophäe ergattert hat und man sie ihr wieder wegnimmt (sie findet jeden Schnipsel Papier) sie robbt und krabbelt aber schon fleißig und versucht sich überall hochzuziehen, vor ein paar Tagen ist sie kopfüber in der Duplo Kiste gelandet..

Sie schläft bei uns im Zimmer und Momentan noch in unserem Bett . Bald möchte ich sie an ihr Bett gewöhnen und wenn sie durchschläft darf sie eventuell zu einem der Jungs ins Zimmer ziehen .

Hier wird schon seit längerem pre zugefüttert, nachts allerdings wird gestillt. Ich kannte aber eine Mutter die sich erhofft hat dass ihr Sohn länger schläft wenn sie pre gibt... Tja er hat mit 2 Jahren dann das erste Mal durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Austausch:)

Antwort von Starbucks87 am 10.02.2021, 19:03 Uhr

Hallo zusammen!
Tolle Idee, sich mal auszutauschen.

Meine Merle ist ja noch ganz knapp ein Juni Kind (29.06.20 geboren).

Seit einer Woche nutzen wir den Sportsitz in liegender Position. Seit ein paar Tagen kann sie aber sitzen, also passt es ganz gut.

Seit 4 Wochen kann sie auch Krabbeln Das Robben hat sie einfach weggelassen Jetzt ist sie natürlich nicht mehr zu halten. Richtig süß aber auch anstrengend.

Sie schläft bei uns im Zimmer und wir haben das "große" Gitterbett zum Beistellbett gemacht indem wir eine Gitterseite abgenommen haben und mit Winkeln verstärkt. Da Madame seit Geburt nachts alle 2h an die Brust will (Ich bin ein Zombie ) wird sie auch länger bei uns im Zimmer bleiben. Ich habe gaaaaar keine Luste 2h aufzustehen

Sie isst ohne viel Begeisterung Mittagsbrei aber der Abendbrei schmeckt ihr gut.

Eine gewisse Routine haben wir auch.
Meistens stehen wir um 8 Uhr auf.
Gegen 10 Uhr macht sie eine 30 Minuten Schäfchen und wird gestillt. Mittags Brei, gegen 13 Uhr wieder 30 Minuten Schäfchen, 15 Uhr Stillen, gegen 17 Uhr wieder 30 Minuten Schlaf, Abendbrei und zwischen. 20 und 21 Uhr geht's gestillt ins Bett.

Mit Pre hab ich keine Erfahrung. Aber da ich seit Monaten nie länger als 2h am Stück geschlafen habe, bin ich geneigt es mal zu testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Austausch:)

Antwort von Alinkooo am 10.02.2021, 22:50 Uhr

Hi zurück :)

In Summe schläft unsere Kleine etwa 12 bis 13 Stunden am Tag... Sie war leider nie der große Schläfer... Aber da sie die meiste Zeit ein glückliches und willenstarkes Baby ist, bin ich (meistens)okay damit ;-) Eure ist da bei mehr, oder ? :)
Die ersten Zähne gingen recht problemlos, aber die jetzigen merke ich schon:-/ reibt sich oft um den Mund herum und braucht viel Nähe.. vorallem nachts... Haben jetzt auch eine Salbe aus der Apotheke geholt in der Hoffnung, dass sie ruhiger schlafen kann. Dass es bei euch geblutet hat ist ja fies :( Aber die beiden Zähnchen unten sehen doch wirklich putzig aus, oder? :)
Über Tag stille ich etwa 4x.. nachts manchmal auch :-D deswegen die Premilch-Frage... ;-) Nachmittags stille ich nicht mehr, weil zwischen dem Nachmittagsbrei und Abendbrei nicht so viel Zeit liegt und ich bis zum 1. Geburtstag gerne abstillen möchte.Deshalb muss ich irgendwo anfangen.. Falls das Mäuschen das mitmacht... ;-) Ihr scheint es Nachmittags bisher nicht zu fehlen... Hast du schon einen "Plan" insofern man den haben kann? :)
Ich probiere mich die Tage am Brot! Bin mal gespannt, wie das ankommt !
Wie habt ihr denn die Schübe bisher so durchlebt?

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Austausch:)

Antwort von Alinkooo am 10.02.2021, 22:54 Uhr

Wow!
5Uhr aufstehen... Meinen vollsten Respekt ! Wie schaffst du das ? :-O

Hat es lange gedauert, bis ihr Euch eingespielt habt, oder wird man mit der Zeit routinierter und macht sich weniger Gedanken als 3-fach Mami? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Austausch:)

Antwort von Alinkooo am 10.02.2021, 23:01 Uhr

Hat es bei euch direkt mit der Flasche geklappt? Da unsere kleine die Flasche nie wirklich akzeptiert hat, habe ich es dann auch irgendwann nicht weiter probiert, aber ich denke es ist auch praktisch, oder ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Austausch:)

Antwort von Alinkooo am 10.02.2021, 23:25 Uhr

Wow eure Merle ist ja eine richtige Durchstarterin :)
Schafft sie ein ein ganzes Gläschen Mittags? Stillst du danach nicht mehr? Uuund welchen Abendbrei nehmt ihr? Mir wurde prophezeit, dass die meisten Babies diesen lieben... nicht so hier ;-) Haben einpaar probiert... aber die Begeisterung blieb bisher aus ;-)

Der Juni scheint ein Mädchenmonat zu sein, oder? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Austausch:)

Antwort von subidu am 11.02.2021, 2:11 Uhr

Ursprünglich hatte ich es mit der Flasche versucht weil ich etwas wollte damit ich in Ruhe zur Rückbildung kann ohne zu Pumpen.
Da hat es auch nicht geklappt. Dann hatte ich das Gefühl dass sie nicht satt wird und habe aus der not heraus die Flasche angeboten und auf einmal ging es. Tagsüber Stille ich fast nur noch zum einschlafen, da wir dann durch einen hartnäckigen mundsoor noch mehr probleme bekommen haben ..
Nachts ist sie Recht unruhig .. was denke ich durch die Beikost kommt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Austausch:)

Antwort von GoldigeZeit am 11.02.2021, 20:51 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich auch über einen Austausch und zuhören wie es bei euch allen so läuft.

Bei uns ist es Kind Nr.3 und dadurch haben wir wohl auch unsere Tagesroutine, sonst würde es hier drunter und drüber gehen.
Also wir stehen um 7 Uhr auf, teils gibt es um 9 Uhr ein Nickerchen, ist aber selten geworden. Morgens Stille ich sie noch. Um 11 Uhr geht's dann zum Mittagsschlaf wieder ins Bett. Sie schläft meistens so bis 13 Uhr, danach gibt's den Mittagsbrei. Gegen 17 Uhr Abendbrei und um 19 Uhr geht's stillend ins Bett. Nachts kommt sie noch so 1-2 mal. Sie schläft noch bei uns im Zimmer, soll aber auch bald in ihr eigenes Zimmer.

Der Kinderwagen ist bei uns auch ziemlich ungeliebt. Draußen geht's fast immer in die Trage.

Robben kann sie seit Anfang Dezember. Momentan ist stehen das schönste und gefühlt möchte sie auch einfach loslaufen, aber da merkt man das noch einiges fehlt. Krabbeln macht sie bisher leider gar nicht. Könnte aber auch am Holzfußboden liegen, ist vielleicht zu glatt.

Schön ist es immer wieder zusehen, dass jedes Kind anders ist und sich jedes Kind anders entwickelt...

Zähne hat sie bisher noch nicht, mal schauen wieviel Zeit sie sich da noch lässt

Ich habe das Gefühl sie wird schneller groß wie ihre Brüder und die Zeit rast leider einfach so, ständig sortiere ich die Kleidung aus :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Austausch:)

Antwort von Kitz2020 am 11.02.2021, 21:30 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich auch gerne ein wenig mit euch austauschen!:-)
Meine kleine Maus ist jetzt auch 8 Monate alt (4.6.), wurde allerdings per Kaiserschnitt 3 Wochen früher geholt! Sie ist unser erstes Kind!
Sie hat schon ziemlich zeitig (mit 5 Monaten) unten 2 Zähne bekommen! Seither ist nichts mehr passiert!:-)) Sie robbt fleißig durch die Wohnung und brabbelt vor sich hin! Manchmal schreit sie richtig laut!:-))
Bis zu ihrem 6. Lebensmonat habe ich sie voll gestillt! Ab dann haben wir mit Brei begonnen!
Unser Tag beginnt um ca. 8.30 ! Um 1/2 10 wird sie gestillt! Gegen 11 Uhr fahren wir mit dem Kinderwagen unsere Morgenrunde! Meist schläft sie gegen 1/4 oder 1/2 12 ein! Länger als 45 Minuten schläft sie selten! Meist gehen wir anschließend gleich einkaufen! Dann bekommt sie gegen 13.15 ihren Mittagsbrei! Gleich anschließend ein paar Löffel Pflaume in Birne, da ich das Gefühl habe, dass sie dann besseren Stuhlgang hat! Zum Brei gebe ich ihr Wasser in einer Schnabeltasse! Das klappt gut! Danach wird gespielt, gelesen.... um ca 15.30 gehen wir wieder eine Runde! Auch da schläft sie ca 45 Minuten! Manchmal auch nur 30! Wenn das Wetter nicht passt, dann gebe ich sie in die Trage und sie schläft da! Leider haben wir nur diese beiden Möglichkeiten, denn das Bett tagsüber wird verweigert!
Um ca 3/4 17!Uhr wird sie wieder gestillt! Etwa um 3/4 20 Uhr bekommt sie ihren Haferbrei (mit Wasser und einem Löffel Obst) und danach geht es ins Bett! Zwischen 20.30 und 20.45 schläft sie dann ein! Sie schläft bei uns im Beistellbett! Die Nächte sind ganz unterschiedlich! Manchmal schläft sie gleich bis 1/2 1 Uhr und wird dann gestillt, manchmal ist die erste Nachthälfte auch ganz unruhig und sie wacht alle 45 Minuten auf!!! Die zweite Nachthälfte ist meist ruhiger! Ab ca 1/2 1 schläft sie bis 1/2 5, dann wird wieder gestillt und dann nehm ich sie zu mir ins Bett!:-) Da darf sie dann in meinem Arm bis 1/2 9 schlafen! Natürlich gibt es Abweichungen, aber meistens läuft es in etwa so ab!

Wann und wie ich den Frühstücksbrei einführe, weiß ich noch nicht!:-) Da bin ich auch sehr gespannt auf eure Berichte! Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass das Stillen am Morgen noch ein sehr guter Start in den Tag ist!:-)

So, ist jetzt sehr lange geworden!:-)

Alles Liebe euch allen und ich freue mich auf weitere Beiträge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Austausch:)

Antwort von Starbucks87 am 12.02.2021, 20:40 Uhr

Alinkooo

Mittags isst sie meistes ein halbes Gläschen Gemüse + etwas Fleisch oder Obst dazugemixt. Ich stille dann erst gegen 15 Uhr wieder, dann wenn sie wieder Hunger hat. Scheint ihr also wohl zu reichen

Wir nehmen Abend den 3 Korn Brei bei der Rossmann Marke. BabyLove? Babydream? Kann ich mir nie merken Der mit Milch und Wasser. Wenn sie Mittags kein Obst hatte, mach ich abends Obst dazu. Da futtert sie auch die ganze Portion.

Hehe ja ich glaube es gab viele Mädels hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Austausch:)

Antwort von DieJessy am 14.02.2021, 20:59 Uhr

Huhu,
Schön wieder etwas von euch allen zu hören!
Unsere Motte hat bereits vier zähne und die nächsten 4 sind in den startlöchern!
Sie brabbelt extrem viel sagt Mama Papa Oma Opa und haben
Sie robbt seit Ende Dezember
Macht extrem viel mit ihren Händchen Pinzettengriff kann sie gut!
Sie weiß was Nase Augen und Mund sind und zeigt drauf wenn man sie fragt.
Einen festen Tagesablauf hatten wir aber irgendwie verschiebt sich da gerade alles kann vielleicht auch am Schub liegen?!
Beikost klappt gut sie bekommt trotzdem noch mind 3x die Flasche! Sie trinkt Wasser aus der schnabeltasse.
Sie ist unser erstes Kind
Sie sitzt seit Januar im buggy/jogger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeiner Austausch:)

Antwort von Annie1984 am 18.02.2021, 21:44 Uhr

Hallo ihr alle!

Schön etwas von euch zu hören - vor allem, weil man ja zur Zeit Recht wenig Austausch hat.
Wir haben mittlerweile einen relativ stabilen Tagesablauf. Meistens wacht Sophia (11.06.) gegen 6 Uhr auf. Zum Frühstück gibt es ein paar Löffelchen Getreide-Obst (steht sie scheinbar nicht so drauf...) und etwas Brot/Brötchen. Gegen 9/9:30 Uhr ein kleines Schläfchen im Kinderwagen (Sportsitz) beim Hundespaziergang. Dann wird gespielt und seit drei Wochen auch gekrabbelt. Alleine frei sitzen kann sie auch seit etwa vier Wochen und ganz toll greifen (Schnuller drehen und sich selbst und anderen in den Mund stecken) Jetzt wo das alles klappt, wirkt sie viel, viel zufriedener! Gerade kommen allerdings die beiden oberen Schneidezähne (die unteren ja schon Anfang Dezember) und da ist sie schon öfter mal unleidlich... 11:30 Uhr gibt es Mittagsbrei. Da isst sie zuverlässig ca. 200g. Zum Essen und über Tag biete ich normales Wasser aus verschiedenen Fläschchen an. Gegen 13:00 Uhr stille ich (ich biete es jedenfalls an - oft mag sie aber schon nicht mehr) und lege sie dann zum Mittagsschlaf hin. Im besten Fall schläft sie dann bis 14:30 Uhr. Danach spielen wir gerne zusammen mit der Großen (3) im Wohn- oder Kinderzimmer. Ihr 'Babyspielzeug' findet sie glaub ich langweilig Interessant ist, was die Große hat - Duplo, Holzeisenbahn, Utensilien der Kinderküche usw. Mal gucken wie sich das entwickelt jetzt wo sie auch überall.hinkommt Am Nachmittag gehe ich mit den Kindern und dem Hund dann noch eine Runde spazieren, manchmal auf den Spielplatz (die Nestschaukel findet Sophia so super!) oder zu Oma&Opa, die in der Nähe wohnen. Gegen 15/15:30 Uhr biete ich nochmal Getreide-Obst an. Im besten Fall isst sie dann so zwei Esslöffel. Im Moment findet sie auch Reiswaffeln toll (bestimmt, weil sie damit an den kommenden Zähnen schubbern kann). Um 17:30 Uhr gibt es dann den Abendbrei. Den rühre ich mit Pre an. Zähne putzen, Schlafanzug anziehen, rumblödeln mit der großen Schwester und dann nochmal stillen und ins Bett. Wach/unruhig wird Sophia etwa alle drei/vier Stunden. Also Stille ich nachts auch nochmal drei Mal. Sie schläft bei uns im Beistellbett (70x120) so muss ich wenigstens nicht aufstehen
Gestern hatten wir die U5 ( musste mehrfach verschoben werden, da wir wegen Covid in Quarantäne waren (ja, wir hatten es alle)) und Sophia wiegt 8,2kg und ist 72cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.