August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jbfl22 am 23.06.2021, 20:08 Uhr

Alles zum kotzen

Ich kann es total verstehen, dass es erstmal blöd ist, wenn das Geld knapp ist bzw man nicht für solche Sonderausgaben sparen kann. So geht es uns auch zurzeit, Gehalt plus Elterngeld reicht fürs Nötigste, aber nicht für Rücklagen.
Andererseits ist es doch gut zu wissen, dass es ganz sicher nur ein begrenzter Zeitraum ist, in dem das Geld knapp sein wird. Und vor allem, dass ihr in der Zeit nicht ohne Geld dasteht, sondern halt erst später mit dem Sparen loslegen/weitermachen könnt. Und du hättest es ja auch lieber anders, aber du kannst ja nichts dafür, dass die Eingewöhnung verschoben wurde.
Bist du sicher, dass euch keine der Leistungen zustehen würden? Soo gering sind die Grenzen für das Gehalt bei Familie mit Kind gar nicht glaube ich. Ich hab da aber jetzt auch nichts genaues im Kopf, ich habe nur gehört dass es sich immer lohnt, mal zu schauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.