August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariiposax3 am 23.06.2021, 13:32 Uhr

Alles zum kotzen

Habe ich doch neulich noch in den höchsten Tönen gesungen, war der freie Fall nun härter als erwartet. Während die ersten zwei Zähne nun durch sind, scheinen jetzt alle auf einmal zu kommen.
Anders kann ich mir diesen Brüllaffen zuhause nicht erklären. Schlafen doof, spielen doof. Essen abends doof. Nachts wollen wir nun wieder zwei Flaschen. Ich bin total genervt. Meinem Mann muss ich auch noch beichten dass mein letztes elterngeld nicht im September sondern im Juli kommt. Also habe ich 3,5 Monate Verdienstausfall, da mein erstes Gehalt erst wieder am 01.11. Kommt. Ich weiß jetzt schon dass das ein riesiges Theater wird

Anders geht es aber nicht. Kita Eingewöhnung beginnt am 22.08 vorher ist es wegen Schließung nicht möglich. Ab 01.10 arbeite ich wieder. Was hätte ich vorher machen sollen?

Naja jedenfalls brüllt mini jetzt gerade wieder vor lauter Wut obwohl er total müde ist. Er will bei mir im Bett schlafen aber ich muss gleich unbedingt die Wäsche machen und unser Bett ist so hoch wenn er da unbemerkt raus fällt dann muss ich heute noch in die Notaufnahme.

Ich bin einfach nur noch müde und genervt.

 
8 Antworten:

Re: Alles zum kotzen

Antwort von Anni1500 am 23.06.2021, 15:44 Uhr

Ich würde gucken, ob du nicht eher wieder anfangen kannst. Die Eingewöhnung geht meist ganz schnell. Meine Mädels sind beide jeweils innerhalb 2 Wochen Eingewöhnt. Nichts mit Mama hinter her weinen. Aber sich so richtig freuen, wenn sie wieder kommt.
Wie immer kommt alles zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zum kotzen

Antwort von jbfl22 am 23.06.2021, 18:43 Uhr

Ach man wie blöd, gerade wenn alles so zusammen kommt es gibt Wohngeld und Kinderzuschlag, kann man beides auch parallel bekommen. Vielleicht hilft das ein bisschen beim Überbrücken? Und sonst würde ich auch sagen, einfach mal fragen, ob du eventuell schon früher anfangen kannst, falls die Eingewöhnung schneller als gedacht läuft.

Es gibt fürs Elternbett solche Bettumrandungen. Sind jetzt nicht die schönsten, aber vielleicht bringen euch die weiter?

Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird und ihr die Zeit überbrücken könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zum kotzen

Antwort von Mariiposax3 am 23.06.2021, 19:51 Uhr

Früher anfangen geht leider nicht. Es ist ein neuer Job und ich bin schon negativ aufgefallen weil ich von September auf Oktober verschieben musste. Es hieß erst Krippe Eingewöhnung ab 01.08 dann hätte ich zum 01.09 anfangen können. Leider haben die dann die Eingewöhnung verschoben. Mein Vertrag läuft nun also ab 01.10 und ich habe den alten zum 31.09 gekündigt. Ich habe nun dort versucht zu fragen ob ich Samstag schon kommen kann. Also samstags im August bis ich dann ausscheide.

Hoffentlich klappt das :-(

Wäre schön wenn das safe ist bis ich das mit meinem Mann klären muss. Ist einfach alles so bescheuert. Wir verdienen eigentlich genug bzw er deshalb steht uns kein Zuschlag zu. Er ist nur sauer weil er lieber sparen will... für ein neues Dach in 10 Jahren oder eine neue Heizung oder oder oder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zum kotzen

Antwort von jbfl22 am 23.06.2021, 20:08 Uhr

Ich kann es total verstehen, dass es erstmal blöd ist, wenn das Geld knapp ist bzw man nicht für solche Sonderausgaben sparen kann. So geht es uns auch zurzeit, Gehalt plus Elterngeld reicht fürs Nötigste, aber nicht für Rücklagen.
Andererseits ist es doch gut zu wissen, dass es ganz sicher nur ein begrenzter Zeitraum ist, in dem das Geld knapp sein wird. Und vor allem, dass ihr in der Zeit nicht ohne Geld dasteht, sondern halt erst später mit dem Sparen loslegen/weitermachen könnt. Und du hättest es ja auch lieber anders, aber du kannst ja nichts dafür, dass die Eingewöhnung verschoben wurde.
Bist du sicher, dass euch keine der Leistungen zustehen würden? Soo gering sind die Grenzen für das Gehalt bei Familie mit Kind gar nicht glaube ich. Ich hab da aber jetzt auch nichts genaues im Kopf, ich habe nur gehört dass es sich immer lohnt, mal zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zum kotzen

Antwort von misssilence am 23.06.2021, 20:28 Uhr

War sind die beiden Elterngeld Monate weggefallen? Hat dein Mann seinen EG Anspruch denn ausgeschöpft? Sonst könnte er doch nochmal in EZ mit EG Bezug gehen.

Übrigens sparen ist hier auch nicht möglich während der EZ. Das wäre ja noch schöner. Zudem komme ich vermutlich demnächst ins Krankentagegeld, was hier wirklich ein Loch rein brennt, bei nur 60 Prozent Arbeitszeit. Ist dann aber eben so.

Früher gab's gar kein Elterngeld...da kann man froh sein, 14 Monate so viel vom Staat zu kriegen.

Vermutlich lese ich das falsch - oder wäre dein Mann wirklich ernsthaft sauer auf dich, wegen dieser Fehlkalkulatiom?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zum kotzen

Antwort von Mariiposax3 am 24.06.2021, 9:53 Uhr

Naja aber früher haben die ganzen anderen sachen auch nicht so viel gekostet so dass der mann alles alleine finanzieren konnte und die frau nur eine gute Hausfrau war.

Mein Mann wird wirklich sauer. Das Thema Geld ist etwas bei dem es keine Freunde und keine Liebe gibt. Ich habe aber inzwischen bei so vielen bekannten mitbekommen wie deren Männer so ticken und bin zu dem Schluss gekommen dass es den perfekten Mr. Right nicht gibt. Mein Mann ist für mich aber schon recht nah dran. Das ist eben eine seiner Seiten bei denen ich ausflippen könnte. ABER was das angeht hat er leider leicht Narzistische Züge. Er sieht nicht das wir sondern nur das ich. Ich weiß dass er da im Unrecht ist aber wenn ich darüber zu lange nachdenke dann könnte ich ausrasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zum kotzen

Antwort von misssilence am 24.06.2021, 12:10 Uhr

Das tut mir so Leid, fühle dich erstmal gedrückt. Erst die OP, dann die miese Laune von Baby und jetzt steht die vermutlich noch ein Streit mit dem Mann bevor.

Hast du dich denn eigentlich von der OP wieder erholt?

Ich kann dir nicht in deine Beziehung reinreden. Ich kenne auch verheiratete Paare mit Kindern, bei denen es getrennte Kassen gibt. Ich persönlich finde das total albern und richtig daneben (ich kenne aber beides - also Paare, bei denen der Mann so geldversessen ist und paare, bei denen es die Frau ist). Auch das Verhalten von deinem Mann. Es ist euer Kind, und wenn du für die Betreuung eben zuhause geblieben bist und nun weniger Geld hast, habt ihr das gemeinsam zu tragen, ohne Vorwürfe. Zumal es ja offensichtlich so war, dass du kein Fehler gemacht hast und somit weniger Elterngeld bekommst als dir zusteht, sondern du hast die Bezugsdauer einfach fehlkalkuliert. Dh unterm Strich hättet ihr keine Chance gehabt, mehr Geld zu bekommen. Höchstens den einen Monat Gehalt. Aber wer weiß, ob die Eingewöhnung wirklich so schnell geht?

Leider bringen dich gute und logische Argumente bei narzisstische Persönlichkeiten nicht weiter.

Aber wenn ihm Geld so wichtig ist, warum hat er dann die Planung nicht einfach übernommen? Dann brauchst du dir den Schuh wenigstens nicht anziehen...

Habt ihr jetzt schon geredet? Wie lief es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles zum kotzen

Antwort von BrienneOfTarth am 29.06.2021, 8:50 Uhr

Erstmal: Fühl dich gedrückt, ich weiß, wie sch... so was ist!

Bei meinem Mann und mir ist es in Ansätzn wie bei euch. Es war schon viel schlimmer und hat sich Gottseidank sehr gewandelt. Früher hat er alles auf den Cent genau ausgerechnet und mir selbst Kleinstbeträge wie eine Straßenbahnkarte o.ä. wiedergeben wollen.

Inzwischen hat es sich gebessert, aber dafür musste ich eine Menge Federn lassen über die Jahre und ihm immer und immer wieder sagen, wie albern das ist.

Wir haben ein gemeinsames Konto, wovon wir gemeinsame Ausgaben zahlen, und wo jeder x% seines Gehalts einzahlt, sodass am Ende beide von uns gleich viel "eigenes" Geld übrig haben. Das klappt gut.

Kannst du ihn vlt mit Beispielen von anderen Paaren zeigen, dass es auch ohne ständigen Zwist geht?

Wie geht's dir eigtl nach deiner OP? Ist alles wieder gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.