Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella54 am 02.08.2023, 15:07 Uhr

Alles nervt sie…

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, es geht euch und euren Mäusen soweit gut.
Leider melde ich mich wegen einem nicht so schönen Thema und hoffe, dass vielleicht jemand aufbauende Worte hat oder vielleicht in einer ähnlichen Situation steckt oder bereits gesteckt hat

Unsere Kleine wird in ein paar Tagen 7Monate und ist jetzt seit mehreren Tagen (ich habe aufgehört, die Tage zu zählen) einfach unausstehlich.
Alles ist doof! Sie meckert immer, sei es nach einer Zeit auf der Spieldecke, beim Essen im Hochstuhl, im Kinderwagen usw. …
2 Zähnchen sind bereits gekommen, aber meines Erachtens nach ist es auch nur ein genervt, wütend, unzufrieden sein und kein Schmerz.
Ich habe das Gefühl, dass es u.a. vielleicht daran liegt, dass es sie nervt, nicht vorwärts zu kommen.
In Bauchlage und wieder zurück in Rückenlage gelingt ohne Probleme, jedoch versucht sie immer die Beine ausgestreckt aufzustellen und rutscht dabei immer wieder weg, bzw. Kommt dann nicht weiter.
Vom Schlafen brauchen wir auch nicht wirklich mehr sprechen…
Wacht nachts mehrfach plötzlich schreiend auf und erzählt uns dann etwas in voller Lautstärke
An einschlafen ist dann lange nicht zu denken.
Meistens hilft dann immer nur das Trinken zum einschlafen, wobei ich das ja eigentlich vermeiden will, damit es nicht zur Gewohnheit wird, nur dabei immer wieder einzuschlafen (Fläschen). Oder meint ihr das ist ok?

Sie ist nur zufrieden zu stellen (zumindest größtenteils)wenn sie durchgängig überall mit hin getragen wird.
Jeden Abend gehe ich zur Zeit ins Bett mit der Einstellung komm, morgen wird’s sicher besser. Ganz ehrlich, ich wusste nicht, dass es eher noch so viele Stufen nach unten gibt.

Ich weiß, ich sehe es gerade einfach alles nur negativ, aber mir fehlen auch einfach die positiven Momente, die über die anstrengende Zeit hinweg helfen.

Btw bei Anderen und beim Babyschwimmen ist sie die meiste Zeit freudestrahlend unterwegs „ach so ein glückliches und zufriedenes Kind“

In ein paar Tagen gehen wir zum Osteopathen, einfach um das auch noch einmal abchecken zu lassen.

Ich denke, ich bin einfach nur dermaßen unzufrieden, weil ich glaube ihr nicht helfen zu können. Bin mit meinem Latein einfach am Ende…

Sorry für den langen Text

 
6 Antworten:

Re: Alles nervt sie…

Antwort von Mamelo am 04.08.2023, 22:34 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass es gerade so schwierig ist. Gerade wenn die Nächte schlecht sind wird es am Tag noch schwieriger. Die Mamaenergie ist auch nicht unbegrenzt.

Wenn ein Baby trinken will würde ich immer was anbieten, in dem Thema steht bei mir Zufriedenheit definitiv vor Verwöhnen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn nur noch gemotzt wird ist die Phase wo mein Baby müde ist schon durch und es ist extrem müde. Wie schläft sie schnell und zuverlässig ein? Wagen? Trage? Gönne ihr Schlaf.

Ich weiss das jedes Kind anders ist.

Mein Kind braucht mit 7 Monaten noch gute 15-17h Schlaf am Tag.

Sende dir ganz viel Energie, die Zeiten werden wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles nervt sie…

Antwort von LaLolita am 17.08.2023, 20:32 Uhr

Hier das gleiche. Leo möchte nur getragen werden und wenn er abgelegt wird gibts eigentlich sofort einen Wutausbruch. Ich denke das liegt daran dass er eine enorme Entwicklung des Gehirns macht und das alles am besten auf dem Arm für ihn händelbar ist. Außerdem will er eigentlich so viel machen schon und kommt aber auf dem Boden liegend noch nicht voran. Das frustriert ihn glaub ich.
Du bist also nicht alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles nervt sie…

Antwort von Würmle2020 am 22.08.2023, 9:25 Uhr

Hallo,

Es tut mir leid zu lesen dass es gerade schwierig ist.

Als erster Gedanke kam mir: Schub.

Unsere Maus ist am 24.januar auf die Welt gekommen (ET 28.01.). Seit dem 1. August ist sie im schub...im längsten überhaupt...habe die "oje ich wachse-app" und es passt genau..im schub werden sie ja immer sehr anhänglich und lassen sich nicht ablegen,etc.,
Vielleicht ist das bei euch auch so...Hast das mal gegoogelt oder nach gelesen...ich finde das Buch sehr gut und es stimmt...schon beim grossen hatte ich das buch und so wusste ich "er ist im schub,aber bald wird es wieder besser und er kann dann mehr".

Drücke dir die Daumen.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles nervt sie…

Antwort von Bella54 am 22.08.2023, 13:45 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort
Ja ich bleibe auch dabei und gebe ihr weiterhin Nachts die Milch und ich habe ein bisschen das Gefühl, dass sie langsam wieder schneller einschläft

Du hast total recht, sie benötigt echt viel mehr Schlaf als ich eigentlich gedacht habe, das zeigt sich in den letzten Tagen sehr.
Danach wirkt sie teilweise schon deutlich ausgeglichener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles nervt sie…

Antwort von Bella54 am 22.08.2023, 13:48 Uhr

Danke für deine lieben Worte
Das tut echt gut zu hören, dass es anderen ähnlich geht.
Es stimmt, häufig unterschätzt man wahrscheinlich, was sich in diesem kleinen Menschen entwickelt (weil es für einen ja einfach so „normal“ ist)

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles nervt sie…

Antwort von Bella54 am 22.08.2023, 13:53 Uhr

Guter Rat, danke!
Habe das Buch zu Hause und anfänglich eine lange Zeit akribisch darin gelesen. Das hat mir dann immer Angst vor dem nächsten Schub gemacht und ich habe förmlich darauf gewartet
Seitdem ich mich dann verrückt gemacht habe, liegt es im Schrank, aber ich könnte vielleicht mal wieder rein schauen ( lasse mich zum Glück nicht mehr so schnell verunsichern/verrückt machen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.