Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von True.Love, 5. SSW am 02.09.2018, 15:49 Uhr

Alles ist möglich!!!

Hallo zusammen!
Nachdem ich schon hunderte Male im RUB-Forum mitgelesen habe, fasse ich mir nun ein Herz, mich aktiver zu beteiligen. Dies vor allem aus einem Grund: Euch ans Herz zu legen, niemals die Hoffnung auf euer Wunder aufzugeben!!!

Kurze Info zu mir:
37 Jahre alt, verheiratet, vor ca. 6 Jahren die Diagnose PCO und Hashimoto. Sprich: meine Hormone fahren Achterbahn. Meine damalige Frauenärztin teilte mir auf ziemlich unsensible Art und Weise mit, dass ich auf natürlichem Weg nie schwanger werden würde ("Aber man kann ja auch ohne Kinder glücklich sein." Zitatende). Ich war am Boden zerstört und trennte mich dararufhin von ihr, da ich fachlichen Rat hören wollte und keine Lebensweisheiten. Der neue Gynäkologe ging ganz sachlich ran und meinte, ich solle erstmal die Ruhe bewahren. Ich hatte das große Glück, nebenbei eine Heilpraktikerin kennenzulernen, die sich meinem Problem annahm. (Bis dahin stand ich der Naturheilkunde übrigens eher skeptisch gegenüber.) Größer als der Kinderwunsch war mein Verlangen, meinen Körper und meine Psyche endlich wieder in normale Bahnen zu lenken und unbeschwert leben zu können. Gesagt - getan! Etwas Besseres hätte mir nicht passieren können!! Eine großartige Begleiterin, die mir ganz besonnen so viele Ratschläge und Lösungsansätze gegeben hat... Ich kann nicht sagen wie dankbar ich dafür bin!
4 - 5 Monate nach dem letztendlichen Absetzen der Pille war ich schwanger und mein Mann und ich durften im August 2017 einen gesunden Jungen in die Arme schließen, der unser Leben seitdem soviel schöner, bunter und lebenswerter macht!
Vor einigen Tagen habe ich positiv getestet und wir hoffen, ihm im Mai 2019 ein Geschwisterchen vorstellen zu können. Beim Arzt war ich noch nicht. Einen zu frühen Ultraschall möchte ich unbedingt vermeiden, da ich bei der ersten Schwangerschaft sehr verunsichert war, weil die Entwicklung im Frühstadium vermeintlich verzögert war. Das möchte ich uns dieses Mal unbedingt ersparen. Ich hoffe auf Mutter Natur! Wenn man dann beim 1. US schon das Herzchen schlagen sehen könnte... Es wäre sooo schön! Aber Geduld ist gefragt: es ist erst die 5. SSW.

Alles Liebe euch! Passt gut auf euch und eure Wunder auf!

 
2 Antworten:

Re: Alles ist möglich!!!

Antwort von Mrs M am 04.09.2018, 21:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wir haben eine Tochter im Juli 2017 bekommen deren ET eigentlich auch August 2017 war! Und jetzt sitzen wir wieder im gleichen Bus! :D Im Augustforum hast du aber nie richtig mitgeschrieben oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles ist möglich!!!

Antwort von True.Love am 06.09.2018, 14:58 Uhr

Dankeschön!!
Ich war noch nichtmal angemeldet bisher, habe damals nur wahnsinnig viel mitgelesen und schaue auch jetzt noch ab und zu im August 2017 rein. Dein Nickname ist mir hier im Mai-Bus direkt aufgefallen! Irgendwie skurril, dass man dann plötzlich jemand "Bekanntes" trifft.
Dir auch herzliche Glückwünsche und alles Gute für die kommenden Monate!
Gegen die eigene Vernunft war ich heute doch schon beim FA. Man sieht nicht viel, aber es ist alles zeitgerecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.